Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi1509 am 22.06.2021, 6:55 Uhr

Jemand Fläschchen erfahren?

Hallo,
da mein kleiner Mann leider nicht an die Brust wollte, pumpe ich ab und füttere zusätzlich noch Prenahrung zu aktuell.
Bezüglich der Prenahrung kann ich nur sagen, dass ich anfangs auch immer das Wasser abgekocht habe. Unser Kleiner hat aber immer sehr schnell sehr viel Durst und es hat ihm immer zu lange gedauert. Meine Hebamme meinte dann irgendwann, man müsste das Wasser gar nicht zwingend abkochen. Ich hab dann viel darüber gelesen und seitdem nehme ich einfach warmes Leitungswasser, das geht viel schneller. Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag dazu, der heißt "Wichtig zu wissen: Wasser fürs Fläschchen muss man nicht abkochen!". Die Trinktemperatur von Flasche und Muttermilch muss auch nicht unbedingt 37°C betragen. Gerade bei dem Wetter jetzt füttere ich die Milch bei Zimmertemperatur (ca. 24°C) und das hat ihn noch nie gestört. Muttermilch kann man bei Zimmertemperatur sogar 6-8 Stunden aufbewahren, erst ab 25°C verkürzt sich die Zeit auf 3-4 Stunden. Ich mache dann auch immer etwas weniger in die Flasche und fülle lieber nochmal nach, wenn er noch Hunger hat. Was dann übrig bleibt schütte ich aber weg (egal ob Pre oder Muttermilch). Zur Not stelle ich die Milch nach dem Abpumpen oder die Prenahrung direkt nach der Zubereitung lieber in den Kühlschrank, dort lasse ich sie bis zu 24Std. lang stehen. Nach dem Warmmachen sollte man sie aber dann nicht nochmal kalt stellen.
Zur Bindung habe ich leider keine Erfahrung, ob es anders ist, da der Kleine unser erstes Kind ist. Ich habe ihn aber trotzdem sehr oft bei oder auf mir liegen und auch beim Flasche geben schaut er mich jedes Mal schön an. Will dein Kind denn nicht auf dir schlafen oder liegt es nur daran, dass er nach dem Trinken immer direkt einschläft? Ich schnapp mir meinen Schatz auch manchmal, wenn er schläft, um zu Kuscheln
Ich würde mir wegen der Bindung echt nicht zu viele Sorgen machen, auch Flaschenkinder können eine super Bindung zu ihren Mamas aufbauen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen schnell zubereiten

Hallo! Beim ersten Kind war das Fläschchen zubereiten immer si mühseelig. Immer das Wasser abkochen, ewig warten bis es richtige Temperatur hatte, dann wieder alles auskochen fürs nächste Fläschchen... sooo nervig. Überhaupt nachts, wenn man ständig in die Küche rennt. Gibts ...

von Regen100 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen schnell richtige Temperatur

Hallo! Ich erwarte mein 2. Kind. Beim 1. Kind war das Fläschchen machen sooo mühseelig und frustrierend. Wasser aufkochen, dann wieder abkühlen... na ihr wisst ja.. Nun meine Frage: Habe gehört, es gibt ein Gerät wo man nur Pulver rein gibt und es macht die richtige ...

von Regen100 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Still- Fläschchen Rhythmus

Hallo Ihr lieben Ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure kleinen Stillt bzw wie oft sie gestillt werden möchten oder ein Fläschchen wollen? Unser kleiner ist heute 9 wochen alt, schläft nachts eigentlich mittlerweile durch (21.30-2:30 ...

von Julchen30 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillt ihr oder gebt ihr das Fläschchen ? Bin gerade etwas unglücklich .

Hallo ihr Lieben , erst einmal allen herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich bin eigentlich immer stille Mitleserin gewesen aber jetzt habe ich doch eine Frage. Unser Sohn ist am 21.05 . auf die Welt gekommen . Ich habe das Gefühl das ich seitdem nichts anderes mehr mache ...

von Lenecken2015 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.