Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katilein87, 12. SSW am 28.11.2012, 9:59 Uhr

Junge oder Mädchen

Ein Mädchen nimmt die Schönheit,ein junge gibt Schönheit-so ein alter "Aberglaube"

Es ist ja noch etwas Zeit bis man sehen kann welches Geschlecht das kleine hat,doch manchmal hat man ja schon so ein bauchgefühl oder Ahnung.

Was meint ihr,was es wird und was sind die Gründe für diese Annahme?

 
12 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von mel_79, 11. SSW am 28.11.2012, 10:04 Uhr

bei meiner tochter hatte ich überhaupt kein gefühl was es wird, jetzt hatte ich von der 1. sekunde an das gefühl es wird ein junge, begründen kann ich es aber überhaupt nicht, bin mal gespannt wann wir ein outing bekommen und ob sich mein gefühl bestätigt... ein pärchen wäre natürlich superschön aber für mich ist natürlich die hauptsache das der wurm gesund und munter auf die welt kommt

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von baby2012?, 14. SSW am 28.11.2012, 10:05 Uhr

Hi ich habe von anfang an das gefuhl das ich ein kleinen jungen kriegen werde auch meine eltern und schwiegereltern sagen es ao denn ich habe vor der ss nur susses gegessen und jetzt kann ich nichts susses mehr sehen und liebe jetzt nur saure und scharfe sachen zu essen und laut meinen eltern halt sagen die wenn mann in der ss mehr susses ist wird es ein madchen und bei saure sachen soll es angeblich ein junge sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Debby, 11. SSW am 28.11.2012, 10:05 Uhr

Hallo

dem alte Sprichwort muss ich leider wiedersprechn. Bei meinen beiden Töchter war meine Haut toll und meine Haare wie gemalt.

Jetzt habe ich Pickel und muss meine Haare fast jeden Tag waschen, sonst immer nur 1 Wöchtenlich und in der letzten SW nur alle 1,5 Wochen.

Mal sehen . . . Nur noch 6-7 Wochen dann wissen wir es hoffentlich.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Katilein87, 12. SSW am 28.11.2012, 10:37 Uhr

Ich hatte von Anfang an gar nichts.meine Haut wurde richtig gut,keine Übelkeit,nichts..seit 2Wochen jedoch schlägt es um.Kreislauf,Pickel und einfach son bäh-Gefühl. Ich hatte schon ziemlich früh das Gefühl das krümmelchen ein mädchen wird.keine ahnung woher das Gefühl kommt.am Anfang hab ich auch gern deftig gegessen wo ich jetzt ehr auf gesunde Sachen wie Gemüse und Obst zurück greife..
Ich bin schon so gespannt,was es wird..da wir ja eh 2kinder möchten ist uns die Reihenfolge egal,hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von ScullyMoon, 12. SSW am 28.11.2012, 10:40 Uhr

Das macht mir ein bisschen Hoffnung, Debby!!
Ich wünsche mir soooo sehr ein Mädchen, habe aber keinen einzigen Pickel oder Flecken...

Freunde und Familie sagen uns immer "Ihr bekommt bestimmt einen Jungen" (warum auch immer das so sein sollte) Heute Nacht habe ich von meiner Tochter geträumt, ich hoffe der Traum wird wahr!

Nächste Woche haben wir das Ersttrimesterscreening und hoffen ganz doll, dass der Arzt da schon was über das Geschlecht sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von MamamitHerz, 1. SSW am 28.11.2012, 11:50 Uhr

Ich habe das Gefühl das wir einen Jungen bekommen...
Bei meiner Tochter hatte ich auch das Gefühl ein Mädchen zu bekommen und es hat sich dann ja auch zur Geburt endlich mal bestätigt.
Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht...
Nicht das ich meine das Gefühl zu haben weil ich immer gerne nen Jungen und n Mädchen haben wollte...und mein Mann will wohl nur 2 Kinder...
Bin aber trotzdem irgendwie überzeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist falsche SSW :D oT

Antwort von MamamitHerz, 13. SSW am 28.11.2012, 11:51 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Domenica83, 12. SSW am 28.11.2012, 11:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich glaube es wird ein Mädchen, da ich total verpickelt bin und meine Haare dauer fettig sind( trotz waschen eine halbe Std. später wieder fettig), aber nicht nur das!!! Ich esse total gerne säuerliches Obst so wie: nicht ganz reife Ananas, Zitronen, saure Äpfel und deftige Sachen wie Pizza, Chips!!! Alles genau so wie vor 6 Jahren als ich mit unserer Großen schwanger war. Bei unserem Kleinen vor zwei ein halb Jahren war es das komplette Gegenteil, meine Haut war Lupenrein, meine Haare glänzten und am liebsten habe ich in seiner SS Joghurette gegessen!!! Ich wußte es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von tatjana85 am 28.11.2012, 17:05 Uhr

