Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celaena am 01.09.2021, 9:54 Uhr

Kaffee

Hab ne Frage an die stillenden Mamas.
Trinkt ihr eigentlich Kaffee ? Wenn ja wie viel? :D
Hab mich bis jetzt noch nicht getraut Kaffee zu trinken weil die Kleine eh so aktiv ist bin gespannt wie ihr es macht.
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von Mary21 am 01.09.2021, 10:27 Uhr

Hallo ,
Ich trinke 2 Tassen am Tag. Das klappt ganz gut. Würde aber auch gerne mehr trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Sporty87 am 01.09.2021, 11:39 Uhr

Ich trinke morgens eine große Tasse und dann nachmittags eine Tasse entkoffeinierten. Laut Hebamme sind 2 Tassen pro Tag ok. Bei meinem Kleinen merke ich keine Reaktion auf das Koffein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Mützipütz am 01.09.2021, 11:58 Uhr

Ich trinke morgens einen Kaffee Crema und am Nachmittag einen Latte.
Das geht völlig klar.
Merke ihr auch nichts an.
Und ich kann nicht auf Alkohol UND Kaffee verzichten irgendwo ist Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Minimäuschen am 01.09.2021, 12:06 Uhr

Eigentlich habe ich nie viel Kaffee getrunken. Seit der Stillzeit habe ich aber als irgendwelchen Gründen ein richtiges Verlangen danach.
Ich trinke jeden Tag eine etwa eine halbe Kanne. Seit wir versuchen schwanger zu werden, gibt es bei uns Zuhause aber nur noch entkoffeinierten Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Celaena am 01.09.2021, 12:14 Uhr

Danke das klingt doch gut :D
Trinkt ihr den dann gleich nach dem stillen oder ?
Haha Mützipütz, du hast völlig Recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Merlcheen am 01.09.2021, 13:38 Uhr

Huhu,
Ich trinke 2 Tassen am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von murmelchen85 am 01.09.2021, 13:39 Uhr

Ich trinke zwei bis drei große Milchkaffee. Das klappt mittlerweile gut. Bei uns war anfangs eher die Milch das Problem glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Mützipütz am 01.09.2021, 13:47 Uhr

Ich trinke ihn zum Frühstück wenn die Kleine das erste mal schläft.
Am Nachmittag halt dann wenn es passt.Meistens nach dem Mittagessen.
Ich gucke da nicht nach ob vor oder nach dem Stillen.
Spielt auch keine Rolle, weil das Koffein eh drei Tage braucht um aus Babys Körper wieder raus zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Glücksbärchi am 01.09.2021, 14:05 Uhr

Ich trinke morgens zum Frühstück einen großen Milchkaffee und ab und an nachmittags auch noch mal einen.
Ob mein Baby deswegen manchmal so aufgekratzt ist, mag ich zu bezweifeln, dass liegt eher an den Genen.

@Mützipütz ich bin komplett bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Lyonesse am 01.09.2021, 15:05 Uhr

@Mützipütz du sprichst mir aus der Seele.

Ich trinke auch 2 tassen am Tag. Morgens und nachmittags. Habe aber vor der Schwangerschaft gute 5 bis 7 getrunken. Und da ich vor der Schwangerschaft auch neben Wasser, viel Pepsi max getrunken habe, würde ich mal sagen, ich bin so gut wie trockener Koffeinjunkie.

Wenn man jetzt mal noch wieder gemütlich ein weinchen trinken könnte, dann wäre alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Tanja_1989 am 01.09.2021, 15:31 Uhr

Ich trinke seit der Kinderwunschzeit entkoffenierten Kaffee. Bin da allerdings auch nicht anspruchsvoll
Unterwegs trinke ich auch mal einen normalen Kaffee oder Latte oder so.
Insgesamt finde ich aber, dass es auch mir mit weniger Koffein besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Maikäfer2017 am 01.09.2021, 16:12 Uhr

Schon ein bisschen, wenn du danach 3h nicht stillst, kommt ja viel weniger überhaupt beim Baby an. Aber ich kann es auch nicht immer so koordinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von natalie_92 am 01.09.2021, 19:23 Uhr

