Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 27.12.2018, 11:11 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo liebe Mehrfachmamas,
hat jemand von euch einen Geschwisterwagen?
Meine beiden werden zur Geburt 22 Monate auseinander sein.
Und ich habe mich in so einen ABC Design Geschwisterwagen verliebt.
Wie sind eure Erfahrungen generell?

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Sabrina1086, 12. SSW am 27.12.2018, 12:36 Uhr

Meine ersten Beiden sind 18 Monate auseinander und wir haben den Bugaboo Donkey. Der ist toll und würde ihn immer guten Gewissens weiterempfehlen. Gut finde ich, dass er in vielen Kombinationen einsetzbar ist. Als Zwillingswagen, Geschwiaterwagen, oder auch umbaubar zum Einzelwagen mit praktischem Korb. Zudem sind die Kinder nebeneinander und keiner muss unten sitzen...das war mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von mutzi am 27.12.2018, 13:15 Uhr

Danke für dein Feedback Sabrina.
Ist es nicht lästig wenn der Wagen so breit ist?
Das mit dem unten Sitzen find ich auch doof. Beim ABC sitzen sie zum Glück auch beide auf der Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von xlandix am 27.12.2018, 14:08 Uhr

Meine kleinen waren bei Geburt ca 15 Monate auseinander. Ich hatte den phil&teds. Er war wenig und besonders beim einkaufen und Bahn fahren hätte ich keine Probleme mit engen Gängen und Türen. Außerdem war er relativ leicht und ging auch gut in unser Auto rein und war klein faltbar, alles schaffte ich allein. Das war mir sehr wichtig. Blöd an dem Wagen Fand ich einzig, dass ich keine Einkaufstaschen am Griff anhängen könnte (wie beim pegperego, der war zum einkaufen prima).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Maisy am 27.12.2018, 22:55 Uhr

Hallo,
Meine Tochter war damals 25 Monate als unsere Nummer 2 geboren wurde und wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Der 1. war damals schon teuer genug und wir waren uns unsicher inwieweit die Große dann überhaupt noch in den Kinderwagen geht bzw. wie lange noch... Wir hatten uns deshalb für einen KitSit entschieden, auf dem meine Tochter sowohl stehen als auch sitzen kann. Heute ist sie 3 Jahre (im August) und sie sitzt noch immer gerne auf ihrem KitSit. Ich bin froh, dass wir uns damals gegen einen Geschwisterwagen entschieden haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von sarah 171 am 28.12.2018, 13:09 Uhr

Hallo mutzi, schleiche mich Mal aus dem Oktober 18 Forum ein die Frage stellte ich mir vor 5 Jahren damals auch..meine große war 21 Monate als die kleine kam , ich habe den ABC Zoom wagen geholt und es total bereut des Geldes wegen er kam eigentlich so gut wie nie zum Einsatz...meine große war sehr gerne am laufen und somit haben wir einfach ein Kiddy Board geholt sollte sie Mal schlapp machen..aber selbst das wurde kaum gebraucht und wir sind super viel spazieren gewesen da die kleine in Sommer kam..noch hast du ja etwas Zeit das ganze zu beobachten und lass dann dein Bauchgefühl entscheiden ob es wirklich notwendig ist einen doppelten wagen zu holen... alternativ gibt es Beiwagen, buggy pod heißen die glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von kea, 15. SSW am 30.12.2018, 8:02 Uhr

Wir haben hier einen Chariot Fahrradanhänger. Der ist vielseitig einsetzbar und für mich unübertrefflich. So kann ich mit dem Rad einkaufen waren, mit dem Hänger in den Laden rein. Im Urlaub könnten wir Radtouren machen und haben darin ordentlich Stauraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.