Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 14.06.2018, 16:07 Uhr

KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Bisher steht einer Ambulanten Geburt nichts im Weg.
Allerdings müsste ich dann ja gleich 1-2 Tage später zum KiA um die U2 machen zu lassen.
Jetzt muss ich den mal anrufen und fragen ob das theoretisch möglich wäre, denn einen festen Termin kann man ja nicht machen.

Ansonsten hat unser Bub jetzt ca 3000g o.O
In knapp 2 Wochen angeblich 600g. Wtf!
Ich hoffe das stimmt nicht, sonst hab ich in 4 Wochen ein riesen Baby.

Bei Blasensprung darf ich mich zwar bewegen aber nur zum Auto quasi und dann im KH n Rollstuhl. Also sitzt er wohl tief aber nicht 100% fest.

Leider hat er nix zum GBH oder MuMu gesagt außer, dass er zufrieden ist. :D

Und der Arzt meinte, dass es beim 2ten auf jedenfall schneller geht und ich daher ruhig bei jedem Verdacht zu ihnen soll. Dabei wollte ich doch ein paar Std Wehen daheim aushalten. :D

Tochter darf nicht mit in den Kreißsaal, was mir ja schon klar war.
Wegen Bakterien usw.

Es kann los gehen!!! Ich freu mich riesig drauf, besonders ich selbst sein zu können.

 
12 Antworten:

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von Ich-bins am 14.06.2018, 16:49 Uhr

Hallo,
das klingt doch gut.

Wir haben unseren Vorstellungstermin im KH in zwei Wochen.
Nach der Entbindung will ich auf jeden Fall bis zur U2 im KH bleiben, damit sie dort noch gemacht werden kann. So erspare ich mir die Terminplanung beim Kinderarzt.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von Kicky40000 am 14.06.2018, 16:55 Uhr

Super das die Untersuchung so angenehm war.

Irgendwie werdet ihr alle bei Vorstellung im KH untersucht. Bei mir war das nicht so, ich hatte nur ein Gespräch..hm Hamburg ist halt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von KesseLady am 14.06.2018, 16:57 Uhr

Ich dachte auch nicht das ich untersucht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von KesseLady am 14.06.2018, 16:58 Uhr

Ja da bin ich jetzt auch am überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von Ich-bins am 14.06.2018, 17:09 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich auch nicht untersucht werden, sondern es gibt nur Gespräche mit Hebamme, Arzt und Anästhesist. Da ich aber am Tag vorher eh beim FA zur normalen Untersuchung bin, reicht das denke ich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von pennylane497, 36. SSW am 14.06.2018, 18:24 Uhr

Ich bin im KH bei der Anmeldung zur Geburt auch nicht untersucht worden, es gab' einen Haufen Papierkram und je ein ausführliches Gespräch mit einer Hebamme und einer Ärztin. Aber ich hatte auch am Tag vorher VU, daher war es mir relativ egal... scheint wirklich unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 14.06.2018, 20:42 Uhr

Hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn ja und die das Fersenblut auch abnehmen kann, dann brauchst du nicht die ersten drei Tage zum Kinderarzt rennen. Die U 2 kann nämlich innerhalb von zehn Tagen erfolgen. Nur die Abnahme des Blutes, um Stoffwechselerkrankungen auszuschließen, muss in diesem knappen Zeitrahmen erfolgen. Für die neue Untersuchung allerdings auf Mukoviszidose benötigte ich eine Aufklärung vom Kinderarzt. Mit dessen Unterschrift darf auch meine Hebamme das mit abnehmen bzw benötigt es nur das eine Mal pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von Cassise am 14.06.2018, 22:34 Uhr

Warst du dann da schon für die Aufklärung? Ich würde auch gerne ambulant entbinden wenn alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von Cassise am 14.06.2018, 22:40 Uhr

Die Blutentnahme nach 48h macht bei mir auch die Hebamme nur des mit der Aufklärung hab ich noch nicht gewusst... wegen der U2 hab ich einfach angerufen beim Kinderarzt und gefragt ob die des machen, die haben gesagt kein Problem, da wird dann kurzfristig ein Termin ausgemacht. Ein bisschen Bammel vor der Wartezeit die dann ja trotz 'Termin' vermutlich auf mich zu kommt hab ich schon mit so nem kleinen Baby... aber naja wird schon werden... ausserdem muss ja erstmal alles passen das wir ambulant entbinden dürfen und wieder heim dürfen
Es soll auch Ärzte geben die nach Hause kommen aber bei mir in der Umgebung macht des keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von KesseLady am 15.06.2018, 8:03 Uhr

Wie Aufklärung? Ich weiß von der ersten Entbindung schon, dass alles glatt laufen muss, ich ne Hebamme und Termin beim KiA brauche und dann auf eigene Gefahr die Entlassung im KH unterschreiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 15.06.2018, 8:58 Uhr

Ja, ich bin mit meinen Kindern zum Impfen und habe mir dann die Unterschrift vom Arzt geben lassen. Somit weiß die Praxis auch schon, dass ich zur U 2 komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 15.06.2018, 9:06 Uhr

Die Aufklärung benötige ich nur für das neue Screening. Das andere, was mit dem Fersenblut untersucht wird, kann die Hebamme problemlos einschicken. Aber da ich auch auf Mukovuszidose untersuchen lasse und das auch eine Blutuntersuchung ist, kann ich der Kleinen einen Pieks ersparen. Aber vielleicht darf deine Hebamme das schon ohne ärztliche Aufklärung abnehmen? Kannst sie ja mal fragen.
Bei unserer Arztpraxis geht das gerade bei den ganz Kleinen dann schnell, wenn man einen Termin hat. Wir sind dann auch auf der oberen Etage, wo dann nicht die infizierten Kinder rumspringen (anderer Wartebereich und Behandlungsraum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Hallo ihr Lieben, Da das mein erstes Kind ist, war ich von meiner Vorsorgeuntersuchung heute irgendwie etwas überrascht. Ich musste wieder Urin abgeben, wurde gewogen und Blutdruck wurde gemessen. Dann durfte ich zum Arzt rein und der hat nur ganz kurz vaginal (dachte darüber ...

von NinaLangstrumpf, 17. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 11 ssw

Hallo War bis jetzt stille Mitleserin, aber dachte mir warum sollte ich meine Freude nicht teilen. Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr durften wir gestern unser Baby per Ultraschall sehen. Ich bin so erleichtert, ...

von Mad94, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? ...

von Ay23, 6. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.