Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1987, 13. SSW am 01.08.2014, 12:00 Uhr

Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Hallo ihr Lieben,

was nehmt ihr jetzt anstelle von 800er Folsäure ein. Irgendwie hab ich meine Ärztin vergessen zufragen...

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von kloeschen11, 11. SSW am 01.08.2014, 12:14 Uhr

Bin verwirrtnehme nur 400er Folsäure. Sollte man 800er nehmen??
Nehme Gynvital gravida...60kapseln 50euro...ziemlich viel Geld finde ich. Aber die FA hat mir dazu geraten, da ich sehr viel erbreche. Damit ich das Wichtigste fürs Baby trotzdem hab. Nehme ich wahrscheinlich noch bisdie Pck leer ist. Danach nehme ich eins mit Omega3Fettsäuren fürs,Gehirn und Jod+Calcium. Guck mich dann mal um. Da ich dann eohl hoffentlich wieder richtig essen kann und es drinbehalte, brauche ich dann ausser gesunder Ernährung eh nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von Anniinna am 01.08.2014, 12:14 Uhr

Nichts. Außer noh ein bißle folsâure. Ich vertrau meinen körper und halte dies für geldmacherei. In afrika vielleich sinnvoll, wo man nicht immer den gleichen zugang zu lebensmitteln hat, aber wir können hier einfch alles kaufen und essen was wi brauchen.

Aber ist nur meine meinung und respektier jeden der es anders handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von rosesforever, 12. SSW am 01.08.2014, 12:14 Uhr

Ich soll laut nuklearmediziner jodid nehmen sobald ich das folio forte absetze. Ansonsten habe ich noch orthomol Natal hier, das nehme ich ab und zu mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von sandy0881, 14. SSW am 01.08.2014, 12:20 Uhr

nachdem mir mein Arzt einen Flyer gegeben hat und sagte ich solle mir gleich eine Großpackung nehmen habe ich das hier gefunden mit genau den gleichen Inhaltsstoffen und das eine Vitamin ist sogar 0,1 mg besser.

In der Versandapotheke haben 30,00 Stück bzw 60 stück ( es ist eine Kapsel und eine Tablette) 16,00 € gekostet.
Und davon habe ich mir dann gleich 2 Packungen besorgt das ich bis zum 8 Monat versorgt bin.
Ob ich den 9 Monat dann noch was nehme weiß ich nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von trinitie, 11. SSW am 01.08.2014, 12:37 Uhr

Ich fand in zwei Wochen mit Femibion 2 an. Wenn das nur meine einzige Tablette wäre. Dazu kommen leider noch folgende Mittel damit ich diesmal keine Präeklampsie/Hellp bekomme : 50mg Vitamin B6 (= 1/2 Tablette), 4 Tabletten L-Arginin (=2000mg), 1 Tablette Vitamin D 800 I.E., 1 Tablette Omega3, 1 Ass100 Protect, 5 Tabletten Vitamin B12 (=50 Mikrogramm), 1x Magnesium 245mg.
Komm mir vor wie ne Apotheke... Und dazu noch 3-4 TL Salz über den Tag verteilt einnehmen. Ätzend! Von den Kosten für die Sachen mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von MamavonzweiPüppis, 12. SSW am 01.08.2014, 12:37 Uhr

Ich werde bei der nächsten Vorsorge meine Ärztin fragen ob ich noch etwas nehmen soll . In meinen beiden ersten Schwangerschaften habe ich allerdings nichts eingenommen und meine Mäuse sind kerngesund und putzmunter . Ich denke eine einigermaßen gesunde Ernährung tut es dann auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von kathi1987, 13. SSW am 01.08.2014, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich finde das ja teilweise auch übertrieben mit den ganzen Nahrungsergänzungen, aber mein Bruder hat eine Behinderung und somit hab ich schon viele Sachen gesehen. Unter anderem Kinder mit offenem Rücken. Die Folsäure (kann) so etwas verhindern. Daher dachte ich es kann nicht schaden. Eisen und Magnesium und Calcium würde ich nur nehmen wenn dein Arzt das sagt. Denn da kann man auch viel überdosieren. Dein Blut wird ja immer untersucht und somit auch diese ganzen Werte...

