September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_78, 32. SSW am 23.07.2015, 16:33 Uhr

Irgendwie keinen Lauf...

Hallo,

ich hatte ja berichtet,dass ich den Verdacht auf Thrombose hatte. Musste gestern nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus und siehe da. Leichte Thrombose in dem einen Bein und in dem anderen eine weisse Venenwand was wohl auch dafür spricht. Die Venen sind aber noch nicht zu. Der Blutfluss ist wohl zu schwach. Muss jetzt ab heute 2x täglich 60 mg clexane spritzen. Und ab morgen gibt es Kompressionsstrümpfe. Naja, wenn es hilft. Zumindest haben sie mich nicht da behalten. Soll jetzt in 3 Monaten wiederkommen. Spritzt hier noch wer?

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von cantaloupe am 23.07.2015, 16:36 Uhr

Ich hab jetzt hier im kh die ganze Zeit spritzen bekommen, zwar embolex aber Heparin ist Heparin ;) mach es auf jeden Fall langsam dann gibt es keine Knubbel und blauen Flecke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von sunnytani, 31. SSW am 23.07.2015, 16:37 Uhr

oje.. das ist ja ärgerlich.. man möchte die schwangerschaft genießen, und dann kommen solche sachen... wünsch dir echt, dass es sich in grenzen hält!
ich hab bisher keine kramfadern oder trombose, aber extreme genetische vorbelaastung. daher beobachte ich meine beine ständig und hab auch seit anfang der ss kompressionsstrümpfe, die extrem unbequem sind... aber was solls. hauptsache, die helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von Lara2003, 31. SSW am 23.07.2015, 16:41 Uhr

Sind das bei dir dann tiefe Krampfadern?
bei mir schlängeln sie sich auch richtig, dass es da lila ist, aber sind oberflächliche Krampfadern.
muss aber auch Kompressionsstrümpfe tragen. Gefäßchirurgie meinte aber, ich muss mir keine Sorgen machen, dass da was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von Sunshine_78 am 23.07.2015, 17:06 Uhr

Hallo Lara, nee ich hab keine Krampfadern. Hab auch nicht die typischen symptome, nichts dick,nichts rot oder blau und auch nichts heiß. Mir taten einfach immer mal abwechselnd die Beine weh. Meist Oberschenkel oder ums knie rum. Die Auffälligkeiten sind aber zwischen unteren Kniekehlen und Waden. Auffällig war nur mein D dimere wert.
Danke cantaloupe für die tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von blattlaus am 23.07.2015, 17:17 Uhr

Spritze auch seit positivem Test, inkl. Strümpfe ;-)

Bei mir klappt das spritzen am besten in hüfthöhe ganz an der Seite.... - meistens zumindest, gestern war mal wieder ne Ausnahme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von cantaloupe am 23.07.2015, 17:39 Uhr

Man soll halt da spritzen wo genug fett ist xD hier im kh spritzen sie schwangere und frisch unschwangere nur in Oberschenkel oder Oberarm, nicht in den Bauch (wo das normalerweise hinkommt). Arm kann ich nicht empfehlen, brennt viel mehr irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von Sunshine_78 am 23.07.2015, 22:03 Uhr

Das ist schön, dass ich nicht alleine bin ;-). Das Spritzen hat ganz gut geklappt heute glaube ich. Noch keine blauen Flecken, nur ein leichtes Brennen danach. Hoffe man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keinen Lauf...

Antwort von Ava12, 34. SSW am 23.07.2015, 22:35 Uhr

Hey, ja ich und zwar täglich, seit der ersten Schwangerschaft und das ist nun die vierte...man gewöhnt sich dran...

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.