September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 12. SSW  am 27.02.2017, 12:34 Uhr

Jetzt mal Budder bei die Fische

Halli Hallo,

Heute ist Karneval im KiGa meiner Tochter und somit gibt es ein riesen Buffet. Mit allem was man sich nur so vorstellen kann. Und dann waren da die Brötchen mit leckerem Rohschinken. Eine Mama bot mir eins an und ich hab mir das natürlich nicht entgehen lassen. War ja durch die ganze Kostümierungsaktion heute morgen ohne Frühstück ausgegangen. Auf jeden Fall kommt von hinten auf ein mal eine hysterische Erzieherin herbei und quiekt "Frau @/#&#&÷&#*@*!, sie können doch keinen Rohschinken essen in ihren Umständen!!" - Tja, jetzt weiß in jedem Fall der ganze KiGa, dass ich 1. schwanger bin und 2. eine Rabenmutter bin, die gerne auch in der Schwangerschaft mal ein Schinkenbrötchen isst.
Herrlich
Danach habe ich nach einem Kaffee gebeten und bin dann gegangen. #thuglife

Aber jetzt mal Budder bei die Fische: Ich kann doch nicht ernsthaft die einzige sein, die mal sowas wie Schinken isst? Klar, gänzlich rohe Sachen wie Sushi und Mett/Tatar esse ich nicht, aber Schinken? Ich mein richtig frischer Schinken? Das würde ich mir niemals verbieten lassen. Pffffffffff... Bei meiner Tochter wusste ich gar nicht, dass man keinen Matjes darf und habe in den ersten Monaten fast jeden Morgen erstmal ein Matjesbrötchen gefrühstückt. - Ich nenne mich jetzt Darth Mudder. "Come to the dark side we have Matjes & Rohschinken..."

Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag !!

 
16 Antworten:

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von MaZi.05.08, 14. SSW am 27.02.2017, 12:45 Uhr

Ich denke man sollte sich nicht verrückt machen. Solange man nicht haufenweise rohe Sachen isst wird das kein Problem sein. Ich habe auch schon Salami gegessen, weil ich einfach Lust darauf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Lovie, 12. SSW am 27.02.2017, 12:56 Uhr

Rohes, also auch rohschinken, und geräuchertes esse ich nicht, auch auf Leberwurst verzichte ich.
Es fällt mir schon zum teil schwer, aber ich zieh es durch.

Salami geht ja auf pizza. Oder eben kochsalami.

Ich persönlich möchte eben nicht eventuell dann dastehen und mir Vorwürfe machen, weil mein Kind vielleicht was hat, was es wahrscheinlich nicht hätte, wenn ich darauf verzichtet hätte.

UNMÖGLICH finde ich allerdings die Reaktion der Erzieherin! Das geht die doch n feuchten Kehricht an, und wann ich wem was erzählen mag würde ich schon auch selber entscheiden wollen.
Vielleicht bist du Toxoplasmose positiv, dann kannst du rohen Schinken essen bis dir davon schlecht wird...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von gretawa, 14. SSW am 27.02.2017, 12:59 Uhr

Huhu da ist dir ja das metbrötchen über die Leber gelaufen ...
Aber ehrlich ich esse auch salami ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Blue_Berry am 27.02.2017, 13:06 Uhr

hihihi schön dass du die Situation mit Humor betrachtest! Wie hast du denn auf die Erzieherin reagiert?

Also zum einen ist es doch so, dass bei den rohen Sachen Toxoplasmose eine Rolle spielt, oder? Da gibt es doch auch Frauen, die dagegen bereits immun sind und sich gar keine Gedanken mehr machen müssen! Von daher hat die Erzieherin eigentlich kein Recht zu sowas, auch wenn es sicherlich gut gemeint war.

Zweitens meinte meine Hebamme auch, mit gutem Gewissen Risiko-Minimierung ohne Stress, das sei der richtige Weg, und die persönlichen Grenzen muss jeder selbst festlegen. Meine Hebamme meinte, sie selbst würde schwanger z.B. warm geräucherte Sachen essen, kalt geräuchert und roh eher nicht. Ich hab mit Schinken überhaupt kein Problem weil ich den eh nicht mag, aber: Ich liebe Sushi und gerade während der Übelkeit gab es Tage, da wollte ich nichts essen außer Sushi. Also habe ich Sushi bestellt, vegetarische und diejenigen mit nicht-rohem Fisch (es gibt z.B. Ebi-Sushi, das sind gegarte Garnelen), alles bei einem teuren Sushi-Dienst mit gutem Ruf. Vorher hab ich Ewigkeiten im Internet rumgelesen ob das okay sei, auch von wegen: Wenn der Koch das gleiche Messer für rohen Fisch nimmt und so weiter. Aber jetzt habe ich die Entscheidung getroffen, dieser Heißhunger auf Sushi bedeutet doch auch dass ich irgendwas daraus brauche (Jod) und ich minimiere das Risiko ja bereits. 100% sicher kann man ja nie sein, auch Salat im Restaurant esse ich, es wäre ja nun auch schlecht aus Angst nicht mehr genug Obst und Gemüse zu essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Ljanka am 27.02.2017, 13:23 Uhr

