August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77, 39. SSW am 30.07.2017, 17:02 Uhr

Jammerpost - Bin voll erkältet - 10 Tage vor ET..

Oh man, die letzten 2 Wochen waren meine Kids krank und etz haben die mich angesteckt.. Toll.. bin voll erkältet, Hals- Kopf- Gliederschmerzen..
nix hilft so recht... Mein Mann nervt mich auch, wollt mich des WE ausruhen, was macht er, schleppt seine Mutti an, ja so an sich nicht schlecht, ABER die hatte eine Knie OP und kann auch nix machen, heisst mit den Kinder zum Spielplatz etc... Etz hockt sie hier und ich darf sie auch noch bespaßen... Grrrr... aber die fährt hoff ich gleich wieder...

Dazu kommt ja, dass der KIGA schon Ferien hat und ich die beiden Kids (bald 2 und 4) die ganze Woche allein bespaßen darf. Hab so kein der mir helfen kann, und mein Mann kommt erst abends von der Arbeit heim..
Kann mich ja eh schon kaum mehr bewegen, hab Probleme mit Ischias Nerv.. und etz fühl ich mich total ko von der Erkältung...

Also fällt raus gehn mit den Kids flach, weil wenn die Rad fahren und Laufrad so schnell komm ich nimma hinterher.. und 10 Stunden in der Wohnung spielen ist für die natürlich auch doof, (wohnen zur Miete, kein Garten) und zur Zeit haben die 2 eh ne Phase, wie Feuer und Eis, die kannst keine Sekunde allein lassen ohne dass dann irgendwer schreit...

Morgen hat der kleine Geb., etz hat sich die liebe Verwandtschaft schon selber eingeladen.. toll.. aber zum babysitten haben sie keine Zeit..
Immerhin bringt die Tante ein Kuchen mit. Hab gesagt, ich mach soweit nix, abends wird dann Pizza bestellt !!

Hallo, mir geht's echt bescheiden.. und mein Mann zeigt null Verständnis.
Jaja, aber wenn er Männerschnupfen hätte, dann wäre alles anders...

Sorry, fürs Jammern aber musste mal raus. Danke fürs "zuhören"

 
4 Antworten:

Re: Jammerpost - Bin voll erkältet - 10 Tage vor ET..

Antwort von Toni77, 39. SSW am 30.07.2017, 17:07 Uhr

Oh man Zeit rennt sind ja blos noch 8 Tage

ET 07.08.

Und bis 05.08. arbeitet mein Mann, dann hat er nach der Geburt länger frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Bin voll erkältet - 10 Tage vor ET..

Antwort von Tomsa, 37. SSW am 30.07.2017, 17:37 Uhr

..... unter der Geburt lassen wegen des Adrenalins der vielen Glückshormone die Beschwerden nach bzw. sind wie weggeblasen (so meine Bekannte, die mit fetter Erkältung in die Geburt gegangen ist und danach "fit wie ein Apfel" war). Schwacher Trost, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Bin voll erkältet - 10 Tage vor ET..

Antwort von meijen am 30.07.2017, 21:17 Uhr

Hey ich möchte dir nicht zu nahe treten aber grade wenn man schon zwei Kids hat weiss man ja schon vorher was mit einer Schwangerschaft so auf einen zukommt auch wenn jede Schwangerschaft anders sein kann.aber man weiss es halt und von daher denke ich sollte man sich vorher Gedanken machen wie man es alles regeln kann egal was kommt.auch wenn die Kita jetzt Ferien hat dann ist es so ich finde es sehr schade dass du es jetzt als Belastung siehst das du deine beiden Kids alleine bespaßen musst.ich finde einfach als Mama lernt man in jeder Lebenslage zu funktionieren auch wenn es sich hart anhört.ich habe auch zwei Kinder 3 und fast 5 die zwei sind auch sehr oft wie Feuer und Wasser aber das gehört halt dazu.bei uns hat die Kita auch momentan ferien.ich habe in 16 Tagen ein geplanten Kaiserschnitt und bin auch die Woche direkt vor dem Kaiserschnitt alleine mit mein Monstern klar wird es auch Mal anstrengend aber ich freue mich auch auf die Woche da ich es nochmal richtig genießen kann mir ihn alleine zu sein und das wir einfach ganz viel Zeit miteinander verbringen können bevor alles anders ist.versuche es dir mit dein zwei doch zu Hause ganz gemütlich zu machen .ihr könntet viel Bücher anschauen und vorlesen Hand und Fuß Abdrücke mit finger Farbe ,kneten basteln mit tonpapier und papierschniepsel kleben oder Muffins backen.es gibt doch soviele Dinge die man zu Hause machen kann .oder eine tobe Landschaft aufbauen damit sie etwas Energie los werden.versuche es einfach ganz entspannt anzugehen dann werdet ihr auch eine schöne Woche zusammen haben.lg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meijen

