April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 29.04.2024, 7:50 Uhr

Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Wie der Betreff schon sagt: ohne jemals was geübt zu haben, schläft mein Kleiner abends plötzlich ohne Stillen oder Tragen ein. Erst dachte ich, das wäre nur mal ein Zufall gewesen, aber jetzt hat er das drei Tage in Folge geschafft und das ohne Drama. Einschlafen dauert jetzt zwar länger, weil er erst ewig im Bett herumwuselt, Buch angucken, Geschichte erzählen, aber dabei läuft dann entspannte Waldmusik und irgendwann kuschelt er sich ins Kissen/die Decke und schläft dann ein. Ich muss natürlich dabei bleiben, aber dass es keine Milch gibt, findet er nicht wirklich schlimm. Er fragt zwar danach, aber wenn ich dann nein sage, ist es okay. Hätte ich nie gedacht, dass das mal so einfach geht.

Nachts und zum Mittagsschlaf darf er noch Stillen, wenn er möchte. Nachts klappt aber auch schon öfter mit nur kuscheln.

Also wie es scheint, stillen wir dann jetzt auch langsam ab. Was ich auch okay finde, die letzten Monate wurde es zunehmend unangenehm...

Das nur mal so als Update und vllt Hoffnungsschimmer für alle Mamas, die unsicher sind, ob es irgendwann von alleine anders wird.

 
2 Antworten:

Re: Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Antwort von mari82 am 03.05.2024, 5:57 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr!!
Ja, dein Beitrag macht mir sehr Hoffnung!!

Hört sich toll an, wenn es bei euch nun funktioniert!!! Hoffe es bleibt so.

Unsere Nächte sind momentan schlimm.
In den Pfingstferien nehme ich das einschlafen ohne Brust in Angriff.
Wir haben jetzt erst gelernt, dass man im Bett einschläft. Nicht auf dem Arm und nicht rumgetragen wird.

Danke für deinen Mutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Antwort von Phinchen2022 am 10.05.2024, 12:33 Uhr

Hallöchen, dass klingt echt sehr schön bei euch. Auf so eine "Spontanreaktion" hoffe ich auch . Bisher ist diese aber leider nicht in Sicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unser Kleiner auch noch den Schalter von alleine umlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Hallo, Die kleine ist nun fast 8 Wochen. Das schlafen klappte abends immer gut. Bisschen wiegen und auf dem Arm halten und dann ablegen. Aktuell funktioniert aber nix, die schläft 2 min und ist dann wieder wach. Wiegen mag sie nicht mehr, nur tragen im stehen und dabei ...

von Lendita1987 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.