Hallo!
Also ich befinde mich wohl dann auch auf der dunklen Seite! *lach*
Ich esse zum Beispiel nach wie vor mein weiches Sonntagsei da ich einfach nicht darauf verzichten kann.
Und morgens trinke ich auch Kaffe um meinen Kreislauf an zu kurbeln obwohl ich vor meiner Schwangerschaft absoluter Teetrinker war.
Ich denke auch dass es jedem selbst überlassen ist.
Also so what...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von leene_1488, 10. SSW am 27.02.2017, 14:16 Uhr

Ich würde mich da auch nicht verrückt machen.
Du isst ja nicht nur rohe sachen.
Und weil es passt.
Ich habe auch am Wochenende ein Brötchen mit rohen Schinken gemampft.
Mach ich ja nicht jeden tag und auch nicht Jede woche.
Also....
Ich denke da gibt es schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von gespenst am 27.02.2017, 14:25 Uhr

Das muss wohl wirklich jeder selbst entscheiden.

Was ich nicht esse:
- Schinken / rohes Fleisch / Fisch - da sowieso Vegetarier
- Rohmilchprodukte
- (potentiell) ungewaschenes Obst / Gemüse, z.B. kauf ich mir nichts mehr in der Dönerbude, iwie bin ich da misstrauisch...

Was ich mir gönne:
- Veggie-Sushi
- morgens einen Kaffee
- neulich mal mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen ein Stück Blauschimmelkäse



Hundertprozentige Sicherheit wird man wohl leider tatsächlich nie erreichen - letztlich können die Listerien auch im pasteurisierten Käse lauern, wenn irgendjemand unhygienisch damit gearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Rose22, 13. SSW am 27.02.2017, 14:46 Uhr

Also ich persönlich verzichte auch auf alles Mögliche.
Möchte mir nicht nachher Schuldgefühle machen.
Aber für mich ist das richtig so und jeder sollte das Handhaben wie er will!

Aber die Reaktion der Erzieherin geht ja mal gar nicht!
Solche Personen sind wohl die schlimmsten, lach!
Mach Dir nichts draus. Schön dass du da mit Humor drauf reagierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von gespenst am 27.02.2017, 15:00 Uhr

So, dieser Thread hat dazu geführt, dass ich mich gezwungen sah, meinen Mann anzurufen und ihn zu nötigen, vegetarisches Sushi mitzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Blue_Berry, 10. SSW am 27.02.2017, 17:11 Uhr

guten Appetit, gespenst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von CarrieAnn am 27.02.2017, 17:16 Uhr

Ich komme mal aus dem August herüber, wenns recht ist. Am Anfang wusste ich gar nicht, was ich alles nicht soll. Und jetzt, wo ich es besser weiß, reduziere ich zB Schinken und Salami auf ein Minimum, aber komplett verbieten tue ich es mir nicht. Vegetarisches Sushi ist auf alle Fälle meine Rettung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Mimou am 27.02.2017, 19:06 Uhr

Ich verzichte auf
-Weichkäse aus Rohmilch, schimmelkäse
- nicht durchgegartes Fleisch

Ich gönne mir
- Cola
- frisches nicht durchgegartes Ei (Spaghetti carbonara )
- Hartkäse aus Rohmilch (laut Schweizer Bundesamt für Gesundheit kein Problem)

Was ich noch abkläre: Salami! Da habe ich total Lust drauf, und meine auch mal gelesen zu haben dass es auf die Salami ankommt... (auf Pizza esse ich sie sowieso, aber so ein Brötchen mit Salami *schmacht*

Die Erzieherin ist echt unmöglich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von Gnom12345, 11. SSW am 27.02.2017, 19:32 Uhr

Ganz ehrlich ich Futter auch alles bisher viermal gut gegangen denn man kannst auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von AnonBlackOp, 12. SSW am 27.02.2017, 19:38 Uhr

Und diese Antwort hat mich dazu verleitet Sachen zum Sushi selber machen zu bestellen.
Mhhhhhhhhhm... Sushi. - ohne Fisch versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von AnonBlackOp, 12. SSW am 27.02.2017, 19:42 Uhr

Wie ich reagiert habe? Ich habe sie ungefähr so angeschaut wie letztens meine Schwiegermutter, als meine Tochter (4) sagte: "Oma hat mir echtes Make-up gekauft!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Budder bei die Fische

Antwort von AnonBlackOp, 12. SSW am 27.02.2017, 19:43 Uhr

Ooooh und natürlich guten Appetit liebes Gespenst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.