Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 22.12.2021, 12:06 Uhr

Karottenbrei

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Brei. Hat immer alles gut geklappt, habe mit Kürbis angefangen und jetzt hab ich gestern Karottenbrei gemacht, der wurde nichts. Heute wieder und er wird trotz langem pürieren einfach nicht so breiig wie der Kürbis und die Pastinaken. Hab es einmal mit und einmal ohne thermomix gemacht. Hab auch mal ein Bild hinzugefügt. Hab ich die falschen Karotten?? Oder is das normal das er so aussieht ?
Mein Sohn will das so halt nicht wirklich essen..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Karottenbrei

Antwort von Erstlingsmami21 am 22.12.2021, 12:36 Uhr

Hi Jennyd,

ist der Brei so stückig oder sieht das nur so aus?
Also ich habe mir gerade meinen Karottenbrei angeschaut, er sieht auch nicht wie eine Masse aus eher stückig, weil das Wasser sich von der Möhre trennt, aber wenn ich mit dem Löffel drücke, ist alles ein Brei.
Vielleicht nicht lang genug erwärmt/gekocht? Oder zu wenig Wasser beim Mixen mitbeigemischt? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Wir benutzen immer Bundmöhren. Die finde ich geschmacklich schon einfach schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von Jennyd am 22.12.2021, 12:45 Uhr

Ja genau er is so stückig. Hab es gemacht wie es im thermomix stand. Klein gehäckselt, 15 Minuten auf Varoma Stufe und dann auf 100g Karotten hab ich ca. 75g Garwasser genommen.
Wenn ich es mit dem Löffel zerdrücke dann wird es bisschen mehr breiig aber leider nicht so das es mein Sohn gerne isst.
Ich Versuch es morgen mal mit Kartoffeln dazu, vielleicht klappt das dann besser

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von mohnkörnchen am 22.12.2021, 12:48 Uhr

Und wenn du den pürierten Brei noch durch ein Sieb streichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von Jennyd am 22.12.2021, 13:20 Uhr

Hab ich noch garnicht versucht. Muss ich mal testen
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von Erstlingsmami21 am 22.12.2021, 18:36 Uhr

Blöde Frage : Hast du nach dem Kleinhäckseln und Garen nochmal den Mixer angeworfen, damit alles ein schöner Pamps wird?
Die Idee mit dem Sieb ist aber auch gut. Probier das mal.
Denn trotz Kartoffel bleibt der Möhrenbrei ja stückig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von Jennyd am 22.12.2021, 21:13 Uhr

Ja hab ich gestern hatte ich die Karotten nur Klein geschnitten und dann nach der Garzeit klein püriert. Heute hab ich sie vorher extra kleingehäckselt und dann nach der Garzeit püriert.
Ja das mit dem Sieb Versuch ich morgen mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von kia-ora am 23.12.2021, 11:43 Uhr

Am bestens immer 1 Kartoffel und etwas Öl dazu. Damit hatte ich immer Erfolg egal welche Gemüsesorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von 8xschwanger am 23.12.2021, 12:24 Uhr

ja, mache ich auch so-mit erfolg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von Jennyd am 23.12.2021, 12:49 Uhr

Ich hab heute eine Kartoffel dazu gemacht und die Konsistenz war viel viel besser hat ihm heute auch viel besser geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von 8xschwanger am 23.12.2021, 14:57 Uhr

perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.