Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022 am 19.01.2023, 10:44 Uhr

Ist mein Baby besonders anstrengend?

Hallo zusammen,
langsam frag ich mich echt ob ich mit meinem kleinen Schatz hier ein besonders spezielles Exemplar bekommen hab..
Zuerst hatte er die Dreimonatskoliken, die sind zum Glück inzwischen vorbei.
An sich ist er eigentlich auch ein fröhliches Baby, solange er nonstop Körperkontakt mit mir hat.

Er möchte eigentlich nichts anderes außer den ganzen Tag aufm Arm oder in der Trage zu sein..
Maxicosi: er brüllt
Autofahren: er brüllt
Kinderwagen: er brüllt
Baden/Badewanne: er brüllt
Usw.

Er schläft tagsüber ausnahmslos in der Trage (außer er schläft beim Autofahren vor lauter Gebrüll ein )

Nachts schläft er im Beistellbett, aber extrem unruhig, ich werde mehrfach die Stunde wach. Trinken möchte er nachts ca alle 3 Stunden. Was mich wundert: er hatte schon gut geschlafen (5-6 Stunden) aber seit 4 Wochen sind die Nächte plötzlich auch Hölle..

Ich habe privat viel Kontakte mit anderen Mamas und gleichaltrigen Babys (kenn ich von Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerenyoga etc) und irgendwie hab ich das Gefühl, kein Baby macht so viel Theater wie meiner... Klar, jedes Baby hat etwas das es nicht mag aber ich hab's Gefühl, mit meinem kann man einfach nichts machen, da er immer gleich brüllt. Und es demotiviert halt echt wenn man im Umkreis mitbekommt, dass fast alle anderen Babys durchschlafen, Autofahren und Baden finden sowieso alle toll und haben Spaß etc.

Da frag ich mich echt ob ich die einzige bin, wo das Kind so speziell ist oder was ich falsch mache ? Hab schon gar keine Lust mehr irgendwo hinzugehen mit ihm weil es immer alles mit Gebrüll endet. Bin ziemlich traurig drüber.

Hat jemand Tipps oder geht's noch jemandem so?

Danke ihr lieben viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.