Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mary3108, 38. SSW  am 25.01.2014, 19:43 Uhr

Im Kreißsaal...

Hallo liebe Mitkugelnden

Hab da mal ne Frage an euch. Und zwar ist das bei mir so. Meine Mutter hat mich jetzt schon 2-3 mal gefragt ob sie auch mit in den Kreißsaal soll, hab ihr nie wirklich ne direkte Antwort gegeben weil ich selber überlegen müsste. Heut hat sie es wieder angesprochen und ich habe ihr gesagt das ich das eigentlich nicht möchte. Hab mir meine Gedanken darüber gemacht und ich finde, dass das unser Moment ist (also ich und Partner) wenn unsere kleine dann da ist das wir den Moment dann wirklich nur für uns drei haben. Und mein Mann sieht das genauso. Meine Mutter ist zwar ein herzensguter Mensch aber in solchen Momenten ist sie eher anstrengend als hilfreich..

Was sagt ihr dazu? Wen wollt ihr bei euch im Kreißsaal dabei haben???

 
19 Antworten:

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von schnuffeline2012 am 25.01.2014, 19:49 Uhr

Für mich und meinen Mann war von Anfang an klar dass das unser Moment ist...wir werden auch niemandem bescheid geben wenn es los geht... Erst wenn die Kleine da ist wird bescheid gesagt und dann entscheiden wir ob wir nicht sogar noch einen Tag für uns sein wollen- zB Baby kommt Dienstag vormittag und Besuch darf am Mittwoch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Maisha, 39. SSW am 25.01.2014, 20:10 Uhr

Ich werde es wieder alleine machen, mein Freund macht mich eher wahnsinnig wie das er eine Hilfe ist ... wenn das Baby dann da ist, darf er rein, vorher höchstens bis die SChmerzen so stark sind, dass ich das für mich ausmachen muss. Für ihn auch kein Problem, er ekelt sich eh davor XD.

Besuch wird es ebenfalls keinen geben, das ist einfach nicht mein Ding und war mir bei Kind 1 viel zu viel ... daher bei Kind 2, Kind 3 und auch dieses mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 25.01.2014, 20:38 Uhr

Das ist in unserem ausgesuchten Krankenhaus ganz einfach.
Man darf als gebärende nur eine Begleitperson in den Kreissaal mit reinnehmen. Und das ist auf jeden Fall mein Freund. Er hat ein anrecht darauf und ich bestehe auch darauf, dass er dabei ist. Sollte er umkippen oder verhindert sein, ist meine Mutter mein Notfallkontakt. Sie wird so oder so Kontaktiert, aber sie ist auch die einzige, die ich in den Kreissaal lassen würde. Meine SchwiMu hatte darauf bestanden auch als Notfallkontakt angegeben zu werden und soweiter. Aber das hab ich gar nicht erst zugelassen. Die Frau geht mir so schon genug auf den Keks und für sie ist das auch nur eine eigenützige Sache, weil sie die erste sein will die Gaffen kann. Sry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber diese Frau ist mir sowas von gar keine Hilfe. Ich empfinde sie eher als Belastung, darum wird sie auch erst Benachrichtigt wenn wir wieder Zuhause sind. Bzw. wenn ich mich bereit fühle sie zu empfangen und dann auch nicht für lange.
Naja, meine Mom geht mir auch oft auf den Keks, aber wenn ich sie brauche ist sie für mich da und sie hat dann auch eine beruhigede Wirkung auf mich. Sie weiß genauso wie mein Freund, wie sich mich unterstützen kann und was ich brauche, wenns mir schlecht geht. Ausserdem hat sie vier Kinder auf die Welt gebracht, alle auf natürliche Weise und ohne Schmerzmittel. Das ist schon gut, wenn man eine vertrauens Person in greifbarer Nähe hat, die weiß worum es geht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Super_Pupsi, 36. SSW am 25.01.2014, 20:40 Uhr

Bei meiner ersten Geburt war meine Mutter+Partner dabei.
Habe mich aber auch zu 100% wohl damit gefühlt, das ist denke ich das wichtigste!
Habe alle zwischendurch aber auch rausgeschickt, wenn ich mal allein sein wollte.

Nunmehr bei der 2. Geburt wird nur mein Partner dabei sein, denn dieses mal will ich den Moment nur mit ihm allein teilen!!!!!!

Das muss halt jeder für sich entscheiden und wenn man sich bei einer Person nicht sicher ist, würde ich definitiv Nein sagen, denn das ist nicht wirklich förderlich für die Geburt.

