Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasia, 39. SSW am 21.05.2013, 13:21 Uhr

Immer wieder erbrechen,vom Sodbrennen

Zum Glück sind es ja nur noch 14Tage bis zum Et.(mir wäre es aber lieb,wenn sie heute schon kommt).Denn komme wirklich langsam an meine Grenzen,habe täglich so starkes Sodbrennen das ich wieder oft Erbrechen muss und kein Mittelchen hilft oder nur kurze Zeit.Rennie,Milch,Mandeln,Caviscon....usw.alles versucht.
Habt ihr das auch?

Ich zähle wirklich schon die Tage....zum "Glück"sagte meine Fä.das wir nicht über den ET.hinausgehen,weil ich zu viel Fruchtwasser habe(im oberen norm.bereich).und die "kleine"jetzt schon sehr groß und schwer ist....schon 3500gr.33,3cm Kopfumfang,alles in allem 9 Tage weiter als sie sollte.Habe auch Täglich wehen,die aber leider nichts am Mumu machen und wenn ich geschlafen habe auch wieder weg sind:-(.

 
4 Antworten:

Re: Immer wieder erbrechen,vom Sodbrennen

Antwort von JaMe, 37. SSW am 21.05.2013, 13:25 Uhr

Mit Sodbrennen quäle ich mich (vor allem nachts) auch wieder vermehrt rum. Und die Übelkeit und gelegentliche Magenkrämpfe nehmen auch wieder extrem zu. Zwar ist noch nichts hochgekommen, aber ich stehe oft kurz davor. Scheint also normal zu sein. Ich hoffe nur, dass ich den Hebammen im Kreißsaal nicht vor die Füße ko... wenn es endlich soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder erbrechen,vom Sodbrennen

Antwort von BlueOff, 36. SSW am 21.05.2013, 13:28 Uhr

Huhu,
war heut erst selbst wegen genau diesen Beschwerden beim Doc. Der hat mir ne Liste mit allen zu vermeidenden Lebensmitteln gegeben. Möglichst kein Zucker (Süßigkeiten, purer Zucker, auch nicht zuviel Fruchtzucker), kein Salz, keine scharfen Gewürze und möglichst nichts mit viel Säure (Essig, Fruchtsäure etc.).
Heute morgen hab ich erfolgreich mein Frühstück bei mir behalten können: Zwiebackbrei (Zwieback mit Tee aufgeweicht) und ein Glas warme Milch. Heute Mittag gabs ein Babybreigläschen. Hat mir mein Arzt empfohlen, da diese sehr mild sind. Schmeckt zwar jetzt nicht sooooo toll, ABER scheint zu helfen.

Liebe Grüße
BlueOff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder erbrechen,vom Sodbrennen

Antwort von Troulli77, 36. SSW am 21.05.2013, 13:39 Uhr

Mensch,

Ihr Armen!

Ich habe zwar ab und an auch Sodbrennen, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei euch!
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert bis ihr kuscheln könnt!

Alles Liebe,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder erbrechen,vom Sodbrennen

Antwort von Lamoura18, 36. SSW am 21.05.2013, 21:00 Uhr

Tips die ich heute noch alternativ erhalten habe:
Basische Lebensmittel essen ( googl bemühen welche das sind)
Viel Stilles Wasser trinken oder Tee( keine gezuckerten Getränke auch nicht Zero)
Hagelzuckerkonsum einschränken
Weizenmehl einschränken und eher Vollkorn essen
Kopfteil beim schlafen erhöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sodbrennen übelkeit erbrechen

hi wollte gerne mal wissen wie es euch so geht. seit 3 tagen übergebe ich mich abends/nachts wieder. erst ist es sodbrennen (nehme ja das gaviscon aber das hilft naja vielleicht noch zum einschlafen) und dann wach ich auf und mir ist hundeelend und kann nur noch aufs klo rennen. ...

von mucksi, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, erbrechen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Cariban abgesetzt - erbrechen weg, Übelkeit noch da

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir vllt einen guten Rat geben. Bei mir fing die Übelkeit langsam an, daher hat meine FA mir erst Cariban verschrieben als Erbrechen dazu kam. Jeder "Test" Cariban wegzulassen die letzten Monate, um zu schauen ob die Übelkeit weg ist, ...

von Meeko, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Erbrechen

Ich benötige auch noch einmal eure Einschätzung Katharina ist nun 8 Wochen alt und bekam bereits im Krankenhaus aptamil pre ha. Bei der u3 hat unser Kinderarzt aufgrund meiner Erzählungen eine Kuhmilchproteinintolleranz vermutet und Seither bekommen wir spezielle pre Nahrung ...

von Mareike07 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, noch vor zwei Wochen sagte ich, dass ich nichts von der Schwangerschaft merke und letzte Woche ging es dann los mit übler Übelkeit. Nun auch mit Erbrechen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Vomex genommen. Und heute habe ich ein Kindermädchen ...

von hola2021, 6. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.