April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sherin05, 22. SSW  am 11.12.2012, 16:19 Uhr

irgendwie überfordert mit allem,

also erst mal herzlich willkommen
und dann auch wenn du unter 25 bist dir steht eine eigene wohnung mit kind vom amt zu! das ist rechtlich so festgelegt
wegen anderen unterstützungen geh zum drk oder zur awo bzw caritas dort kannst du umstandskleidung babysachen und babymöbel beantragen bzw einen zuschuss das gleiche bekommst du auch vom amt..naja einen teil davon ich war damals auch in deiner situation wenn die vom amt sich weiter quer stellen musst du wohl oder übel dein recht einklagen dir alleine stehen 45 qm zu und für jede weitere person 15qm (ist von stadt zu stadt von den kosten her unterschiedlich aber größentechnisch fast gleich)
frag doch im notfall mal bei einem anwalt der auf alg2 spezialisiert ist nach
wohnst du mit deinem ex zusammen oder ist das ein neuer freund? wenn es dein ex ist dann trenne dich offziell und sag das dem amt bzw gibt denen auch schriftlich bescheid dann hast du noch mehr chancen auf eine eigene wohnung er kann dann zusehen wo er bleibt
und bitte such dir nen anderen fa bzw lass im kh schauen ob alles ok ist...finde das echt unverantwortlich von deinem arzt...

nun wünsche ich dir noch ne tolle kugelzeit mit hoffentlich bald weniger stress

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.