Wenn du unter den Wehen merkst, dass du sie brauchst, kannst du sie doch trotzdem anrufen (lassen), ob sie kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Vega, 39. SSW am 25.01.2014, 20:45 Uhr

Wenn mit der Betreuung unserer Kleinen alles klappt wie erhofft, wird mein Mann dabei sein. Wenn nicht, dann bin ich lieber alleine, als jemand dabei zu haben, der mich nur unnötig stressen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von JessyR88 am 25.01.2014, 20:46 Uhr

Also ich werde meinen Mann mitnehmen. Aber mit der Option das wenn er mich nervös macht ich ihn raus schicke und Mama anrufen kann oder alleine zurecht komm.
wenn ich meine Mama rufe. Muss mein mann dann wohl oder übel zu ihr fahren um auf unsere Tochter und Pflegekind von Mama aufzupassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von eulchen76, 40. SSW am 25.01.2014, 20:54 Uhr

Eckel vor der Geburt? Ich versteh ja, wenn ein Mann es einfach nivht kann, aber würde mir meiner sagen es eckelt ihn davor....ich würde ihn lünchen
Ich bin immer ganz froh wenn mein Mann dabei war/ ist. Da ich immer ne Einleitung hatte, wäre es echt langweilig gewesen.Wir hatten jedesmal viel Spass im Kreissal, schöne momente, viel geredet, Spiele gespielt...möcht ich nicht missen. Wärend der Geburt selbst wars mir echt egal ob er da ist, aber das waren bei mir immer nur paar Minuten. Ich finds einfach entspannend jemanden dabei zu haben, der einem bei steht. Meine Mutter würde ich allerdings nicht dabei haben wollen, aber jeder sollte selbst entscheiden wen er dabei haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eulchen..

Antwort von mamavonzwei1113, 36. SSW am 25.01.2014, 21:36 Uhr

Wieso würdest du deinen mann lünchen wenn er dir offen und ehrlich sagt das er sich davor ekelt??
ist die Ekelgrenze nicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich??
also ich hätte lieber einen mann der mir sagt ne pass mal auf ich ekel mich davor und möchte dich danach genauso angucken können wie ich es vorher getan habe ohne irgendein ekel zu empfinden als einen mann der mich danach nicht mehr anpacken kann oder mich da unten genauso befriedigt wie er es vorher getan hat..
mein Mann hat damit zum Glück keine Probleme aber es gibt halt Männer die sich das gerne ersparen..
und jetzt brauch man auch nicht mit dem Argument kommen die waren bei der zeugung schliesslich auch dabei hab ich schon so oft gehört und das find ich ist kein Argument einen mann zu,zwingen sich das mit anzusehen..

ich nehme meinen Mann mit und meine Schwiegermutter ja richtig meine Schwiegermutter..bei der ersten Geburt war mein Mann und meine Mutter dabei beide haben mir super gut versucht zu helfen und da ich einen sehr guten dtaht zu meiner schwimu habe möchte ich ihr die Chance geben dabei zu sein weil sie noch nie bei einer Geburt dabei war und ich selber finde es auch interessant zu sehen wie eine Geburt ist wenn man als aussenstehender live dabei ist..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Angie1983 am 25.01.2014, 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich schleiche mich aus dem Oktober 2012 Bus ein. Ich hatte meine Mama und meinen Mann bei der Geburt dabei. Zuerst wollte ich es auch nicht, aber während der Geburt wollte ich es dann doch, und da es für meinen Mann ok war, war sie dann da. Und ich war heil froh drum...ich kann es nur empfehlen!

Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute zur bevorstehenden Geburt!

Glg Angie mit Mia (15 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Maisha, 39. SSW am 25.01.2014, 23:21 Uhr

Ich finde das mit dem Ekel überhaupt nicht schlimm ... mal ganz ehrlich? Was denn an einer Geburt "schön"? Ich dachte auch, so eine Geburt aus Hebammensicht berührt mich nicht, aber nach einem Kreissaalpraktikum kann ich sagen: das berührt auf verschiedenen Ebenen ;).

Daher kann ich ihn und zig andere Männer echt gut verstehen die sagen "Ich möchte dich so nicht sehen, das ekelt mich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eulchen..

Antwort von eulchen76, 40. SSW am 25.01.2014, 23:34 Uhr

Wie gesagt, ich hätte kein Problem, wenn er einfach sagen würde, dass er es nicht sehen kann oder möchte....aber wenn er sagen würde es ekelt ihn dann find ich sowas etwas"unsensibel" wenn man bedenkt...Ekel richtig zu definieren... denn Frau kann ja auch nicht einfach von dem Geschehen weg. Ich würde mich selbst dann schon fast davon angesprochen fühlen....ne, sowas kann man auch anderster sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von eulchen76, 40. SSW am 25.01.2014, 23:38 Uhr

Ganz ehrlich, nein, ich finde die Geburt selbst auch nicht schön, aber auch nicht eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von floh82, 36. SSW am 25.01.2014, 23:43 Uhr

Wie bei unserer Tochter auch, wird nur mein mann mitkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Maisha, 39. SSW am 25.01.2014, 23:46 Uhr

Jeder sieht das etwas anders und das ist auch gut so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von JessyR88 am 26.01.2014, 5:37 Uhr

Hallo angie :-)
Ich seh das auch genau wie du. Hätte auch gerne beide dabei. Aber einer muss ja nach franzi schauen :-(

Lg
lesen uns ja im Oktober 2012 Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von dana2228 am 26.01.2014, 8:36 Uhr

Ich denke das muss jeder selber wissen.
Bei meinem 1.Kind löste sich zum Ende hin die Plazenta und es musste ein paar Stunden später ein KS gemacht werden. Wir riefen sofort meine Mutter (Kinderkrankenschwester) an.
Sie wartet vor dem OP. Wie klar war, das es dem Baby gut ging, kam sie zu mir in den OP und mein Mann begleitet unsere Tochter in den Kreißsaal zu den 1. Untersuchungen.
Wie ich dann dazu konnte, ging meine Mutter leise.

