Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks1992 am 14.07.2015, 21:41 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten?
natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu rauchen und von diesen kapseln wird mir schlecht und es ist jedes mal eine überwindung sie zu nehmen, außerdem denke ich mir, die hat früher auch keiner gebraucht und was da alles drin ist z.B. fischölkonzentrat und gelber bienenwachs... ist doch ekelig!
also was meint ihr dazu? nehmt ihr die dinger regelmäßig oder lasst ihr sie ganz weg?

 
6 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von BJ2016, 8. SSW am 14.07.2015, 22:09 Uhr

Ich nehme GynvitalGravida. Schon vor der Schwangerschaft damit angefangen. Riesen Kapseln, aber ich fühle mich rundum versorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Honeysunny85, 12. SSW am 14.07.2015, 22:24 Uhr

Ich hab erst das Doppelherz-Präparat genommen. Die habe ich nicht mehr runterbekommen. Bin daher jetzt umgestiegen auf die Hausmarke von Rossmann. Das kostet die Hälfte und hat die gleichen Inhaltsstoffe. Mit denen komme ich besser klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lenchen400, 12. SSW am 15.07.2015, 6:49 Uhr

Ich nehme nur Folio Forte kleine Mini Tabletten!
Aber nur noch diese Woche, danach weiß ich noch nicht, ob ich irgendetwas nehmen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von LioMummy1407, 11. SSW am 15.07.2015, 7:52 Uhr

Ich habe mich mittlerweile auch für GynVital entschieden
Ich weiß nicht ob man s unbedingt nehmen MUSS aber ich habe womit ein ruhiges gewissen wenn ich weiß dass wir, ich und das baby, rundum versorgt werden...
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Katjameyer am 15.07.2015, 9:43 Uhr

Hey Du,

Dieses "hat früher niemand gebraucht" würde ich so nicht stehen lassen! Wenn man bedenkt wie hoch die Rate der Säuglingssterblichkeit war, wie oft Mütter im Kindsbett starben, die Dunkelziffer der Fehlgeburten kann kaum erahnt werden da sie ja gerade zu Beginn der Schwangerschaft gar nicht als solche erkannt wurden!
Also ich denk wir können dankbar sein dass wir unsere Kinder im Zeitalter der weit entwickelten Wissenschaften bekommen und die Möglichkeit besteht rundum versorgt zu werden!

Oder ganz kurz, Ja ich nehm auch Nahrungsergänzungsmittel, grins!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von keks1992 am 15.07.2015, 11:57 Uhr

naja ich meinte mit früher auch nicht früher vor hundert jahren sondern so vor zwanzig...
damals als man auch noch salami essen durfte
aber ich nehme die mittel ja auch noch weiter... werde nur beim nächsten frauenarztbesuch mal fragen ob ich vielleicht ein anderes mittel nehmen kann... vielleicht geht die übelkeit dann auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.