Antwort von Toni77 am 30.07.2017, 22:28 Uhr

So hab ich ja kein Problem damit, dass ich mit den Kids allein bin ;-)

Mir gings halt darum was mach ich, wenn ich jetzt dann richtig krank werd mit Fieber etc.
Weil ich hatt heut echt richtige Gliederschmerzen und wollt mich halt ausruhen, damit ich morgen wieder fit bin !!!
Und da hätt ichs halt toll von mein Mann gefunden, wenn er mit den Kids raus zum Spielplatz wäre und net seine Mum hier anschleppt...

Und ja ich hab mir vorher sehr wohl Gedanken gemacht, aber auf Krankheit etc. hat man ja wohl kein Einfluß ;-)
Und mir gingen halt auch vllt. bisi die Hormone durch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet - 🤯

Ihr Lieben, erst mein Sohn, jetzt ich. So schlecht ging es mir zuletzt als ich hochschwanger corona hatte. Test ist negativ aber so schwanger ist es doch einfach nur unangenehm... Volles Programm... Habt ihr noch ein paar Tipps? Lutsche Isla lutschbonbons, ansonsten Tee ...

von Cerdi, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Immer wieder erkältet

Hallo Mädels Seit Anfang November ist unser Sohn quasi im 3 bis 5 Wochen Rythmus immer wieder krank. Er geht noch nicht in die Kita. Wir sind fast täglich draußen, bewegen uns viel und ernähren uns gesund. Wir treffen uns wöchentlich mit 4 Freundinnen und ihren gleichaltrigen ...

von Miniwunder 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Immer noch erkältet

Guten Morgen, meine kleine ist immer noch erkältet. Der Rest des Hauses hat sich natürlich auch angesteckt. Meine große Tochter und ich sind fast wieder gesund. Mein Mann und meine kleine haben aber einen Husten, der nicht aufhören will. Wir Erwachsenen und meine große haben ...

von Anni1500 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Baby verschleimt aber nicht erkältet

Hallo Zusammen, meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Beim Aufwachen hat sie manchmal so einen verschleimten Hals, ist aber nicht erkältet. Beim Bäuerchen kommt auch manchmal ein bisschen Schleim mit. Hat das jemand von euch auch schon bei seinem Baby gehabt und wenn ...

von Glückspilz2019 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Keine 3 Wochen alt und so erkältet

Ach ich will nur mal jammern. Am Mittwoch wird der kleine 3 Wochen alt und ist so erkältet. Weil ein Besucher sein krankes Kind mit gebracht hst und wir uns alle angesteckt haben. Er röchelt so und ist so verschleimt.

von s@bine 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

😳 Mal wieder erkältet

Mann, bin genervt... Nase zu, Halsschmerzen... Wieder erkältet... Dazu drückt es wieder ordentlich und irgendwie fällt es mir mega schwer, mich zum Hausputz aufzuraffen... Ich hasse es, wenn ich so nölig bin

von Bri_Ko, 36. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Mäusschen erkältet :(

Hallo liebe Mamis, meine Maus (3 Wochen) hat diese Nacht mit starken schnupfen zu kämpfen gehabt. Ich dachte paar mal sie schnappt ab vor Luftnot. Hatte echt solche Angst... was kann man denn dagegen bei so kleinen Babys machen? Ich stille noch, da macht ihr selbst das ...

von Diine 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet - Wick Vaporup

Jetzt hat es mich auch erwischt, nachdem mein Freund schon die ganze letzte Woche krank war, hab ichs jetz auch. Ich quäle mich so dadurch, weil man ja nichts nehmen soll. Aber gestern abend hab ich dann, blöd wie ich bin Wick Vaporup draufgeschmiert... war nicht so klug ...

von Pearflower, 20. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet :(

Halloo liebe mamis Mich hat es seid heute voll erwischt.erstmals blos mit schnupfen aber was nicht ist kann ja noch werden :(. Muss ich etwas beachten und was darf ich alles einnehmen. kann das mein baby schaden danke schonmal im vorraus lg ...

von kathrin92, 15. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.