April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 11.12.2012, 13:39 Uhr

und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

War heut beim Gyn..
mit dem Krümel ist alles in Ordnung.hat auch nur normalen schnellen Bauchultraschall gemacht..
Dann hat er noch Mutterpasseintragungen gemacht und hat dann aufs Gewicht gekuckt...
dann meinte er erst..ja..geht ja...da hat er aber nur die Messwerte angeschaut,die immer bei ihm gemessen wurden..
Dann schlägt er den Mutterpass weiter auf und schaut auf mein Ausgangsgewicht von 62kg(zuhause in Unterwäsche) und dann auf das Gewicht heut bei Ihm mit Kleider aber ohne Schuhe (70,6) und meinte: uuuuuhh, mit ernstem Blick..da müssen sie jetzt aber echt nen Gang zurückschalten..
ich: aber ich ess nicht wirklich anders oder mehr...
er: doch, sieht so aus..als würden Sie für 2 essen...
ich: nein tu ich nicht, eher weniger als vorher und gesünder..aber was soll ich denn noch tun..
dann meinte er nur noch: wenns so weitergeht kriegen Sie das nach der SS gar nicht mehr runter
und mehr hat er dazu nicht gesagt..

puuhh bin echt schlecht gelaunt jetzt..

 
8 Antworten:

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von Lunali2, 22. SSW am 11.12.2012, 13:46 Uhr

NA DER SPINNT WOHL!!!!!!!! Sorry! Ich hab Ende 21. schon 9,8 kg mehr gehabt als in der 5./6. Woche. Und meiner meinte, wenn sonst alles ok ist, dann ist das in Ordnung. Ich hab bei meinen 2 Großen je 20 kg zugenommen und ich hab das 4 - 5 Monate nach der Geburt KOMPLETT unten gehabt. Also lass dich bloß net ärgern. Manche sind halt so veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von oya1982, 22. SSW am 11.12.2012, 13:49 Uhr

Ach lass dich drücken !!!

Der Arzt ist ja wirklich sehr sensibel bei dem was er sagt, was?!

Woher will er wissen, ob du das Gewicht runterkriegst oder nicht? So ein Trottel, echt!!!

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von kleineHexe02, 23. SSW am 11.12.2012, 14:06 Uhr

So ein quatsch echt.... Ich habe jetzt schon 6 kg mehr als in meiner ersten Schwangerschaft und mein Frauenarzt hat nichts gesagt....
Mach Dich nicht verrückt, es gibt schlimmeres echt, solange Du Dich wohl fühlst ist doch alles gut.

Drück Dich

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von Xen am 11.12.2012, 14:35 Uhr

Hab nun sicher schon 14kg mehr...hab nen elfmeter bekommen aber is halt mein problem hinterher.
Das blöde war halt das ich vor der ss 23 kg abgenommen hatte und naja dann voll in jojo effekt rein... aber hinterher haben mein mann und ich uns schon geschworen, starten wir wieder unsere Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von Nugua10 am 11.12.2012, 14:59 Uhr

So lange Dein Gewicht nicht besorgniserregend ist, also ich meine gesundheitlich (z.B. SS Diabetes), würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Sport und Diät hast Du mit Deinem Schatz hinterher ganz sicher sowieso , alleine das Hanteltraining, wenn Du Dein Baby stundenlang im Fliegergriff um den Wohnzimmertisch rum schleppst . Ich bin nun wirklich sportlich, aber als ich das Baby einer Freundin mal geschleppt habe, damit sie wenigstens mal in Ruhe essen kann, war ich nach 1 Stunde ko.

Im Übrigen kenne ich das, meine Mutter sieht mich zwar nie (uns trennen ein paar hundert km), aber redet auch die ganze Zeit, dass ich bis zum 8. Monat auf keinen Fall zunehmen darf oder gar einen Bauch bekommen. Hihi, das wird lustig, wenn die mich und meinen stattlichen Bauch zu Weihnachten zu sehen bekommt.

Du schaffst das mit dem Gewicht nach der Geburt wieder, ganz bestimmt! Glaub an Dich! Wer es schafft, 23 kg abzunehmen (darauf kannst Du wirklich stolz sein), der bekommt das auch nochmal hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von Hühnersuppe2012 am 11.12.2012, 15:42 Uhr

Was für ein gemeiner Arzt!

Frech!!!! Ehrlich!!!! Hauptsache dem Schatz geht es gut!!!!!!!!!

Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nugua

Antwort von Xen am 11.12.2012, 16:48 Uhr

Danke, das denk ich auch, habs einmal geschafft und dabei sogar noch mit dem rauchen aufgehört, also bekomm ich das wieder hin, wenn ich nur will.

Mein mann hat genauso zugelegt, der is so unzufrieden, das auch er dann wieder mitmachen muss:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann sag noch einer..dass ich allein nen Wirbel um mein Gewicht mache

Antwort von maxelbaby, 23. SSW am 11.12.2012, 17:09 Uhr

so ein Quatsch!
Ich hab bei meiner letzten SS 20kg zugenommen und nach einem guten Jahr hatte ich mein Ausgangsgewicht zurück
Also lass dich nicht verrückt machen! Meine Gyn hat auch schon wieder gemeckert, weil ich jede Woche ein Kilo mehr hab - mir doch wurscht, solang es dem Wurm gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Wie der Betreff schon sagt: ohne jemals was geübt zu haben, schläft mein Kleiner abends plötzlich ohne Stillen oder Tragen ein. Erst dachte ich, das wäre nur mal ein Zufall gewesen, aber jetzt hat er das drei Tage in Folge geschafft und das ohne Drama. Einschlafen dauert jetzt ...

von Ashelia 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

ET+10 von allein ausgekugelt :)

Nach gefühlt eeeewigem Warten, Horrorstories von allen Seiten und einer über uns schwebenden Einleitung hat sich unsere Maus dann doch von allein auf den Weg gemacht. Ich bin sehr sehr froh, dass ich soweit über den ET warten durfte und sie dann selber entschieden hat Sie ...

von immerpaula 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Alleine spielen

Wollte mal fragen wie lange sich eure Kleinen schon alleine beschäftigen können? Mein Kleiner klebte eigentlich immer an mir, ich musste bei allem ständig mitspielen, sonst war das Geschrei groß. Und jetzt ganz plötzlich, seit vllt drei Tagen, spielt er ständig mehrere ...

von Ashelia 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.