Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiko am 31.07.2012, 10:50 Uhr

Jeans nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben. :)

Wann konntet ihr nach Eurem Kaiserschnitt denn wieder Jeans tragen? Meine Op war vor 3 Wochen. Alles ist super verheilt, aber dennoch ist über der Naht alles total angeschwollen und tut weh in Form von Druck/Stechen (laut Hebamme aber ok). Ich kann seit Wochen nur noch Jogginghosen tragen. Pass noch nicht einmal in meine Schwangerschaftshose, weil die einfach sooo auf die Stelle drückt. Bin ich einfach nur total sensibel oder geht's Euch auch so?

LG Bianca mit Lena im Arm (23 Tage)

 
3 Antworten:

Re: Jeans nach Kaiserschnitt?

Antwort von SB264 am 31.07.2012, 10:58 Uhr

Hi,

ich komme aus dem Mai-Bus, und ich habe die ersten beiden Wochen nach dem KS noch meine Umstandsjeans getragen, weil mir die Narbe auch weh tat. Nach ca. 2 Wochen war dann aber alles soweit verheilt bzw. abgeschwollen, dass ich auf meine normalen Hosen umsteigen konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans nach Kaiserschnitt?

Antwort von Nova1107, xx. SSW am 31.07.2012, 11:31 Uhr

Also mein Ks ist morgen 4 wochen her.
Hab mir am samstag ne normale jeans neu gekauft weil die umstandshosen leid war... an sich kann ich sie schon tragen, denn meine narbe ist nicht angeschwollen und sieht schon seid 2 wochen top aus. Ist nur etwas ungewohnt das gefühl. Dadurch das so nen dicken bauch hatte hab ich natürlich auch überschüssige haut und die drückt etwas auf die narbe wenn die jeans trage.

Lg Nova mit Laura aufm arm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans nach Kaiserschnitt?

Antwort von finchen29 am 31.07.2012, 21:42 Uhr

hi! komme aus dem juni Forum, habe aber doch ein juli Kind bekommen. Schaue also öfter mal hier vorbei...
Mein 2. KS war am 4.7. (morgen 4 Wochen)und ich kann immer noch keine normalen Hosen tragen, sondern nur mein Umstandsjeans.
Ich denke noch so 1-2Wochen??
Bei meinem ersten KS vor 3 Jahren habe ich nicht so lange "weite hosen" tragen müssen und die Schmerzen in den ersten Tagen waren insgesamt viel erträglicher!. Diesmal war der Schnitt auf jeden Fall "schlimmer", da auch Verwachsungen (vom 1.KS) weggeschnitten wurden.
Ich freu mch schon auf den evtl. 3. KS...
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wer hat Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt Kind 1???

Hallo zusammen, Eigentlich dachte ich morgen wird es ernst nachdem mir die Ärztin im KH nach der Untersuchung letzte Woche schon angekündigt hat, dass man morgen beim korrigierten Termin aufgrund der Größe vom Baby und meinem vorhergegangenen Kaiserschnitt bei Kind 1 vor 4 ...

von Aurum, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Tipps nach Kaiserschnitt

Voll schön, wie die Babys hier jetzt schlüpfen Alles Gute den Neu-Mamis! Genießt es!!! Ich hab mal ...

von Anneli0207 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag zusammen, bisher war ich stille und interessierte Mitleserin. Gerade in der letzten Zeit denke ich über die anstehende Geburt nach. Vor fünf Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase (Beine nicht mehr spürbar und ...

von Stephanie3, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Spontan nach Kaiserschnitt (en )

Hallo! Ich verfolge schon eine Weile die Gespräche zur VBAC, vor allem zwischen lilly und hopingwaitingwishing. Ich möchte euch nochmal Mut machen für eure Entscheidung. Ich selbst habe vor fünf Tagen spontan nach zwei Kaiserschnitten entbunden. Es war der ...

von Cosi2009 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Hallo, meine Kleine ist zwar erst 7 Monate, aber trotzdem würde ich gerne bald wieder schwanger werden. Bin jetzt 30 und hätte doch ganz gerne das zweite und letzte Kind eher schnell. Hätte also nichts dagegen, dieses Jahr wieder schwanger zu werden. Jetzt habe ich aber ...

von Jess1982 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Bauchgurt nach dem Kaiserschnitt?

Ein liebes Hallo an alle Kaiserschnitt Mamis, sagt mal habt ihr im Krankenhaus nach dem Kaiserschnitt so einen größeren Bauchgurt getragen? mir wurde von den Hebammen ein Bauchgurt gegeben und empfohlen. allerdings hatte ich den nur so ein bis zwei Tage um .... ich fand das ...

von _LeA_ 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt?

Hey Mädels, nun möchte ich auch mal was Fragen. Habt ihr Erfahrungen mit einer Einleitung nach einem Kaiserschnitt? Wird dieses überhaupt ausgeführt? Ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne unter der Geburt usw. und das ...

von Lilly Fee, 39. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Mika kam am 12.07 per sek. Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand

Hallo Mädels, erstmal sorry fürs lange nicht melden. Irgendwie fehlte mir die Geduld und die Muse einen anständeigen Text hier zu verfassen Aber Nun: Mein schlimmsten Geburtsvorstellungen erfüllten sich leider Gottes nach 10 ...

von Pagoum, --. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.