Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 24.09.2016, 23:28 Uhr

in der Nacht wickeln?

Wickelt ihr in der Nacht?
Ich wickle Kian gegen 19.30 Uhr
Dann meistens um 01.00 oder 02.00 Uhr
Und dann wieder gegen 08.00 oder 09.00 Uhr
Kann ich mir das nächtliche Wickeln sparen? Aber es sind hald dann schon über 12 Stunden...
Wie macht ihr das?
Danke
Lg

 
14 Antworten:

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Gustavinchen am 25.09.2016, 0:12 Uhr

Ich wickle meine Tochter ebenfalls nachts. Man würde selbst ja auch nicht die ganze Nacht in seinem Pipi liegen wollen. Und egal welche Windeln man nimmt, es ist nun mal ein feuchtes Klima drin, wenn da reingepullert wurde. Ich wickle entweder vor dem nächtlichen Füttern oder - wenn sie nicht aufwacht und Futter haben will - bevor ich zu Bett gehe. Also auch so gegen 01.00 Uhr. Ich habe im Kinderzimmer eine kleine Nachttischlampe auf dem Regal stehen, die nur ein ganz schummriges Licht verbreitet, die mache ich dann an. Meistens wacht Elisabeth nicht mal richtig auf beim Wickeln. Ich bin allerdings auch extrem behutsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von russiaolga30 am 25.09.2016, 0:30 Uhr

Also ich mach meine Maus nachts frisch. Nach 6 Stunden oder momentan mal 9 Stunden muss das schon sein. Selbst wenn sie sich alle 4 Stunden meldet. Ist immer ordentlich was drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von danisahnee am 25.09.2016, 0:53 Uhr

Ich wickle auch nachts. Net jedes Mal, aber einmal schon... Je nachdem wann Alida kommt... Unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Annimais am 25.09.2016, 4:19 Uhr

Auf jeden Fall zur zweiten Nachthälfte bzw. wenn sie in die Windel geschiettert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Vineta84 am 25.09.2016, 8:25 Uhr

Ich wickel nachts immer bevor ich sie stille. Manchmal kurz danach auch wieder, wenn ich höre,dass sie was gemacht hat.
Vor ein paar Tagen hat sie 7,5h Stunden geschlafen und ich hab dementsprechend erst dann die Windel gewechselt,das war nicht schön. Die Windel klebte an ihrem Po fest, sodass ich es wie ein Pflaster abziehen musste, hat sie nicht gestört, aber mir ganz doll weh getan. Wenn wieder sowas ist, soll ich etwas Öl zwischen tupfen, sagt meine Schwester.
Da ich jetzt ja mit Stoff wickel, hoffe ich das das nicht noch mal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von blue-pearl88 am 25.09.2016, 8:58 Uhr

Gut, dann passt das schon.
Danke für eure Antworten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von channiauri2014 am 25.09.2016, 10:29 Uhr

Huhu ich wickel das letzte mal gegen 22 uhr und dann erst wieder morgens um 7/8 da meine 2 mäuse durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Luedde0815 am 25.09.2016, 10:44 Uhr

guten Morgen!
wir wickeln auch um 22/22:30uhr und dann um 6:30/7:30uhr wieder. sie hat allerdings auch nur ein bisschen Pipi drin oder gar nichts in der Windel. und mit der dm Windel ist der popo morgens immer trocken.
ich wickle nachts nicht mehr seit sie nicht mehr richtig wach wird. sie trinkt nachts zwischen 0 und 2 mal im Halbschlaf (ich stille im Halbschlaf) und dann ist wieder Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Karla am 25.09.2016, 10:59 Uhr

Ich wickel nachts nur noch extrem selten... Morgens habe ich dann allerdings eine sehr schwere Pippiwindel in der Hand...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von zauberinsel am 25.09.2016, 12:12 Uhr

ich mach meist um 12 und um 3 halb 4 nachts ne windel dann um 6-7 wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von inaalt am 25.09.2016, 12:34 Uhr

Ich wickel Nachts kaum noch. Letzte Windel gibts meist bevor wir schlafen gehen so nach 22.00Uhr u. dann entweder wenn sie wach wird wenn mein Mann aufsteht gegen 5 sonst gegen 6.45Uhr.
Wir stillen Nachts einfach im Bett u. werden dabei gar nicht richtig wach wir beide. Wir nehmen auch Stoffwindeln u. die Nachtwindel ist immer extra dick , kann man ja gut steuern.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von lilke am 25.09.2016, 12:43 Uhr

Ich wickel zwischen 10 und 11 wenn wir schlafen gehen und dann erst wieder am Morgen zwischen 7 und 9 je nachdem. Ausnahme wäre wenn ich nachts aufwache und rieche, dass er stinkt, dann würde ich gleich wickeln. Liegt wber auch daran, dass Johann bevor wir schlafen gehen novhmal gestillt wird und ggf Flasche bekommt und dann erst gegen fünf nochmal gestillt werden will und gegen 9 gibt es dann Stillen plus Flasche. Er hat da sehr angenehme Zeiten gerade ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Xena.Jessika am 25.09.2016, 18:42 Uhr

Ich Wickel nur wenn der Streifen blau ist ansonsten ist se ja sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht wickeln?

Antwort von Cosi2009 am 25.09.2016, 19:41 Uhr

Ich Wickel nachts nur, wenn zwerg gekackert hat. Ansonsten füllt sich die Windel zwischen 21 und 7 uhr..

Er schläft gerade durch bzw. stillt höchstens ein mal, ich werde mich hüten, ihn da zu wecken. Die stressigen Zeiten kommen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Was war das denn bitte? Ich hätte so mega Schmerzen (keine Wehen u. Nicht von der Syphysenlockerung) durchgängig, dass ich nach der halben Std hin un her drehen beschloss aufzustehen... um halb 2... super, bin extra früher ins Bett damit ich mehr Schlaf bekomme. :/ Nach der ...

von KesseLady 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Wie schlafen eure Kleinen so? Ich hab irgendwie das Gefühl, alle Babys schlafen besser als mein Zwerg...:( Ich lege ihn meist gegen 21Uhr hin (mal einschlafstillen, mal wach ins Bett) und mit viel Glück schläft er bis Mitternacht. Danach ist er alle 1-2 Stunden wach. Mal ...

von Hashimaus 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.