Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa121213, 32. SSW am 07.08.2014, 23:48 Uhr

Kaiserschnitt und angst wie sau...

Es steht ja schon oben wir bekommen einen kaiserschnitt und ich habe angst wie sau.. Wie waren eure erfahrungen....

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von tamtamgo, 28. SSW am 08.08.2014, 4:18 Uhr

Bekomme das dritte Kind nun mit ks... Und die ersten beiden waren problematisch.... Aber.... Nicht so schlimm das ich mich nun nicht nochmal für ein weiteres Kind entschieden hätte ;)

Es tut wirklich weh danach. Und ja... Ks Mamis sind die, die im Schneckentempo gebückt über den Flur schleichen... Aber: es gibt schon recht gut wirkende Schmerzmittel und es heilt auch wieder.
Du schaffst das schon!!! Und beim Anblick deines Babys vergisst du ganz schnell allen Kummer und Sorgen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 08.08.2014, 6:54 Uhr

Ich versteh das gut! Will zwar unbedingt normal entbinden, jedoch ist bei zwillingen die gefahr dass es doch ein ks wird sehr erhöht. ich weiss es einfach nicht, ich denke ein geplanter ks ist immer mal noch was anderes als not ks.

wenn ich mich nun auf ne spontan geburt einstelle und dann wirds doch n ks oder nur beim zweiten kind....ich glaub ich käm kopf mässig erstmal nicht so klar. deshalb überlege ich auch, wenn nicht beide kinder richtig liegen evl. doch einen ks.

aber eigentlich will ichs nicht...ich hab auch ganz ganz grosse angst. ich kenne zwar auch viele, bei denen gings recht schnell wieder berauf, aber trotzdem :( es ist eine grosse op :(

aber wenns nicht anders geht...alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von W.T.B., 32. SSW am 08.08.2014, 8:13 Uhr

Hallo,
bei mir wird es mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ein KS. Ich freue mich natürlich auch nicht drauf und habe Angst, hoffe aber, dass die geplante OP besser wird als der Not-KS bei meinem Sohn. Hauptsache ein gesundes Kind, alles andere kommt schon irgendwann wieder in Ordnung...
Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von Morphiste, 31. SSW am 08.08.2014, 8:13 Uhr

Hallo,


Meine beiden großen kamen auch per Ks. Geplant wegen BEL.
Bei dem großen war ich ganze 7 Tage im Kh, und die hab ich auch gebraucht. Ich kam nicht so gut mit Schmerzen hinter klar.
Bei der kleinen war ich dagegen sehr schnell wieder fit. Nach 24 Stunden bin ich schon überall hin gelaufen, ohne dass man mir angesehen hat, dass es ein Ks war. Nach 3 Tagen bin ich nach Hause, ohne Probleme.

Jetzt beim 3. Kind wird es wieder ein Ks u ich hoffe, dass ich wieder so flott fit bin wie beim 2. Ks.
Es kommt auch viel auf die Methode des Ks an, ob gedehnt oder komplett geschnitten wird. Die gedehnte Methode ist sanfter u dem Körper fällt es hinterher leichter alles wieder heilen zu lassen.

Alles Gute

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 08.08.2014, 8:55 Uhr

Meine tochter kam per geplanten ks wegen bel...ich war 4 tage im kh...fand den ersten tag und erste nacht schlimm....aber auch die schmerzen vergehen. .

für mich war schlimm hinterher zu hause...keine hilfe..mein mann tgl 13/14 stunden arbeiten und meine narbe ist schlecht verheilt...

aber nun ist es 4 jahre her und alles vergessen und ok....wobei ich diesmal sehr gerne keinen ks will...aber wenn es not tut dann lieber einen geplanten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtserlebnis ist überbewertet,

Antwort von Mausmama, 33. SSW am 08.08.2014, 9:02 Uhr

Hi!
Ich hatte zwar noch keinen, aber wünsche bzw bekomme jetzt beim 3. einen, weil ich durch die Geburten eine starke Gebörmuttersenkung habe!

Und, obwohl es an sich komplikationslos war und ich Schmerzen gut aushalte ( immer ohne PDA) möchte ich keine normale Geburt mehr!

Dieses Geburtserlebnis ist völlig überbewertet!
Und macht alle KS Mamis fertig, weil sie denken sie haben was nicht geschafft oder verpasst!

Die Schmerzen sind sicher besser erträglich weil man nicht zusätzlich Angst hat, was noch kommt!

Und du wirst keine Probleme mit Riss, Inkontinenz, etc haben!

Meine Dammnaht war jedes Mal Hölle!
Tagelang. Noch dazu Hämorrhoiden vom pressen, schlimme Schmerzen und konnte kein Wasser lassen.

UND: es ist für das Kind 100% sicher!

Mein Sohn hatte leichte Ssuerstoffprobleme und viele Kinder leiden unter der Geburt daran und haben später Probleme! Wobei kaum jemand beweisen kann dass es daher kommt!

Ganz lieben Gruß
Dani

Ps: wenn man nach der Geburt genäht wird, Dammriss, dann bekommst das Kind nämlich auch nicht gleich.
Etc. Wannengeburt USW.
Es dauert immer bis du es im Arm hältst, weil es wird ja auch untersucht, gewogen, etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die berichte.... ABER..?

Antwort von Rosa121213, 32. SSW am 08.08.2014, 9:22 Uhr

Danke für eure berichte sie haben mir etwas geholfen...
Das andere was mir angst macht ist das mirn 2oder 3 freundinnen erzählt haben das sie bei ihrem kaiserschnitt so viel gespürt habe das sie wirklich weinen und schreien mussten und es der horror war durch die spinale haben sie den schmerz zwar nicht gespürt, aber alles andere war es bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die berichte.... ABER..?

