Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 10. SSW am 21.10.2013, 15:23 Uhr

immer diese Vorurteile :/

Oh man Mädels, ich sag's euch .... Bin echt empfindlich zur Zeit ;)

Bin 21 , mein Partner 22, lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung....seit 4 Jahren wohnen wir zusammen, haben ein Sternchen und eine Tochter (10mon) und nun kommt noch ein baby *freu*

Mein Partner arbeitet und ich nun nicht mehr, habe direkt nachn Muschu wieder angefangen auf 450,- Euro und bin nun im BV.
Ich gebe es zu, ich habe keine abgeschlossene Ausbildung und werde sie auch erst machen , wenn die Kinder größer sind.
Ich sehe der Realität ins Auge und weiß, dass es mit zwei Kindern (fast) unmöglich ist, in den ersten 3-4 Jahren eine Ausbildung nebenher zu machen.
Also ? Gehe ich eben als ungelernte Arbeiten (arbeite mit Menschen mit Behinderung).... War vorletztes Jahr in der Ausbildung, wurde kurz vorm Abschluss schwanger und musste die Schule verlassen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass alles perfekt ist.

Aber so manche Kommentare lassen mich wirklich an die Decke steigen zb. "ihr seit noch so jung, vll trennt ihr euch mal ?" oder "jetzt bekommst bestimmt Hartz 4"..... Boah Ne -.-

Habe eigentlich keine Lust jedem zu erklären , dass ich Kein Harz 4 bekomme da mein Partner super verdient und ich einfach mich ganz der Kindererziehung widmen kann oder, dass wir bereits 6 Jahre zusammen sind und und eine Trennung eher unwahrscheinlich ist ?!

Manchmal frage ich mich echt, was die Leute so denken -.-

Kennt ihr sowas ?

Ich könnte mich mit meinem Hormonen gerade richtig schön reinsteigern :/

 
7 Antworten:

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von Sommersturm86, 8. SSW am 21.10.2013, 15:47 Uhr

Ach mensch, hatte gerade einen langen Text geschrieben und nun alles weg. -.-
Ich kenne das. Mein Mann war im Ausbildung, 22 als ich schwanger wurde. Ich hab studiert, 25. Musste das Studium abbrechen und hartz vier. War für mich auch nicht so toll.
Zwei Jahre später bin ich wieder schwanger, geplant. Obwohl mein mann wegen Krankheit seine Ausbildung abbrechen musste. Kannst dir ja vorstellen, wie manche Leute reagieren.
Wenn das zweite Kind werde ich Psychologie studieren, dann ist mein mann mit der Ausbildung, die er nächstes jahr anfängt, fertig.
Zwei Kommentare waren echt der Hammer: ihr habt ja triste Lebens Aussichten und zu mir: du hast doch sogar Abitur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von Schnuggilein, 8. SSW am 21.10.2013, 16:35 Uhr

Lass dich nicht ärgern!!
Es ist doch wirklich interessant, dass es die Leute so interessiert wie andere ihr Leben leben und dass meistens nur weil sie ihr Leben nicht in den Griff bekommen oder es einfach zu langweilig ist.
Aber über Sprüche wo man normalerweise drüber weg sehen würde, kann man durch die Hormone echt heulen, das geht mir in jeder Situation momentan genauso auch wenn es um schöne Sachen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von dana2228, 10. SSW am 21.10.2013, 17:11 Uhr

Gut ich bin etwas älter, verheiratet und habe ne Ausbildung gemacht (auch mit Menschen mit Behinderung), aber auch ich habe mit Voruteilen zu kämpfen.

Das ist meine 3.ss in vier Jahren und mein l
kleiner ist leider nicht ganz gesund.
Jetzt fragt jeder warum ich den so doof bin das 3. Kind zu bekommen. Und wie das so laufen soll mit drei so kleinen Kindern. Und ob wir das Geld und den Platz haben.

