Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 13. SSW  am 28.12.2018, 8:30 Uhr

im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Guten Morgen, da ich richtig dolle Unterbauchschmerzen nach der Blutung am Mittwoch hatte, hatte ich die Hebamme gefragt, ob daa normal ist. Sie meinte nein und ich soll sofort wieder ins KH, alles nochmal kontrollieren lassen. Ich also gestern wieder ins KH und 4 Std da gesessen, damit ich mir das anhören durfte : sie sind noch in der Frühschwangerschaft und da kann es auch zum Abgang führen. Wir können jetzt nichts für sie tun. Ich guck mir alles an, aber wie gesagt, sie sind noch in der kritischen Phase und da passiert ein Abgang schonmal. Nur das sie das mal gehört haben. Sie sind Morgen in der 13 Woche, da ist es nochmal kritisch. Und selbst später kann es noch passieren

Ich find das irgendwie beängstigend, wie sie davon gesprochen hat. Oder ist das normal

Heute in die 13 Woche gekommen.

 
7 Antworten:

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 28.12.2018, 8:40 Uhr

Guten Morgen,

Erstmal hoffe ich, es geht dir heute etwas besser...

Diese Aussage ist absolut taktlos und nicht in Ordnung... man kann doch nachschauen und die Frau eher beruhigen, als sie noch mehr aufzuwühlen...
Gibt es in der Nähe ein Alternativkrankenhaus?

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von ZitronenKeks1989, 13. SSW am 28.12.2018, 8:42 Uhr

Hi , und wurdest du nochmal untersucht?! Naja ich sag es mal so.. Recht haben die schon... die Natur sotiert aus:/ man kann das auch alles ein wenig netter sagen weil es ja dein Baby ist was du nun seit paar Monaten unter den Herzen trägst... und du grade eh in Panik bist .. Versuch dich zu entspannen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von brini83 am 28.12.2018, 9:23 Uhr

Ja wurde untersucht. Alles gut. Naja, das einmal erwähnen hätte mir gereicht. Aber nicht so. Alternativ Krankenhäuser gibt's für mich leider nicht. Unsers hat den besten Ruf und ich hoffe einfach, sie ist nicht bei der Geburt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 28.12.2018, 9:28 Uhr

Ich hoffe mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 28.12.2018, 9:30 Uhr

Ja so sehe ich das auch... das hätte man nicht ständig sagen müssen...
Aber schön, dass alles in Ordnung ist! Vielleicht ist es einfach ein ordentlicher Wachstumsschub der Gebärmutter
Ok, das ist natürlich blöd, wenn es keine Alternative gibt... bei uns gibt es in einer Stadt momentan noch 2 Krankenhäuser, in denen man entbinden kann, eins davon mit kinderstation, das andere ohne...
Fahren wir auf der Autobahn in die andere Richtung, gibt es etwa in gleicher Entfernung wieder 2...
Aber viele andere Teile des Saarlandes haben es da wesentlich schlechter und fahren ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von AnnArt am 28.12.2018, 12:18 Uhr

Hi!

Schön das bei euch alles soweit gut ausschaut.

Wenn die Ärztin das wirklich so gesagt hat:
"sie sind noch in der Frühschwangerschaft und da kann es auch zum Abgang führen. Wir können jetzt nichts für sie tun. Ich guck mir alles an, aber wie gesagt, sie sind noch in der kritischen Phase und da passiert ein Abgang schonmal. Nur das sie das mal gehört haben. Sie sind Morgen in der 13 Woche, da ist es nochmal kritisch"

finde ich das zwar sicher pragmatisch aber ja eben realistisch. Mir ist so ein Verhalten wesentlich lieber als irgendetwas zu beschönigen. Besser vom Schlimmsten ausgehen, dann kann es nur besser kommen.

Alles Liebe wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im KH und jetzt irgendwie noch mehr besorgt

Antwort von cekolata, 36. SSW am 28.12.2018, 14:09 Uhr

Hallo aus dem Januar. Ich hatte ebenfalls in der 12. bis 14. Woche mit wiederkehrenden Blutungen zu kämpfen und kann daher deine Ängste vollkommen verstehen. Ich dachte jedesmal.. "Jetzt ist es vorbei." Die Ärzte haben mir eigentlich genau dasselbe wie dir gesagt, allerdings schon etwas netter ausgedrückt! Fahre jedes mal, wenn du Blutungen oder Schmerzen hast ins KH oder zu deiner FA und lass dich untersuchen, ich kam mir damals total blöd vor so oft ins KH zu fahren, aber Blutungen gehören immer abgeklärt. Mir wurde damals Progesteron verschrieben und ich musste viel Magnesium einnehmen, aber letztendlich konnte nie wirklich geklärt werde, woher die Blutungen kamen. Und es hat sich dann ja auch wieder gelegt, ist anscheinend bei manchen Frauen so. Versuche dir nicht allzu große Sorgen zu machen, ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.