März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nucleolus, 26. SSW am 08.12.2021, 11:33 Uhr

In was für eine Welt habe ich Kinder gesetzt?!

Hallo ihr Lieben,

das Thema hat im Grunde überhaupt nichts mit dem Forum zu tun und ist auch wirklich unschön, wer heute also nervlich schon vorbelastet ist, sollte das lieber nicht lesen. Ich stehe gerade ein wenig unter "Schock", weil ich nicht glauben kann, was mir grade aus heiterem Himmel, ohne irgendetwas dafür getan zu haben, passiert ist. Könnte länger werden!

Ich war auf dem Rückweg zum Auto von einem Spaziergang, als mir von vorn ein Mann mit einem Hund entgegenkam. Als wir uns immer näher gekommen sind, hab ich meine Hunde angeleint und die Person brüllte, ich solle sie rennen lassen. Das hab ich ignoriert, dann wedelte die Person wild mit den Händen und brüllte immer wieder, ich solle sie ableinen. Seinen eigenen Hund führte er entweder die ganze Zeit selbst an der Leine oder er hat die Leine kurz zuvor angelegt, das konnte ich nicht wirklich erkennen. Jedenfalls (zum Glück) Hund angeleint. Ich wollte einfach nur den Mann passieren, vorbei und fertig. Der brüllte jedoch weiter, man solle doch bitte einfach nur die Hunde rennen lassen und dann ließ er seinen Hund auch noch ungefragt einfach zu uns kommen, der dann in die Luft geschnappt und gekläfft hat (so viel dazu, wie "wohl" sich dieser Hund in dieser Situation gefühlt hat).

Zu einem Gespräch kam es nicht, ich sagte nur, dass ich das nicht möchte und gut ist, dann ist er ausgerastet. Wofür ich Hunde habe, wenn ich keine Ahnung habe, dass er mich nicht mal f****n würde, wenn es mich gratis geben würde, ich sei arbeitslos und solle arbeiten gehen statt mit meiner fetten Wampe auf dem Sofa zu sitzen.

Die Beleidigungen an sich zählen nicht wirklich für mich, es ist offensichtlich, dass dieser Mann ein psychisches Probelm hat und zumindest in diesem Moment nicht wirklich zurechnungsfähig war, außerdem weiß ich ja, dass ich kein Harz4 Empfänger bin (was nicht heißen soll, dass das für mich irgendeine Rolle spielt!) und wäre ich nicht dick, dann hätte er mich eben wegen was anderem beleidigt. Ich bin keine 13 mehr und mache meinen Selbstwert davon abhängig, ob mich andere hot finden oder nicht. Er selbst war geschätzt um die 50 aufwärts, sah ziemlich wild aus und hat sich auch vor seinem Ausbruch schon sehr merkwürdig verhalten und angehört. Irgendwas hat auf jeden Fall nicht gestimmt.

Was mich aber so schockiert und ich fürchte, dass mir das jetzt richtig lange nachhängen wird, ist einfach dieses Erlebnis selbst. Ich hab leider immer wieder Probleme mit der Psyche und hab mal stärker und mal schwächer mit Depressionen und Angststörungen zu tun. Grade die Hormone der Schwangerschaft haben diesen Tiefs wieder richtig Aufschwung verliehen, teilweise so sehr, dass ich sogar in Betracht ziehe mir trotz Schwangerschaft Medikamente verschreiben zu lassen. Das beste Nährmittel für die Angststörung war schon immer Kontrollverlust und genau das ist ja gerade passiert. Wenn ich etwas provoziere und bekomme die Quittung dafür, dann muss und kann ich damit umgehen. Ist ja dann auch einfach die Reaktion auf meine Aktion. Aber das war ja einfach nur willkürlich und mein Verhalten war korrekt, ich werde meine Hunde immer aus Rücksicht auf andere an die Leine nehmen, wenn uns fremde Hunde entgegenkommen und das brauche ich auch nicht überdenken. Es geht auch nicht darum, dass ich vor diesem Mensch Angst bekommen habe, aber diese negativen Gefühle, der Schock, die Demütigung und diese Schmach sind das, was mir Angst macht. Ich kann mit solchen Gefühlen nur sehr schlecht umgehen und fühle mich in meinem Sicherheitsempfinden massiv zerrüttet. Völlig ohne Vorwarnung wird ein ganz alltäglicher Gang zu einer Falle.

Danke.

 
4 Antworten:

Re: In was für eine Welt habe ich Kinder gesetzt?!

Antwort von Nerdqueen am 08.12.2021, 16:05 Uhr

Grüße aus dem Februar,

Ich finde, dass du gerade keinen Kontrollverlust hattest. Du hast nicht gemacht, was er wollte, sondern was du wolltest. Außerdem hast du die Situation direkt verstanden: solche Menschen haben sie nicht alle beisammen. Damit bist du ihm weit voraus mit der Einschätzung der Situation!