Ansonsten sollte man vielleicht wirklich auf den Natur vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi

Antwort von trinitie, 11. SSW am 01.08.2014, 13:28 Uhr

Vertrauen in die Natur schön und gut aber nicht wenn man schonmal eine gestose hatte bzw. wenn die gestose schon allein erblich bedingt ist dadurch, dass die Mutter von einem selber in der Ss mit einem ne gestose hatte. Wenn man zum 1. Mal schwanger ist kann man wohl neuerdings in der 12.ssw rum ein gestose screening machen lassen um das eigene Risiko abschätzen zu lassen. Dann kann man nämlich direkt mit medis und nahrungsergänzungen was noch bewirken. Ich hab mich vor einiger zeit an den verband gestose-frauen e.v. gewandt und auf deren Erfahrungen und Beratung nehm ich ja den ganzen scheiß und soll schon viele Frauen vor einer erneuten gestose bewahrt haben. Bevor ich nochmal mit einem Blutdruck von 180/120 auf dem OP-tisch für einen KS lande will ich erstmal so versuchen drum herum zu kommen. Auch wenn ich alle 2 Monate ca. 150€ für die Tabletten bezahle. Meine und die Gesundheit meines Babys sind es mir wert und das was ich an Tabletten einnehme kann ich durchs essen nie erreichen, so viel bekäme ich gar nicht runter. Wenn das kind von einem wegen so einem scheiß im Koma liegen muss und einen tubus im hals hat ist das nicht mehr so witzig. Das kann man mit geld nicht wieder aufwiegen sein baby leiden zu sehen, wenn ich da allein an die blutabnahmen denke, mehrmals als tag BGA aus der Ferse, Braunüle im Kopf und so. Schlimm! Dann lieber mit Tabletten vorbeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von motte86, 12. SSW am 01.08.2014, 13:55 Uhr

Ich nehme femibion 1 und ab Sonntag femibion 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von angii, 15. SSW am 01.08.2014, 14:54 Uhr

Pregnavit Select Phase II und Magnesium :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von MamavonzweiPüppis, 12. SSW am 01.08.2014, 15:16 Uhr

Wenn man so vorbelastet ist , ist es doch auch eine ganz andere Ausgangssituation und dann sollte man auch alles tun und nehmen was nötig ist um so was zu vermeiden . Dann ist es auch egal wie viel das kostet . Kann ich schon verstehen bei diesen Erfahrungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von gusi, 13. SSW am 01.08.2014, 15:53 Uhr

ich nehm elevit, da ist von allem ein bisschen was drin... bin vegetarierin und da muss ich eh etwas schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathi

Antwort von Anniinna am 01.08.2014, 16:47 Uhr

Also wenn mir sowas passiert wäre, dann würd ich da auch anders handeln. Aber ich glaub nicht dass dir kathi einen vorwurf machen wollte, sondern meinte, dass wenn es keine indikation gibt, man auf vieles verzichten kann

Denke du hast einfach auch schon viele andere erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab 13. SSW

Antwort von Bauchtaxi1315 am 02.08.2014, 14:30 Uhr

Hallo,
also ich nehme bis die Packung leer ist noch das Folio bis zur 12SSW. Ist vllt noch ne Woche. Und dann hab ich von meiner Ärztin Proben von Femibion2 bekommen reicht dann auch erstmal für 2 oder 3 Monate und dann nehme ich sowas wie oben auf dem Foto nur nicht von DoppelHerz sondern von DM auch für Mamas. Das hab ich in der ersten SS meiner Ärztin gezeigt und die meinte das ist vollkommen in Ordnung. Kostet glaub ich 4€ da ist auch DHA drin sind so Kapsel. Auch nach der SS während des Stillen hab ich DM Produkte für Eisen und Jod genommen. Ich glaube die führen sogar Produkte von Doppelherz bei unserem DM.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Andere Nahrungsergänzungen?

Hallo :) nimmt jemand auch noch neben Folsäure was anderes? Man liest ja immer man braucht Eisen, Magnesium, Kalzium usw. Muss man das wirklich alles nehmen? Wie seht ihr das? Also ich nehm bis jetzt nix außer eben die ...

von Enni, 14. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.