ich denke das die ammenmärchen bei mir mit dem aussehen nicht stimmen. bin generell in ss nie der überreißer finde ich. finde mich sonst schon schön, aber schwanger eher unwohl usw. liegt bestimmt an der dauerübelkeit! habe einen jungen dannach zwei mädls und am besten habe ich ausgesehen bei meiner dritten (mädchen) . übelkeit hatte ich noch verstärkter aauch bei mädls. und zunahma bei allen gleich immer 20 kg...essen würde ich sagen bei meinem sohn scharf und würzig und auch süss. bei den mädls auch viel süsses. und jetzt????? am liebsten gesund obst und würzig, brote..... ich habe dieses mal kein bauchgefühl wünschen ein mädl aber hauptsache es ist gesund....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von JaMe, 12. SSW am 28.11.2012, 18:44 Uhr

Wenn es nach dem Satz geht, bekomme ich weder das eine noch das andere. Ich habe nämlich heute meinen Mann aus der Firma abgeholt und die Kollegen meinten alle, dass ich weder geschafft aussehe noch besonders strahle. Wenn sie nicht wüssten, dass ich schwanger bin, hätten sie es alle nicht vermutet. Soviel also zu dem Aberglauben.

Ich habe bei uns dass Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Aber vielleicht nur deshalb, weil wir einfach mehr an unserem Mädchennamen hängen. Den haben wir nun schon vor Jahren ausgesucht und lieben ihn inzwischen wirklich sehr. Den Jungennamen mögen wir zwar auch, aber eben nicht so wahnsinnig gerne wie den Mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von moment12, 12. SSW am 28.11.2012, 19:42 Uhr

ich habe ne richtig schöne akne bekommen, aber glaube, dass es ein junge wird :) uns ist es egal ob mädel oder büblein.. muss ja nicht bei einem kind bleiben.. bei einem jungen kann man das geschlecht doch wohl schon etwas eher bestimmen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von moon78, 6. SSW am 28.11.2012, 21:03 Uhr

Hallo!

Also bei meinen 3 Kindern hat mein Baugefühl bezüglich des Geschlechts immer gestimmt!
Zufall ? Vielleicht!
Mal sehen, ob es diesesmal wieder stimmt!

Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hauptsache gesund, das ist klar! :) Ich bin so neugierig, was es dieses Mal wird. Was meint ihr, junge oder Mädchen? Bin jetzt in der 32 ssw und mein Arzt hat nun zwei mal das Geschlecht geändert. Erst junge und nun Mädchen. Was meint ihr? Der Bereich ist markiert mit einen ...

von sabinaf1986, 32. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge .. 🤷‍♀️

Ich weiß es tatsächlich immer noch nicht Er/sie wollte es nicht verraten ^^ Natürlich ist es wichtig, dass der Schatz gesund auf die Welt kommt, aber ich bin doch so neugierig

von Cookie28, 20. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen? Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal? Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats ...

von Romy1990, 8. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? :-)

Hallo liebe Community, Ich bin in der 15 ssw und hatte vor paar Tagen einen Ultraschall Termin. Meine Ärztin Vermutet einem Jungen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von diesem Bild hält. Vielleicht ist das zwischen den Beinen ja eine Nabelschnur ? Vielen Dank für Eure ...

von Nina424, 15. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder junge ??

Ich würde gerne von den bereits Mamas wissen, welche Symptome ihr bei euren Schwangerschaften mit welchem Geschlecht hattet Gibt ja immer so “Mythen” und ich glaube ein kleines bisschen dran. Fänd es sehr interessant, ...

von Bibs, 12. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Zählung Mädchen vs. Junge

So... Da ich im Moment wach im Bett liege und darauf warte das eines meiner Kinder kotzt oder kackt (sorry) dachte ich ich starte mal eine Zählung Wer bekommt ein Mädel und wer einen Buben? Hier wird es ein ...

von subidu 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben hoffe euch geht es gut. Kurz vor Weihnachten hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin da bin ich dann in der 17 Woche ich hoffe dass sich dann unser Baby outet

von Sandy591, 15. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Was denkt ihr, welches Geschlecht euer Baby haben wird? Ich wollte noch diese kleine Umfrage starten, bevor die ersten von uns vielleicht bald Tendenzen bzw. sogar schon richtige Outings beim nächsten FA-Termin haben. Ich glaube, dass unser Kleines ein Mädchen wird. Allein ...

von Traumtänzerin, 11. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben. Was sagt denn euer Bauchgefühl was ihr bekommt? Der chinesische Kalender sagt bei mir Mädchen, mein Gefühl sagt Junge Ich wünsche mir ja ein Mädchen, mein Mann einen ...

von Bailee, 9. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen Mädels, ich wollte mal von euch hören, ob schon jemand im Verdacht hat, was es werden könnte? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gedacht es wird ein Mädchen. Das war irgendwie so ein Gefühl. Wollte früher eigentlich immer einen Jungen, ...

von Meandyou, 5. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.