Haben wir, aber was geht sie das an???
Ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von greenisland, 6. SSW am 21.10.2013, 20:07 Uhr

Ich antworte dann immer gern "Ich bin so vergesslich, ich kann mich gar nicht erinnern, Sie nach Ihrer Meinung gefragt zu haben", das wirkt eigentlich immer. Wir sind bei unserem ersten Kind auch immer gern mit Vorurteilen konfrontiert worden, weil wir beide noch im Studium sind. Wer hat schon freiwillig mit Mitte 20 ohne abgeschlossene Ausbildung ein Kind? Ich will gar nicht dran denken, wie das wird, wenn wir erzählen, dass wir jetzt nach nicht mal einem Jahr (und immer noch beide im Studium) ein zweites bekommen (beide gewünscht und geplant)... Schön zu wissen, dass andere im gleichen Boot sitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von MelNicLuc, 5. SSW am 22.10.2013, 8:03 Uhr

hallo,

wieso sollt ihr euch trennen ? da versteh ich die logik nicht so ganz.
ich bin mit 19 das erste mal schwanger geworden (gut da hatte ich schon ne abgeschlossene lehre), hab es leider verloren, dann mit 20 und 21 haben wir unsere kids bekommen.
meine devise war immer abgeschlossene lehre, dann relativ zeitig kids und dann wieder arbeiten -so haben wir es für uns entschlossen.
Jeder empfindet das anders und wenn du mit deiner situation glücklich bist dann lass die anderen doch labern.

Und auch junge frauen können tolle mütter sein.

ich bin schon gespannt auf die reaktionen der anderen, wenn sie erfahren daß unser 3. kommt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von Haarspray, 10. SSW am 22.10.2013, 11:36 Uhr

Ja, weil wir noch jung sind :D

Ich verstehe bei den meisten Kommentaren gar nichts, vll ist es auch der neid ?
Gut, abgeschlossene Ausbildung hab ich nicht, was ja aber nicht heißt das ich nicht arbeiten gehen kann -.-
Das ich bis letzter Woche noch gearbeitet habe, sehen viele nicht und man bekommt direkt nen Stempel aufgedrückt.

Wir wollen zwei Kinder, zeitnah.

Ach, ich reg mich nicht mehr darüber auf....bin ja schon froh das ich nicht die einzige bin, der es so geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Vorurteile :/

Antwort von amicas, 8. SSW am 22.10.2013, 14:18 Uhr

Ich kenne das sehr gut.
Ich bin 31, verheiratet, hab nen guten Job, und hab einen Sohn von elf Jahren. Meine Oma meinte immer, ich solle bloß nicht ein zweites Mal schwanger werden, ich hätte mir ja eh schon das Leben versaut.

Meine Mutter meinte: ich weiß ja nicht, ob du das schaffst mit zwei Kindern...
Ich? Ich habe Nerven wie Drahtseile, mein Junior ist super erzogen, gut in der Schule (ich würde ihn ebenso lieben wenn das nicht so wäre), und meine Beziehung gibt mir Kraft und ist total liebevoll. es gibt also keinen Grund an mir zu zweifeln. Aber ich muss mir trotzdem immer verletzende Sprüche anhören. Als ich ihr gesagt hab, dass ich schwanger bin, war es ein Desaster. Es gab Aussagen wie: aber freu dich nicht, vielleicht verlierst du es noch.

Aber warum machen Menschen sowas? Sie haben offenbar das Gefühl, das Recht zu haben, auch ungefragt ihre Meinung zu sagen. Es geht nicht in ihren Kopf, dass es Menschen gibt, die ihr Leben so leben, wie sie es sich offenbar nicht vorstellen können.
Hinter Aussagen wie: vielleicht trennt ihr euch noch? Steht wahrscheinlich die eigene Erfahrung oder auch der Wunsch.
Hinter Aussagen wie Hartz IV steht wahrscheinlich der Gedanke, dass sie selbst es sich nicht vorstellen könnten, von einem Gehalt zu leben. Weil sie sich nicht vorstellen können, wie man so glücklich sein kann.
Sie sagen das, weil sie keine Manieren haben. Weil sie nicht gelernt haben, dass man, wenn man nicht nach seiner Meinung gefragt wurde, nicht etwas sagen sollte, was das Gegenüber runterzieht.

Jeder wählt seinen eigenen Weg. Und diesen Weg muss man alleine gehen. Und es geht niemanden etwas an, wofür ich mich entscheide und warum. Denn ICH lebe dieses Leben und nicht die Anderen.

Lady Gaga muss sich sicherlich auch oft anhören, warum sie sich in der Öffentlichkeit anzieht wie eine .... und ob sie sich nicht schämt usw. Aber sie verbiegt sich trotzdem nicht. Macht nicht das, was anderen gefällt. Und läuft weiterhin rum, als hätte sie die Hälfte ihres Outfits im Schrank vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.