Auch jeden anderen Menschen hätte es verunsichert von einem fremden Mann angeschrien zu werden. Das ist eine vollkommen normale Reaktion. Von daher konzentriere dich lieber drauf wie du alles richtig gemacht hast und dich nicht auf dieses Niveau herabgelassen hat. Das ist doch wahre Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was für eine Welt habe ich Kinder gesetzt?!

Antwort von Alen@83, 25. SSW am 08.12.2021, 16:57 Uhr

Hey,
alles gut und es ist ok, wenn man einen Ventil sucht um den Dampf bzw. Sorgen abzulassen. Und ich schließe mich der Meinung an. Von solchen Situationen ist man heutzutage echt nicht versichert. Und übrigens DU hast völlig richtig gehandelt!
Du hast dir Eamenbedingungen geschaffen, wo du die Situation mit deinem Hund kontrollieren kannst. Ich hatte mal auch ganz schlimmen Erlebnis mit so einem Verrückten.

War einkaufen, lade die Taschen aufm Parkplatz aus und schicke den kleinen 4J.zur Eingangstür damit er den Papa durchs Klingeln runter holt. In dem Augenblick sehe ich wie ein Hund volles Rohr mit Haaren stehend im Nacken und kleffend auf meinen Sohn zurast. Ich habe nur geschrieben zum Besitzer, er möge den Hund sofort zurück rufen. Nix da....er hat nur gelacht. Kleiner stand wie eingewurzelt und schrie, ich ließ die Taschen fahlen und sprintete über Parkplatz zu meinem kleinen. Grade richtig, um meine Handtasche nach dem Tier zu schmeißen, in die dieses reingebiesen hatte.
Der Hundebestzer Null Einsicht, hat noch gelacht, dass der Hund uns such die Hosen gleich auszieht...haha...Fazit: kleiner hat vor Angst 2 Tage gestottert, ich habe Anzeige erstattet....Du siehst bekl...Mendchen gibts überall.
Deswegen trink ein Beruhigungsteechen, denk dass du nicht allein bist und versuche über was positives zu denken. .
Stark genug bis du dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was für eine Welt habe ich Kinder gesetzt?!

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 09.12.2021, 11:53 Uhr

Diese Situationen kenne ich leider zu genüge. Mein Hund ist einfach Unverträglich. Sie hört sehr gut und versucht selber anderen Hunden aus dem Weg zu gehen. Kommt ein anderer Hund rufe ich sie zu mir und Leine sie an. Teilweise, wenn möglich, wird die strassenseite gewechselt oder ich gehe sehr am Wegesrand und mache dadurch eigentlich mehr als deutlich das der hundekontakt nicht gewünscht ist.
Oft werden die fremden Hunde dann noch aktiv zum 'gucken' zu uns geschickt oder abgeleint. Wie oft ich schon am brüllen war das sie bitte ihren Hund zurück rufen sollen (die meisten hören ja noch nicht einmal) und ständig wird man dann angepöbelt weil mein Hund unmissverständlich klar macht das sie da keine lust drauf hat und knurrt, bellt, schnappt und droht und in die Leine steigt. Ich bin auch immer wieder sprachlos wie verständnislos und ahnungslos viele Hundebesitzer sind. Aber wenn dann was passiert ist das geheule groß.
Du bist im Recht und du entscheidest welcher Kontakt gewünscht ist und welcher nicht. Gib kontra und setzte dein Recht durch. Zur Not hat dein Hund halt Flöhe, Reude oder irgendwas schlimmeres ich sage offen das meine beißt (sie hat allerdings noch nie andere Hunde verletzt, aber ich möchte es nicht ausprobieren was passiert wenn man es mal laufen lassen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was für eine Welt habe ich Kinder gesetzt?!

Antwort von Nucleolus, 26. SSW am 11.12.2021, 21:09 Uhr

Hallo,

vielen Dank an euch allen für eure lieben Antworten. Nach dem ersten Entsetzen über diese eklige Angelegenheit taten mir eure Worte wirklich gut und es hat mir auch sehr geholfen, das Ganze einfach als gegeben anzunehmen und mit der Gewissheit, einem geistig geschwächten Menschen begegnet zu sein, einen Schlussstrich zu ziehen.

Dass ihr schon in ähnlichen bzw vergleichbaren Situationen gewesen seid, tut mir echt leid, scheinbar ist keiner hundert Prozent davor geschützt, unverschuldet in eine hässlcihe Lage zu geraten. Umso wichtiger nicht darüber ins Grübeln zu verfallen und stattdessen gestärkt daraus hervorzugehen.

Liebe Grüße und auf eine unspektakuläre Zukunft ohne bösartige Zwischenfälle (oder jedenfalls so wenige wie möglich ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen geshoppt

Ja wir haben das erste selbst fürs Baby gekauft Kinderwagen Hartan Viva GTR. Der Preis ist echt happig (1200€) aber der wird unsere Familie hoffentlich lange begleiten (unsere große Tochter wird sicher in den nächsten Jahren uns zu Oma und Opa machen

von Tauchmausmama, 21. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.