Ich trinke ab und zu Latte Macciatto aber mehr traue ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Lalilu. am 01.09.2021, 20:54 Uhr

Ich trinke in der Früh meine zwei Tassen Kaffee und gelegentlich auch noch eine Tasse am Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Tin2385 am 02.09.2021, 2:33 Uhr

Hallo, ich häng mich mal aus dem Juni mit dran ich hab die ersten 10 Wochen immer früh und nachmittags eine Tasse getrunken. Meine Tochter hat nachts aber immer schlecht geschlafen bzw war auch da einschlafen eine Qual.
Seitdem ich die Tasse am Nachmittag weglasse, funktioniert es tatsächlich besser. Vielleicht auch Zufall?? Keine Ahnung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Mützipütz am 02.09.2021, 9:11 Uhr

Ich habe vor der SS auch viel Cola zero getrunken.
Da bin ich jetzt auf zero coffeinfrei damit es nicht soviel wird.
Schmeckt genauso.
Ich konnte bei meiner nicht feststellen ob der Kaffee am Nachmittag was bei ihr ausmacht.Die leg ich ja in ihr Bett und sie schläft ein.Aber bei mir.Also 16.30 ist das späteste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine runde kaffee und fa-bericht

Guten Morgen ihr lieben Hier erstmal einen Kaffee zum Wachwerden und ein schönes Wochenende Wir ...

von Krümel2020, 7. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ab in den Mai :) Kaffee in die Runde

Huhu einen schönen Sonntag morgen :) Ich erwarte heute oder morgen meine mens , denn der cb digital war heute morgen negativ. Auf geht's in die nächste ...

von MommyChaos 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

☕️ Kaffeekompressen zum Dammschutz!? ☕️

Hallo Mädels Ich hatte gerstern den Geburtsvorbereitungskurs für 2. Mütter. Dort hab ich erfahren, dass man Kompressen in warmen starken Kaffee getränkt während den Presswehen auf den Damm legen kann um einen Dammriss zu verhindern oder zu lindern! Bin nun aber nicht sicher ...

von Mrs M 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Trinkt Ihr eigentlich noch Kaffee? *gähn*

Hey Mädels! Nachdem ich meinen voerst letzten Schluck Wein kurz vor der Durchführung meines Schwangerschaftstests getrunken habe stellt sich mir nun die Kaffee-Frage. Auf Alkohol zu verzichten ist ja eine Sache, aber von Kaffee lebe ich!!! ;) Wie macht Ihr das? LG ...

von nilorac 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

baubinden + brötchen + kaffee + kaba:-))

morgen mädels, stell mal frische duftende brötchen und heißen kaba in die mitte. bei uns schneit es so dolle....da will man gar ned raus gehen!!! hoffe es geht allen gut? mein menne muss gleich los und ich dachte ich zeig euch mal was. hab bereits aus der ersten ss zwei ...

von mari82, 16. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

@ die Kaffee-Trinker unter uns...

Trinkt ihr eigentlich weiterhin Kaffee? Wieviel? Anfangs habe ich den Kaffee ganz weg gelassen (hatte auch gar keine lust drauf) und nun geniesse ich meine 1-2 Tassen am Tag- kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Menge schadet.... Ich schmeiss mal ne Runde

von ProudMommyof2, 10. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

keinen geburtstagssekt, sondern kaffee...

...geb ich heute aus!!! nachdem janosch 3:30 uhr beschlossen hat, es wäre an der zeit mal bisschen was zu erzählen, irgendwann endlich wieder eingeschlafen ist (nachdem er vorher auch schon im 1,5h takt wach war) und dann 5:45 uhr die nacht vorbei war, weil er noch ...

von maus05 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?!?!

Was haltet ihr von kaffee in der Schwangerschaft?? hätte wirklich mal wieder richtig lust auf nen Latte macchiato... aber ich weiß nicht man hört überall was anderes die einen sagen das es schädlich ist die andren 1-2 tassen ist okay... was haltet ihr ...

von crazysunshine, 23. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.