Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 31. SSW am 07.08.2014, 13:28 Uhr

was mach ich mit meiner großen maus

Heute gehts mir nicht so gut...mir tut alles weh und ich bin sehr müde. Was macht ihr an solchen tagen mit euren großen kindern. Meine ist ja 3.5 jahre...und nach dem kiga will sie immer viel beschäftigt werden. ..

heut ist aber auch keiner zum helfen da....mir gruselt es gleich schon ein bisschen vor der zeit wenn ich sie abhol...

 
8 Antworten:

Re: was mach ich mit meiner großen maus

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 07.08.2014, 13:58 Uhr

Mir gehts ganz genauso! Ich hol sie immer 15.30 und papa kommmt erst118.30 Uhr. Das ist manchmal ganz schön hart wenn ich mich vir lauter Müdigkeit kaum auf den Beinen halten kann. Bin dann immer ganzfroh wenns Wetter eeinigermaßen passt...dann geht sie in den Garten und spielt dort viel selbst. Aber natürlich auch nicht immer...manchmal geht gar nix und sie braucht auch viel Unterhaltung. Ich schränke das dann aber ein, weil sie ja wirklich den ganzen tag bespassung hatte. meist malen wir ein wenig, spielen lego, oder sie geht in die Badewanne ausgiebig. manchmal noch bisschen Fernsehen. geht halt zur zeit nicht mehr anders, meine Kräfte schwinden auch langsam und ich hab leider auch fast niemanden :(

meine hat jetzt dann drei Wochen Sommerferien :( mein gott...mir grauts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jeanny83

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 07.08.2014, 15:15 Uhr

Ja es ist manches Mal echt schwer. 3 Wochen Sommerferien....boah...da bin ich ja froh das meine Maus in den Kindergarten geht wo es keine Schließzeiten gibt....Kostet uns zwar 15 Euro mehr im Monat aber das doch gerne.

Ja so vertreiben wir uns den Tag auch mit malen, spielen (was auf dem Sofa geht) und baden oder auch mal fernsehen..

Leider ist meine Maus grad so drauf, dass sie nicht so alleine spielen will, das war schon immer mal wieder ein Problem....

also bei uns regnet es grad in Strömen, dann viel Spaß bei eurem Nachmittag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich mit meiner großen maus

Antwort von JungeMamix3 am 07.08.2014, 15:20 Uhr

Ohja Ich fühle mit euch.

Ich muss meinen kleinen Racker (3,5) um 13.30 Uhr von der Kita holen, an manchen Tagen habe Ich Glück da schläft Er Mittags 2 Stunden an anderen ist er Top fit...

Uunnd Er ist imoment ein wenig faul...was heist,.wen er aufs Klo muss, muss Ich Ihm die Hose runterziehen und danach wieder hoch, Er kann es eign selber.

Wen Er was anderes will höre Ich nur Ehm Mama Ich mag .....

Ja bin als echt froh wen 19 Uhr ist und Ich ihn hinlegen kann...nur leider scheint die Zeit einfach nicht rumzugehen. Puuuuh


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich mit meiner großen maus

Antwort von Mijumi, 32. SSW am 07.08.2014, 15:20 Uhr

Da Reihe ich mich auch mal ein.
Ich gehe dann immer mit ihr auf den Spielplatz. Am besten mit einer befreundeten (nichtschwangeren) Mutter. Leider gibt es davon gerade hier nicht so viel. Irgendwie sind wir alle gleichzeitig schwanger geworden.
Aber auch mit schwangeren Müttern ist es erholsam, da die Kinder sich untereinander kennen und auch gegenseitig helfen.
Wenn schlechtes Wetter ist, dann treffen wir uns bei jemanden Zuhause. Da spielen die Kinder dann untereinander.
Wir haben auch ab übernächste Woche Ferien, bin gespannt, wie es dann wird...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich mit meiner großen maus

Antwort von Mausmama, 33. SSW am 07.08.2014, 15:55 Uhr

Mmh, da habt ihr es ja gut, wenn eure Kinder bis 15.00 Uhr untergebracht sind!!!
Mein Großer, 7, hat jetzt 7 Wochen Ferien und die Kleine ab nächste Woche, 3 Wochen! Und die wollen echt beschäftigt werden!
Und bis jetzt war es auch so dass beide täglich um 12 Heim kommen, ich kochen muss und dann ist der Nachmittag echt oft endlos!

Wenn ich nicht schwanger wäre, kein Problem, dann eben ab ins Bad, Park, Radtour oder sonst was, aber soooo?

Mir tun die Kinder echt leid, mit mir als "sich ständig schonenden"
Mutter die nicht mal ins Schwimmbad kann!

Sind sonst sehr aktiv unterwegs und heuer fahren wir nicht mal in Urlaub, mussten Reise stornieren und Kids tot traurig , einschl mir!

Die nächsten Wochen werden echt gruslig, langweilig und einfach nur nervig!
Kann dieser Schwangerschaft so gar nix schönes abgewinnen!

So, mein Frustposting für heute!

Ps: werde jetzt noch 2 Wochen die Füße still halten , dann werd ich wieder raus gehen und so einiges Nachholen!
Wenn mein kleiner Untermieter dann meint auch ausziehen zu müssen, dann darf er dass gern auch 6 Wochen früher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich mit meiner großen maus

Antwort von tamtamgo, 28. SSW am 07.08.2014, 18:37 Uhr

In den Allerwertesten treten ;) und zwar sich selber!

Meine beiden sind bald 6 Jahre und 3,5 Jahre.
Und an den Tagen wo bei mir echt nix mehr geht, setze ich mich zumindest mit ihnen hin und knete, Male, bastel mit ihnen. Puzzles und Spiele gehen auch zwischendurch.
Zur zeit haben wir hier Ferien und ich bemühe mich sehr auch mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen. Was derzeit total angesagt ist, ist das Wassertretbecken im Nachbarort.
Wir haben zudem eine große Terrasse die überdacht ist und die Kinder haben dort ne spielküche... Alles in allem bekommen wir die Tage gut rum! Achso.. Wenn alles gut geklappt hat über Tag, gibt es nachmittags ca 45 Minuten eine kindersendung im tv ;)
Vielleicht musst du einfach was neues ausprobieren? Meine 3,5 jährige liebt Wasserfarben! Sie pinselt oft sehr lange zeit! Die grosse mag es gerne mal ne Stunde Poly Pocket oder Barbie zu spielen.

Versucht etwas zu finden wovon beide was haben. Wenn das Baby da ist muss sie sich ja auch mit sich beschäftigen und du kannst sie nicht immer bespielen.

Kopf hoch und tapfer sein! Wir wollten Kinder, nun müssen wir halt zusammenhalten! Tschakaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 07.08.2014, 20:36 Uhr

Sag was hast denn für Wasserfarben und wo dürfen sie das machen?

Ich war bisher skeptisch. Meine hat eine Maltafel mit Kreide und neulich hat sie es denn geschafft das Kreide an jeder Tür hing und im Sofa..natürlich blau..

Daher war ich mit Wasserfarbe bisher sehr zurückhaltend...aber stimmt schon was neues könnte Anreiz sein.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 08.08.2014, 16:53 Uhr

Diese auf dem Foto haben wir!
Gemalt wird am Esstisch im Hochstuhl mit Zeitungsunterlage und unterschiedlichen pinseln.
Es macht ihr viel Spass

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.