Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Toniy am 19.01.2023, 12:45 Uhr

Ist mein Baby besonders anstrengend?

Hallo,

meiner war zu Beginn auch nicht der einfachste. Er hat in Autositz und Kinderwagen, sowie in der Federwiege nur rumgeschrien und wollte nur auf dem Arm sein oder in der Trage, die er zum Glück von Anfang an gut fand.

Inzwischen hat sich das Gebrülle allerdings meistens gelegt. Autositz findet er inzwischen okay und kann darin auch einschlafen bis auf ein paar Ausnahmen bei denen er ununterbrochen schreit bis wir endlich anhalten. Kinderwagen findet er gut, aber nur solange eine Person schiebt und eine neben dem Wagen läuft, damit er immer ein bekanntes Gesicht sehen kann. Die Federwiege hat er zum Glück bereits ab der 6. Woche als Ort akzeptiert, an dem er auch alleine einschlafen kann, aber nur wenn er nicht schreiend reingelegt wird.
Ansonsten schläft er Tagsüber ausschließlich in der Trage oder auf dem Arm. Ablegen geht überhaupt nicht und das auch nachts nicht. Im Beistellbett wird schon geschrien sobald nur die Matratze berührt wurde, egal ob er wach oder schlafend reingelegt wird.

Was aber momentan besonders kräftezehrend ist, sind die Nächte. Er muss sobald er müde ist wegen jedem Pups der klemmt oder rauskommt weinen, wälzt sich ständig hin und her und presst ohne das was raus kommt und will zur Beruhigung nachts stündlich an die Brust. Da sein Magen mit jetzt 12 Wochen allerdings nicht mit der Menge an Milch klarkommt wenn er jede Stunde nachts trinkt spuckt er mir regelmäßig das ganze Bett voll. Falls jemand Tipps gegen die nächtlichen Pupse hat die ihn quälen wäre ich sehr dankbar. Sab Simplex hab ich schon mehrfach probiert, das hilft auch für den Moment, damit er leichter einschlafen kann, aber sobald er dann wieder wach ist gehts von vorne los.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.