Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nannyna, 6. SSW am 21.10.2013, 7:24 Uhr

Tsh wert 1.71 was bedeutet das?

Guten Morgen ihr lieben. .. und erstmal herzlichen Glückwunsch zu all den positiven Tests. ..

zu meiner Frage ich habe gesehen das der Arzt diesen Wert in meinen mutterpass geschrieben hat und den mit textmarker markiert hat. . gesagt hat der jedoch nichts dazu. .. was hat das zu bedeuten? weiß das jemand von euch oder hat auch jemand so einen Wert. .. das ist meine dritte Schwangerschaft aber lese es zum ersten Mal. ..

somit wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche mit vielen tollen Neuigkeiten. ...

lg anja

 
3 Antworten:

Re: Tsh wert 1.71 was bedeutet das?

Antwort von noxi2011, 5. SSW am 21.10.2013, 7:49 Uhr

Hi,
De wert hat was mit der schilddrüse zu tun, liegt aber was ich gelesen hab noch im Normbereich....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert 1.71 was bedeutet das?

Antwort von Winterschlumpf am 21.10.2013, 10:59 Uhr

TSH bedeutet thyroidea stimulating enzym und ist ein Schilddrüsenhormon. Bei einer geplanten SS und in der SS sollte der Wert um 1 herum sein, das gilt wohl vor allem, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappen will oder schon Fehlgeburten aufgetreten sind (was z.B. der Fall ist, wenn der Wert zu hoch ist, dann besteht eine Schilddrüsenunterfunktion). Laut vielen Frauenärzten ist ein Wert bis 2 okay. Vielleicht will Dein Arzt beobachten, wie sich der Wert entwickelt. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt. Ich selbst habe Hashimoto Thyreoidits mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Mein letzter Wert war 1,2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert 1.71 was bedeutet das?

Antwort von nannyna am 21.10.2013, 11:44 Uhr

Danke dir für die Erklärung. . habe mir schon Gedanken gemacht da es so markant markiert ist. .
dann warte ich mal ab. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.