Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 11. SSW am 02.08.2014, 15:14 Uhr

Jemand da zum Mutmachen?

Ich war die letzten zwei Wochen wirklich - auch dank fetal doppler - die Ruhe selbst (im Hinblick auf den Krümmel). Ich wusste irgendwie einfach, dass alles in Ordnung ist.
Montag habe ich um 9uhr Termin bei 11+0 nach 5wochen warten und werde von Stunde zu stunde jetzt plötzlich unruhiger!
Das Herzchen höre ich nur ganz ganz leise... Aber es ist da. Mein Verstan d sagt also: alles prima.

Jetzt kommen trotzdem Zweifel, dass der kleine vielleicht ganz schwach ist, fünf Beine hat oder ausgerechnet in der 12. Woche noch was schief geht?
Habt ihr beruhigende Worte für mich?

Fühlt sich euer MuTtermund auch so anders man als sonst? Das beunruhigt mich ebenfalls: er fühlt sich offener oder fester (kann das nicht so genau sagen) an.

Ich wollte es eigentlich ab kommender Woche meinem Arbeitgeber mitteilen, werde aber unsicher, ob ich doch noch eine Woche warten sollte? Was meint ihr? Jetzt passiert doch nichts mehr, oder? So kurz vorm Ziel?

Danke fürs zuhören ;)

 
3 Antworten:

Re: Jemand da zum Mutmachen?

Antwort von Mugelchen, 15. SSW am 02.08.2014, 15:29 Uhr

Ich versuchs ma. Also, mein MuMu fühlt sich auch komisch an. Der Doc heute morgen meinte er ist bombenfest zu. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl als würde der Zwerg dagegen boxen. Das macht mir auch Sorgen aber ich vertrau dem Arzt. Und vor der nächsten Untersuchung in zwei Wochen hab ich auch n bissl Bammel aber das war beim letzten mal auch so und es hat sich rausgestellt das alles gut ist. Ich kann da echt mitfühlen das man sich nen Kopf macht das etwas nicht stimmen könnte und hinterher hibbelt man sich von Termin zu Termin. Meine Ärztin hat mir den Rat gegeben mir schon jetzt eine Hebamme zu suchen die mich da ein bisschen beruhigen soll und mit der ich genau über dieses Thema reden kann. Versuch das doch auch mal. Und vor allem, red evtl mit Partner oder Familie drüber. Friss es nicht in dich rein sondern lass deine Gefühle raus. Momentan sollte es jeder verstehen das man ein bissl unruhig ist. Es wird schon alles gut werden. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen

PS: Ich hab das Herzchen über den Angel Sound heute auch nur ganz leise gehört aber es war definitiv da. Die Nabelschnur hat man auch super gehört. Und beim Doc gabs auch nen dicken Daumen nach oben. Da lag der Zwerg wieder besser und man konnte alles klar und deutlich hören. Also lass dich durch deine Gefühle nicht verunsichern. Ich kann nur von meinen reden aber meine spielen mir momentan Streiche ohne Ende.

Hoffe ich konnt ein bissl helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da zum Mutmachen?

Antwort von milkyway82 am 02.08.2014, 16:02 Uhr

Danke Muggelchwn, ach wären die kommenden 9tage nur schon um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da zum Mutmachen?

Antwort von Mami1014, 20. SSW am 02.08.2014, 16:55 Uhr

Hallo,

Ich schleich mal wieder vom Dezember Bus ein!

Also ich kann bzw. Möchte dich beruhigen! Deine Angst vor dem Termin. Ist ganz normal. Das ist bei mir heute noch so..... Das du das Herzchen ganze leise hörst ist auch normal, es kommt drauf an wo es liegt und vorallem wie es liegt..... Zumal dein Baby noch sooooo viel Platz hat das es evtl. Der fetal doppler nicht deutlich übertragen kann wenn es z.b. Weiter hinten liegt!

Du hast doch das Herzchen gehört , wenn auch nur leise! Aber es hat geschlagen!

Mach dich nicht verrückt das bringt dir und deinem Baby überhaupt nichts.


Zum Thema Muttermund ich rate dir , taste ihn nicht selber ab..... Das verunsichert dich nur! Meine Frauenärztin hat mir gesagt das 1. ich selber gar nicht richtig hin komme zum richtig Tasten und 2. ich dann nur noch mehr verunsichert bin.
Das gleiche hat die Hebamme auch gesagt und ich muss sagen sie hatten recht. Deshalb taste ich nicht selber ab.

Zumal du ja schon in der 11 ssw bist, d.h. Das FG Risiko sinkt ja jetzt schon gewaltig.

Auch wenn sich das jetzt doof an hört aber sprich deinem Krümel mit zu , das tut dir auch gut bestimmt. Ich sag z.b. Immer egal was ist ich trag dich aus und ich liebe dich überalles!

Wie schon gesagt mach dich nicht verrückt! Freu dich auf Montag wenn du dein Baby wieder sehen kannst.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.