Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2310, 35. SSW am 17.09.2023, 11:18 Uhr

Juckreiz am ganzen Körper

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage.. hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwangerschaftscholestase?
Ich habe seit nun 2 Tagen nervigen Juckreiz am Körper. Tatsächlich am Kopf, Bauch, Beine, Füße und auch Hände. Ohne sichtlichen Ausschlag. Natürlich fängt man dann auf einem Sonntag an zu googeln ich habe kein neues Shampoo oder Duschgel benutzt, kein anderes Waschmittel für die Handtücher und habe sonst auch nie Probleme mit der Haut. Ich lag bereits wegen vorzeitiger Wehen, verkürztem Gbh mit leichter Trichterbildung in zwei verschiedenen Kliniken und bin wohl deshalb jetzt ein wenig panisch. Zurzeit nehme ich noch Wehenhemmer 3x täglich und habe auch den Pessar Ring drin. Am Mittwoch wäre der nächste Kontrolltermin beim FA und morgen bin ich bei 35+0. Meint ihr, ich kann morgen früh bei meiner FA anrufen? Oder macht man das beim Hausarzt? Oder sollte ich mich heute schon irgendwie kümmern?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch!

 
2 Antworten:

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Sally123, 37. SSW am 17.09.2023, 22:07 Uhr

Heyy
Also ich nicht aber meine Schwester hatte das in all ihren drei Schwangerschaften
Das lag an ihrer Leber da waren die Werte nicht so in Ordnung
Ich würde es morgen beim FA abklären lassen mit der Bitte Blut abzunehmen
Meine Schwester hat damals Tabletten extra dafür bekommen
Sowas muss dann auch immer wieder kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Sina8890 am 18.09.2023, 22:30 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich hatte leider auch eine Schwangerschaftscholestase - ich wurde deshalb bei 37+0 eingeleitet und meine Kleine kam bei 37+2 und ist kerngesund!

Mach dir nicht zu viele Gedanken (leichter gesagt als getan, ich hab auch zu viel gegoogelt). Mir hat viel cremen geholfen und wenn es ganz schlimm war Kühlakkus aus der Gefriertruhe auf die Hände!

Halt gut durch, danach ist es wirklich sofort weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mögt ihr euren Körper?

Ich weiß es ist total normal, dass der Bauch um ein Vielfaches gewachsen ist und auch noch weiter wächst. Aber ich finde mich zur Zeit gar nicht mehr attraktiv. Hinzu kommt, dass ich noch sehr viel Zellulitis an den Oberschenkeln auch an der Vorderseite bekommen habe. ...

von Herzschlag, 25. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Warum ist der Körper so kompliziert?

Hi ihr lieben... Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Frauen die schon positiv getestet haben ... sooo jetzt zu mir... Ich sitze nun hier und habe ...

von schmelzi1412 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper spielt verrückt ?!

Hallo, Also ich bin völlig verwirrt... heute bin ich ca.es+13. Erst hatte ich rosa, dann braunen Ausfluss. Dann als ich auf Toilette war, war es auf einmal rosa/rote Blutung. Da hab ich gedacht alles klar ich hacke den Zyklus ab.

von Julchen-95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper macht so komische Sachen!!!

Jetzt hab ich euch doch geschrieben, dass ich am Donnerstag bei FA war und das eine ziemlich Katastrophe war. Der sagte ja, er sieht ein Eibläschen aber das wäre erst in einer Woche so weit, oder der ES war schon oder ich hatte keinen... Jetzt hatte ich heute heftig ...

von Rosarot38 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper verarscht mich

Hallo an Alle, War die letzte Zeit hier nicht ganz so aktiv. Erstmal gratuliere ich allen ganz herzlich die positiv testen durften. Und allen die noch hibbeln drück ich ganz fest die Daumen. Ich bin vermutlich raus. Hab heute morgen getestet und er war Schnee ...

von ginger1987 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Veränderungen ?

Fällt euch was auf ?!? Also ich hab seid gestern Brust aua wird auch immer doller Bin grad froh über jedes ss Anzeichen ... Sogar meine Brustwarzen sind dunkler geworden so wie es ja überall immer steht als frühes ...

von Wundernr3, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.