Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Octoberlove23, 35. SSW am 12.09.2023, 17:23 Uhr

Ssw 35 / Beckenlage

Hallo Zusammen,
Meine kleine hat sich noch nicht in Startposition gedreht. Mein Gyn hat mie heute gesagt, dass es dadurch sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird. Ich habe die Hoffnung dass sie sich doch noch für eine Drehung begeistern kann. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass sie das Baby auch noch später gedreht hat/ habt ihr evtl. sogar tipps für mich? Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Blossom82, 36. SSW am 12.09.2023, 22:28 Uhr

Hey, bei mir ist es genau dasselbe. Bin ab Donnerstag in der 37. SSW und auch BEL. Außerdem sind meine Dopplerwerte nicht sehr gut. Nehme Blutdrucktabletten seit der SS. Habe diese Woche Donnerstag Vorstellung in der Klinik wo das weitere Procedere besprochen wird ob und wann Kaiserschnitt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Saphira91, 35. SSW am 13.09.2023, 9:36 Uhr

Hi hi

Ich würde mir noch keine Gedanken darüber machen du hast ja noch ca 5 Wochen da kann noch sehr viel passieren.
Ich war auch am Montag im KH und sie lag mit dem Kopf nach oben gestern auf heute in der nach hat sie sich komisch seitlich gedreht.


Bei meiner ersten SS hat sie sich ganz kurz vor Entbindung zum sternenkucker gedreht ging alles ganz gut. Ansonsten helfen die Hebammen und die oberärztin gerne nach mit drehen oder viel auf der Seite liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Octoberlove23, 35. SSW am 13.09.2023, 9:39 Uhr

Vielleicht haben wir ja Glück und die Kleinen drehen sich mit der Zeit dann doch... ich bin gespannt und drücke dir die Daumen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Octoberlove23, 35. SSW am 13.09.2023, 9:41 Uhr

Guten Morgen,
Das macht Hoffnung und eigentlich hast du Recht, es sind echt noch einige Wochen Zeit. Dankeschön !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Mama6789, 36. SSW am 14.09.2023, 7:31 Uhr

Gibt es nicht zufällig auch eine Möglichkeit in einem Krankenhaus in der Nähe, eine äußere Wendung durchzuführen? Ist zwar bisschen schmerzhaft aber hat durchweg Erfolge. Informiere dich am besten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Murmeli22 am 17.09.2023, 19:27 Uhr

Meine Osteopathin sagte dass sie oft Frauen behandelt um die Drehung zu probieren. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von Octoberlove23, 36. SSW am 18.09.2023, 8:54 Uhr

Guten Morgen Murmeli22,

wir waren mittlerweile im Krankenhaus zur Anmeldung für die Geburt. Da haben sie mir auch erklärt wie das mit der Wendung funktioniert. Es ist nicht ganz risikoarm, aber es wird von Ärzten durchgeführt. Vorher werden baby und Mutter komplett durchgecheckt (Nabelschnur, wo sitzt die Plazenta, Herztöne). Man bekommt dann einen Wehenhemmer verabreicht.

Nach der Wendung wird wieder kontrolliert ob es baby und mama gut geht.

Es kann sein dass es klappt, es kann auch sein dass sich meine Kleine nicht drehen lässt oder sich mit der Zeit wieder anders dreht :)))

Ich lasse die Infos erstmal sacken und warte ab... für mich persönlich ist die äußere Wendung doch ein größerer Eingriff, als ich gedacht hätte. Ich dachte "Man dreht das Baby und gut ist :)))

Es bleibt spannend...

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35 / Beckenlage

Antwort von francesca.doro am 18.09.2023, 22:56 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob es dir etwas bringt, aber ich war heute bei der Akupunktur und die Dame, die mich behandelt hat erzählte mir, dass sie einer Patientin mit Beckenlage mit Akupunktur geholfen hat, dass das Baby sich von allein gedreht hat. Vllt war es auch Zufall, aber vllt bring dir die Information ja etwas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.