Wenn was mit dem Kind gewesen wäre wäre ich dankbar sie vor Ort zu haben. Als "Fachkraft". Und mein Mann hätte mich bberuhigt können. Denn mit KS, kommst du ja noch weg vom Fleck.
Beim 2. Kind riefen wir nach dem ersten Kuscheln alle an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von jani-san, 37. SSW am 26.01.2014, 12:49 Uhr

Lustigerweise haben mich gestern Freunde gefragt, wen ich eigentlich - neben meinem Partner - noch mit in den Kreisssaal nehme.
Ich hab die ganz ungläubig angeschaut und völlig entsetzt gesagt:
"Wen noch??? Hallo !? Allerhöchstens meinen Partner !"
Das ist doch keine Show, bei der man Zuschauer braucht, sondern eine der intimsten Erfahrungen auf dieser Welt.
^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Fussel89, 37. SSW am 26.01.2014, 16:06 Uhr

Bei mir kommt mein mann und meine Schwester mit. Meine Schwester kann selbst keine Kinder bekommen und fiebert daher umso mehr bei meinen Schwangerschaften mit. Ich könnte ihr es niemals antun und sie weg schicken, da ist es mir sogar egal wie ich mich gerade fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kreißsaal...

Antwort von Frida83, 36. SSW am 27.01.2014, 10:25 Uhr

Bei mir soll nur mein Mann und meine Hebamme bei der Entbindung dabei sein. Aber ich habe auch nicht so ein enges Verhältnis zu meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Snacks Kreißsaal

Nabend Packt ihr euch Snacks und trinken in die Tasche für den Kreißsaal? Wobei es mir da mehr um Snacks für den Mann geht Meiner kann den ganzen Tag futtern man sieht es ihm nicht an der glückliche Hab jetzt ...

von Murmel2022, 33. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal Anmeldung Ablauf

Guten Abend ihr Lieben. Heute war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Habe mit der Hebamme gesprochen, sie hat alle Daten aufgenommen, dann gab es noch das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten (Info über PDA etc.) Und mir wurde ein Termin für nächste Woche bei der ...

von Nieke30, 36. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Begnungen im Kreißsaal 😅

Gestern hab ich ja wieder mit meinem Mann gemault, dass man wieder nirgends mit ihm hingehen kann. Anonymität geht ja mal gnadenlos verloren Bei der Anmeldung wurden wir ja begrüßt mit den Worten: ...

von ausviermachfünf 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Beste Freundin gerade im Kreißsaal

Ich bin sooo aufgeregt! Meine beste Freundin ist gerade im Kreißsaal und bekommt ihr erstes Baby! Und ich bin so aufgewühlt- ich fühle so mit und freu mich so für sie aber mach mir auch Sorgen und bin etwas neidisch dass sie ihr Baby dann schon hat und ich noch bibbern muss ...

von ErsterVersuch, 8. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Überraschung im Kreißsaal :-)

Habe ich gerade gelesen und wollte ich einfach mal mit euch teilen sooo eine wunderschöne idee da ist man ja schon fast traurig das man schon verheiratet ist ...

von Phie89, 6. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Frust im Kreißsaal

So langsam habe ich hier das Gefühl das man nicht wirklich zählt solange man nicht unter der geburt ist. Jeder Versuch herauszufinden wie es weitergeht und wie das Vorgehen ist wenn auch dieses Gel nicht wirkt sind gescheitert. Eben war ich im Kreißsaal, hebamme 1 schloss das ...

von rosesforever, 37. SSW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Was braucht "Mann" im Kreißsaal?

Hallo ihr Lieben. Mache mir seit einigen Tagen Gedanken über das Packen der Kliniktasche. Mir kam dann die Idee, dass ich für meinen Mann eine Art "1. Hilfe-Koffer für den Kreißsaal" packen möchte. Mit ein paar Kleinigkeiten, die ihm im Kreißsaal beistehen sollen... z.B. ...

von Catsy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Heute Kreißsaalbesichtigung

Hallo, ich geh mir nachher den Kreißsaal in dem Krankenhaus anschauen, in dem ich eventuell entbinden möchte. Bin total gespannt, hab bis jetzt nur gutes über die Entbindungsstation gehört. Mein Mann kann zwar nicht dabei sein, da er auf Montage ist, aber meine beste ...

von steffichen91, 18. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.