November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 01.05.2017, 23:47 Uhr

im Schlaf auf den Bauch drehen

Machen das eure Babys auch, sich im Schlaf auf den Bauch drehen?
Ich komme gerade ins Schlafzimmer und dann hat sich der kleine Tiger doch tatsächlich trotz Schlafsack vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er hat den Kopf Gott sei Dank zur Seite gedreht gehabt aber jetzt habe ich schon bisschen Sorge......
Oh man, was wenn er sich auf den Bauch dreht und dann nicht den Kopf zur Seite dreht?
Man kann die Babys doch nicht am Bett festbinden damit sie sich nicht drehen können....

 
10 Antworten:

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Janine34 am 02.05.2017, 5:56 Uhr

Mir ist das, wenn sie so klein sind auch immer nicht so ganz geheuer, aber es heißt wenn die sich selbständig drehen ist es ok, weil sie dann auch den Kopf zur Seite drehen. Sie können es ja und wenn sie merken sie bekommen keine Luft drehen sie den Kopf schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von s@bine am 02.05.2017, 6:38 Uhr

Hmmmh. Hatten wir heute Nacht auch... und zwar drehte er sich auf den Bauch und lag wagerecht in seinem Bettchen (120x60 cm)
Da lag er also trotz Schlafsack zwischen den Gitterstäben und das geweine war groß.
Was soll ich machen? Ein größeres Bett bringt auch nix oder was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Ersti am 02.05.2017, 8:51 Uhr

Bei uns im Moment auch. Ich erinner mich noch bei unserem großen ging das ewig das er dann im Halbschlaf losgekrabbelt ist und dankt sehr unglücklich War. Der kleine macht so scherze irgendwie auch automatisch und ist sehr unglücklich damit. Beim großen hab ich später dann. Da war mindestens 1 Jahr. Ein stillkissen neben ihn gelegt, damit das Bett schmaler ist und er sich nicht mehr umdreht und verkeilt. Würde ich aber so früh wegen der Erstickungsgefahr nicht machen.
Ich denke aber auch. Wenn sie sich sicher selbst drehen. Dann ist da ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Kimi96 am 02.05.2017, 11:08 Uhr

Man sagt ja sobald sie es können und mit dem Kopf sicher sind ist es ok.
Das kann ich nicht bestätigen.
Manchmal drückt die kleine ihr Gesicht ja noch in die Matratze das finde ich dann nicht so lustig und drehe ihren Kopf dann.
Hauptsächlich schläft sie auf dem Rücken oder der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Kimi96 am 02.05.2017, 11:08 Uhr

Man sagt ja sobald sie es können und mit dem Kopf sicher sind ist es ok.
Das kann ich nicht bestätigen.
Manchmal drückt die kleine ihr Gesicht ja noch in die Matratze das finde ich dann nicht so lustig und drehe ihren Kopf dann.
Hauptsächlich schläft sie auf dem Rücken oder der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von fee90 am 02.05.2017, 12:09 Uhr

Das wird wenig bringen, da müssen die Kleinen durch. Irgendwann sind sie ja auch größer als 70 cm und passen dann auch nicht quer..
Irgendwann ganz spät hat das wandern im Bett ein Ende, kann ich aus Erfahrung von meiner Tochter sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von fee90 am 02.05.2017, 12:11 Uhr

Mehr als Öfter kontrollieren kann man leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Janine34 am 02.05.2017, 13:06 Uhr

Man schläft ja auch irgendwann. Aber ich vertraue fest drauf, dass er den Kopf dreht, wenn er schlecht Luft bekommen sollte. Im Moment dreht er sich zum Glück nur wenn er wach ist auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von pjulenni am 02.05.2017, 15:16 Uhr

Er dreht sich immer auf die Seite, manchmal auch auf den Bauch. Ich gucke nur das er nicht auf der Nase oder so liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schlaf auf den Bauch drehen

Antwort von Mäuselein am 02.05.2017, 15:49 Uhr

Meine Maus macht das auch ab uns zu. Ich bin neulich aufgewacht und da lag er mit dem Kopf zur Matratze gedreht, hab ihn dann panisch umgedreht (hatte so Angst, wusste ja nicht, wie lange er schon so liegt und ob er genug Luft bekommt), es war aber Gott sei Dank alles ok. Habe nun den Tipp von einer Freundin bekommen das Stillkissen so um ihn herum zu legen, dass der Kopf und einen Teil des Oberkörpers frei ist aber er sich nicht auf den Bauch drehen kann. So klappt es ganz gut, nur schaffe ich es nachts nicht immer es wieder neu um ihn herum zu legen wenn ich beim Stillen einschlafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im schlaf auf rücken lage drehen ...

Hey ihr lieben ... Ich mach mich grade voll fertig weil piet sich seit neusten auf den bauch dreht auch im halbschlaf wenn er es nicht merkt er dreht dann zwar auch den kopf zur seite aber nach einer weile dreht er ihn in die matratze ! Er kann sich noch nicht wieder zurück auf ...

von sternchen815 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, drehen

Schlafen und drehen...

Hey Mädels, Niklas dreht sich ja jetzt seit 1,5 Wochen rund um die Uhr...er hat nichts anderes mehr in den Sinn. Ich leg ihn auf den Rücken und Zack liegt er auf dem Bauch und meckert... Er hat bisher immer richtig gut mittagsschläfchen gemacht...nun jetzt wo er ...

von Minimo2011 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, drehen

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.