Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 25. SSW am 21.05.2022, 9:53 Uhr

Ist das normal?

Ich bin mal vom Septemberbus rüber, weil ich mir dachte ihr seid schon weiter und könnt mir helfen
Ich bin in der 25 SSW und bislang läuft alles gut, bis auf meine normalen Sorgen! :-)

Seit 2 Nächten ist mein Bauch immer so hart! Sind das Wehen oder ist das normal?
Wenn ich ins Bett gehe, ist mein Bauch ganz normal weich, deswegen bin ich total verunsichert was das sein könnte!

Danke für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

 
8 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Rabat, 33. SSW am 21.05.2022, 11:01 Uhr

Wenn er über längere Zeit hart bleibt, dann ist es meiner Meinung nach schon relativ früh für deine SSW. Wann warst du letztes Mal beim Arzt? Hat er nach dem Gebärmutterhals geschaut? Es sind wahrscheinlich schon Wehen. Die Frage ist ob sie harmlos sind oder ob sie bereits den GMH verkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von honey2019, 25. SSW am 21.05.2022, 11:30 Uhr

Ja am Montag lag der GMH noch bei 3.7!
Vor paar Wochen lag er jedoch bei 3, durch Schonen hat es sich dann wieder verlängert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Sunny351, 30. SSW am 21.05.2022, 12:03 Uhr

Wird er hart oder ist er hart ? Weil solangsam wird dein Baby ja immer größer und braucht viel mehr Platz im Bauch . Mein kleiner hat auch sehr ungünstige Positionen im Bauch . Wenn man was macht sprich steht geht dann ist es laut meiner Hebammen auch normal das sich der Bauch anspannt . Die Gebärmutter darf arbeiten ( jedoch ist das meine 2. Ss ) würde mal deine Hebamme fragen wie es in der ersten ist .

Wenn du aber häufige Übungswehen hast sprich der Bauch wird hart und bleibt es ein paar Sekunden , dann würde ich lieber einmal mehr ins Krankenhaus fahren , da du Schon eine Verkürzung hattest . Wichtig ist halt ob sie regelmäßig sind und ob sie sich auf den Gebärmutterhals auswirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von honey2019, 25. SSW am 21.05.2022, 12:18 Uhr

Ne er wird mitten in der Nacht hart :-/
Schlafen gehen ich mit einem weichen Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Nina833, 33. SSW am 21.05.2022, 13:24 Uhr

Letztlich kann es Dir keiner sagen! Aber bei verkürzten GBH in der SS und tendenziell Wehen würde ich es auch abklären lassen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, so ein GBH kann sich in kürzester Zeit verkürzen. Meiner war auch montags bei 3,5 und samstags bei 1,5 als ich in der 26. SSW war. Allerdings hatte ich keine Wehen - und damit würde ich in der Woche eher nicht warten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von AF2022, 31. SSW am 21.05.2022, 19:22 Uhr

Hallo,

Ich hatte das auch. Das ist normal. Ich habe es immer noch. Vorallem nach dem essen. Wenn ich mich hinlege wird es wieder weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Romy1990, 35. SSW am 21.05.2022, 21:51 Uhr

3cm ist nicht wirklich ein verkürzter Gebärmutterhals.
Meiner ist immer schon bei 3cm und meine Hebamme sagt 3cm ist schon gut.

So lange der GMH nicht unter 2,5cm geht, oder sich ein Trichter bildet, ist alles ok.

Verkürzter GMH ist anscheinend aktuelle Trend-Diagnose der Gyns. Als ich 2018/2019 schwanger war, gabs hier im Forum kaum jemanden mit der Diagnose, jetzt gefühlt jede zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Abwesende am 21.05.2022, 22:44 Uhr

Hey,
Das habe ich auch. Ich muss jede Nacht mindestens dreimal auf Toilette und da ist mein Bauch ständig hart.
Und wie gesagt die kleinen werden immer Größer und je nachdem wie sie liegen, spielt das eine Rolle.
Übungswehen kann man auch schon haben :) da wird er auch hart.
Du könntest Magnesium nehmen, das hilft etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.