Antwort von Morphiste, 31. SSW am 08.08.2014, 9:51 Uhr

Hallo,

Also ich hab nur den Druck gespürt, weil die Ärzte an mir rum gezerrt haben, da meine Tochter festgesteckt hat. Ansonsten hab ich aber gar nichts gespürt!

Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von amysmama am 08.08.2014, 10:18 Uhr

Mein 1. KS war ein Not-KS und alles andere als schön - Vollnarkose und meine Tochter durfte ich erst 24 Std. nach Geburt zum ersten mal sehen...
Der 2. war dafür so wie ich es mir vorgestellt und erhofft hatte. Ich konnte bei der Geburt dabei sein und mein Töchterchen sofort bewundern. Schmerzen hatte ich keine und auch das drücken und ruckeln hatte ich mir viel schlimmer und unangenehmer vorgestellt. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber schrecklich war es bei mir auf keinen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 08.08.2014, 11:47 Uhr

Also ich hatte ne pda und den piks hat man gemerkt klar. Danach hab ich nur gemerkt das sie was machen am Bauch und geruckel aber mehr überhaupt nicht....vor alkem wenn du schreien würdest wie angeblich deine freundin dann geben die dir sicher was...

sprich mit dem kh in ruhe vorher darüber sowohl über deine Ängste wie auch deine fragen und wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschkaiserschnitt???

Antwort von littlestarling82, 31. SSW am 08.08.2014, 11:52 Uhr

Du wolltest doch vor ein paar Tagen unbedingt einen haben, jetzt kriegst ihn und wenn ich du wär würd ich noch gar nicht zuviel drüber nachdenken.

Ich hatte dir ja schon geschrieben das mein erster KS ein Notkaiserschnitt war und wenn ich dir jetzt meine Erfahrungen damit schreibe wirds dir sicher nicht besser gehn ;-) ich wäre an der Op fast gestorben und ich bekomme leider wieder einen KS aber geplant, ich weiss ja was auf mich zukommt, manchmal bekomm ich deswegen Panik aber ich verdrängs dann einfach...man weiss nie wie es wird, bei jedem ists anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt???

Antwort von Rosa121213 am 08.08.2014, 14:28 Uhr

Ja gewünscht hab ich ihn mir auch weils für mich definitiv die bessere entscheidung ist aber laut arzt legen die mjr das sowieso nahe und sind dafür..
Aber höre nur so dooofe geschichten.... Was schönes darüber wäre mal toll... Das es weh tut ist mir klar...

Ne geburt ohne schmerzen gibts net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die berichte.... ABER..?

Antwort von tamtamgo am 08.08.2014, 16:42 Uhr

Ja man bekommt alles mit, jedoch schmerzfrei!
Sogar bevor die spinale Betäubung gesetzt wird, wird die hautstelle betäubt. Man spürt halt schon das während der Geburt/OP an einem gearbeitet, gerupft und gedrückt wird. Aber komplett ohne schmerzen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und angst wie sau...

Antwort von FilipesMama am 08.08.2014, 20:20 Uhr

Ich hatte bei mein ersten Kind auch kaiserschnitt aber unter voll nakose.. So schlimm wie viele sagen würde ich sagen ist es nicht hatte halt 2 Tage verbot aufzustehen aber nach 2 Tag konnte ich dann wieder laufen auch wenn der Anfang schwer war aber denn ging es .. bei jeden wird das schmerz Gefühl anders sein .. So wie der Körper drauf reagiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt???

Antwort von amysmama, 32. SSW am 11.08.2014, 12:34 Uhr

Mein 2. Kaiserschnitt war eine Traumgeburt...sofern man das von einem KS sagen kann ;-) Hatte ein tolles Ärzte- und Schwesternteam bei mir. Der KS an sich war keiner Rede wert, meine Maus wurde erst mir gezeigt, dann ging es sofort in den Kreisssaal auf Papas Oberkörper, während ich noch zugemacht wurde. Hatten dann auch recht lange gemeinsame Kennlernzeit, bevor ich aufs Zimmer verlegt wurde. Und auch die Schmerzen hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt...ein paar Stunden nach Geburt war ich wieder auf den Beinen.

So wünsche ich mir auch die nächste Geburt...nur das Papa dieses mal hoffentlich mit in den OP kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor kaiserschnitt

Huhu ‚ es ist zwar noch etwas Zeit ( knapp 16 Wochen) aber irgendwie habe ich von Beginn der ssw das Gefühl, ( Intuition oder so) dass ich nicht normal entbinden kann, sondern einen Kaiserschnitt bekommen muss.. irgendwie habe ich davor schiss, obwohl ja eigentlich noch nichts ...

von Anniapril1991 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo meine lieben Endlich komme ich auch mal dazu zu berichten was alles so passiert ist Ich hatte ja am Mittwoch wieder Ultraschall und CTG dabei wurde festgestellt dass meine Kleine sich gedreht hat und jetzt doch leider in der Beckenendlage liegt da ich jetzt 34. ...

von Vany1209, 34. SSW 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Angst

Reise steht an - plötzlich Angst

Hallo Ihr Lieben, wir wollten nochmal zu dritt verreisen bevor der Kleine kommt bzw die Schwangerschaft sehr anstrengend wird. Jetzt haben wir gestern 10 Tage Ägypten gebucht und erst danach hab ich leider viel wegen Magen-Darm und Salmonellen gelesen. Wir hatten extra ...

von Annie22, 21. SSW 06.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.