Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger1177, 36. SSW am 25.01.2014, 11:22 Uhr

Bald ist es soweit?!

Mich interessiert mal, wie ihr so denkt/ fühlt.
Ab morgen darf ich offiziell bei 36+0 SSW in meiner Wunschklinik entbinden. Habe manchmal auch das Gefühl es könnte bald losgehen, und mein FA meinte, ihm wäre es recht wenn das Kind 2-3 Wochen vor Termin bereits käme....

Ich selbst bin einerseits echt froh, bald meinen Körper wieder für mich zu haben und mit den beiden Großen wieder mehr machen zu können, liege ja bereits seit November fast nur noch auf dem Sofa...

Aber irgendwie jetzt, wo es theoretisch losgehen könnte, packt mich das Gefühl "ich bin noch nicht soweit". Kennt ihr das?
Zumal nächste Woche noch soooo viele Sachen sind, die ich noch erledigen will und irgendwie habe ich Sorge, doch noch was vergessen zu haben.

Wie ist das bei Euch?

 
6 Antworten:

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von rgb, 39. SSW am 25.01.2014, 11:35 Uhr

Unsere kleine liegt fest im becken und ich wäre sowas von bereit! :)
ich freue mich auf dieses Abenteuer und möchte endlich loslegen. Habe lange die noch verbleibende zeit ohne kind genossen und habe beinahe alles alles erledigt was ich noch erledigen wollte.
Ich hoffe auf nächste woche aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen bald ein kind zu haben wiederum kann (und wohl auch will) ich mir nicht vorstellen noch weitere 2-3 wochen schwanger zu sein ;)
Sie wird entscheiden wanns los geht und wanns.richtig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von carro, 39. SSW am 25.01.2014, 11:43 Uhr

Hi,
mir gehts auch so wie rgb. Einerseits kann ich mir sehr schwer vorstellen, wie es sein wird, dann ein Baby zu haben und Mutter zu sein. Bin ja aber auch schon seit Oktober daheim, seit ein paar Wochen fast handlungsunfähig, nur Schmerzen und Wasser und muss diät halten...also bin so froh wenns endlich rum ist...ich hoffe einfach, gestern abend ziemlich wegen gehabt, viel leicht mag sie ja bisi eher raus:)

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 25.01.2014, 12:12 Uhr

Ich hätte meinen Körper auch gerne mal langsam wieder.
Aber es geht mir da wie dir. Hab noch so viel um die Ohren....Nächste Woche Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem Freund und da kommen dann fast 20 Personen. Mein persönlicher Horror wäre, wenn sich die kleine dann spontan entscheidet zu kommen. ö.ö
Das wäre echt ein bisschen zu heftig. Aber ich bin auch aufgeregt und ein bisschen ängstlich vor dem was mich dann während und nach der Geburt erwartet.
Also ich stehe rein gefühlstechnisch gerade ein bisschen zwischen den Stühlen. Kann auch jede andere vollkommen verstehen die sich so fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von verne82, 35. SSW am 25.01.2014, 12:56 Uhr

Also mir geht es auch so wie euch. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten den kleinen Mann zu sehen, auf der anderen Seite bin ich etwas ängstlich. Vor allem in der Hinsicht, ob wir auch alles haben und ich mich nicht so dumm anstelle.

Aber eins habe ich schon bereits jetzt gemerkt, dass ich viel selbstbewusster bin und sehr viel bei der Hebamme nachfrage wenn ich was nicht verstehe.

Seit letzter Woche kann ich auch in meiner Wunschklinik entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von Sullira, 36. SSW am 25.01.2014, 17:15 Uhr

Ich bin da sehr zwiegespalten.

Einerseits möchte ich, dass mein Kleiner sich in den nächsten 2 Wochen meldet, andererseits ist es ja doch eigentlich zu früh. Meldet mein Schatz sich früher könnte ich die spontane Geburt versuchen. Also ist es eher egoistisch gedacht und eigentlich sollte der Knirps ja ausgereift sein.

Manchmal packt mich aber doch die "Panik", da ich noch nicht wirklich was vorbereitet habe, außer Babysachen waschen. Das KiZi kommt erst nächtse Woche usw.

Dann gibt es wieder Tage, da habe ich das Gefühl, dass es doch bald soweit ist. Den anderen Tag scheint mir das Ziel wieder noch so weit. Habe mir aber für die letzte Woche vor ET noch div. Termine, wie Kosmetik, Frisör usw, gelegt. Damit ich gar keine Zeit habe groß über die Geburt nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit?!

Antwort von tigger1177, 36. SSW am 25.01.2014, 22:02 Uhr

@Sullira, ich finde es nicht egoistisch sich die Geburt zwei Wochen vor ET zu wuenschen. Wenn es von selbst kommt dann ist es auch reif mein meine Hebsmme, und auch mein Doc meinte es sei gut wenn ich nicht bis zum ET kaeme ....
Schauen wir mal wann es losgeht, ich mache momentan nur noch spontan Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.