März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibins, 27. SSW am 07.12.2021, 11:25 Uhr

Babynamen

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja jetzt doch alle es schon ganz schön weit geschafft. Und bis man schaut, werden die ersten ausgekugelt haben.

Wir stecken momentan neben dem restlichen Shoppen auch mitten in der "Namen- Findungsphase" für unsere zwei Buben.
Kommen da auch noch nicht so recht vom Fleck. Gibt einige Namen die uns gefallen, wir finden dazu doch auch ein "aber". Naja, paar Wochen sind ja noch Zeit.

Wie weit seid ihr denn, habt ihr schon DEN Namen für euer kleines Mädchen oder Jungen gefunden?
Verratet ihr den schon euren Familien oder überrascht ihr sie dann nach der Geburt damit?

Bei unserer Tochter erfuhren sie den Namen erst nach der Geburt, bei den Buben wollen wir es auch so machen, falls wir es selber so lange geheim halten können . Momentan stehen die Chancen gut, da wir ja noch keinen endgültig haben.

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Babynamen

Antwort von Kathi1982, 28. SSW am 07.12.2021, 12:28 Uhr

Namen haben wir schon. Und wer fragt bekommt auch die Antwort

Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Julilena, 27. SSW am 07.12.2021, 12:32 Uhr

Hallo :)

wir haben den Namen eigentlich schon von Anfang an. Aber wir verraten den bis zur Geburt niemandem

Wie viele Namen stehen bei euch denn zur Auswahl?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von ibins, 27. SSW am 07.12.2021, 12:45 Uhr

Wir haben jetzt 7 Namen in der engeren Auswahl für die zwei.

Einer davon ist der, den wir schon hatten, wenn unser Mädel ein Bub geworden wäre.
Der wird es wohl auch für einen der beiden werden. Aber für unseren zweiten sind wir uns noch total unsicher.

Wir konnten uns aber beim Mädel auch so ewig lang für keinen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Princess-leah, 26. SSW am 07.12.2021, 13:07 Uhr

2 Namen stehen bei uns zur Auswahl, entscheiden werden wir, wenn das Mädel dann auch wirklich da ist.
Ich kann mich einfach nicht festlegen und wer weiß schon, ob der Name dann überhaupt passt.

Je nachdem wer fragt, bekommt auch die Überlegungen mitgeteilt. Aber wirklich mit dem Hinweis, dass noch nichts entschieden ist.
Die Namen sind doch sehr außergewöhnlich und es gibt der Familie die Chance sich schon etwas daran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Cherrybomb, 27. SSW am 07.12.2021, 13:08 Uhr

Wir hatten in der KiWu Zeit schon einen Namen für Mädchen und einen für Junge. Dabei sind wir geblieben, sie gefallen uns immer noch. Jetzt brauchen wir erstmal den Mädchennnamen. Wer weiß ob wir in Zukunft noch auf den Jungennamen zurückgreifen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Wonni69, 25. SSW am 07.12.2021, 13:08 Uhr

Wir haben uns schon recht früh für einen Jungennamen und einen Mädchennamen entschieden Da es ein Junge wird, haben wir auf Nachfrage den Mädchennamen verraten. Aber der Name bleibt wenn möglich bis zu Geburt ein Geheimnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 07.12.2021, 13:35 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher mit dem Namen aber mein Mann nicht. naja aber ich denke was besseres fällt uns nicht mehr ein.
Die Familie erfährt es erst nach der Geburt. Wurde bei jedem neuzugang so gemacht.
Bei meinem Sohn hatten wir 2 Namen im Kopf und als er dann da war waren wir uns einig das er nicht aussah wie ein Paul. Also wurde es der andere Name und der passt immer noch perfekt zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Cani33 am 07.12.2021, 13:49 Uhr

Unser Name steht eigentlich schon seit Jahren fest. Wäre das letzte Kind schon ein Mädchen geworden, hätten wir den Namen da schon vergeben, aber das wurde ein Junge. Den weiß auch die Familie und Freunde. Wir haben da noch nie ein Geheimnis draus gemacht. Wir würden auch keinen anderen Namen wählen, nur weil er einem Außenstehenden nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Annika2711 am 07.12.2021, 20:58 Uhr

Der Name steht tatsächlich schon länger fest, als mein Mann und ich überhaupt zusammen sind. Kein Witz und auch nach sieben Jahren sind wir noch so überzeugt davon, dass es daran einfach nichts zu rütteln gibt. Mir fehlt diese Namensfindungsphase fast schon etwas. Andererseits ist es ein Thema weniger, mit dem man sich beschäftigen muss
Ich bin grundsätzlich bei Zwillingen übrigens kein Fan von sehr ähnlich Namen (z.B. Leon und Lias oder so). Aber wie das bei Namen so ist, da gibt es tausend Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von brini83 am 07.12.2021, 21:14 Uhr

Huhu, wir wollten den Namen eigentlich für uns behalten. Leider hat unsere Tochter nachdem großen Ultraschall ( wo sie die Herztöne hörte) so reagiert: sie sprang vor meiner Mama hin und her und rief Raphael boom boom boom. dann haben wir es allen erzählt. Es wird ein Raphael Klaas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Anja1712, 26. SSW am 07.12.2021, 22:12 Uhr

Da es bei uns ja ein Ü-Ei wird stehen meinerseits schon beide Namen (für jedes Geschlecht ein Name inkl. Zweitname) fest. Meinem Partner gefällt der Jungenname nicht so (ich finde den toll), aber was besseres fällt ihm auch nicht ein.
Wir sagen es vorher nicht (haben wir beim Großen auch schon nicht) und der Große kennt unsere Namensfavouriten auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von ibins am 08.12.2021, 8:15 Uhr

Oh schönen Namennhabt ihr da ausgesucht.

Wie alt ist denn deine Tochter?
Meine ist jetzt 1,5 Jahre, die redet noch nicht sooo viel bzw. ich hatte sie nie beim Arzt mit dabei. Aber wer weiß, wenn sie was nicht sollen, dann können sie es bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Lizzlie am 08.12.2021, 10:31 Uhr

Wir haben uns auch auf einen Namen geeinigt. Endlich
Wir gehen damit auch offen um, wer fragt bekommt auch eine Antwort.
Ich gehe davon aus, dass man das bis zur Geburt für sich behält , hat was damit zu tun, dass jeder zu dem Namen eine Meinung hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von brini83 am 08.12.2021, 22:54 Uhr

Meine Tochter ist im Juli 2 Jahre geworden. Sie plappert soviel. Hab mein Mann schon gesagt, mit 5 Jahren redet sie uns platt meine Schwester meinte, aie könnte man locker im Kiga ab 3 Jahre rein setzen. Weil sie auch so groß ist. ( mein Mann 2 m und ich 1,73) die Größe hat sie dann wohl von Papa. Was leider aufgefallen ist beim Arzt, das sie sehr weiche Knochen hat. Sie soll noch mehr nach draußen, Kunderturnen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von brini83 am 08.12.2021, 22:57 Uhr

Oh ja, bei unserer Tochter Melissa kam gleich Melitta und bei unseren Sohn Raphael gleich Raffaelo werden ihn trotzdem so nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.