Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave, 29. SSW am 12.04.2015, 10:38 Uhr

Ich zähle die Wochen...

Hallo ihr Lieben,
bin seit heute im 8. Monat und jetzt beginnt definitiv die Zeit, wo ich mich nach dem Nichtschwangersein sehne. Es geht mir zwar eigentlich schon ganz gut aber ein paar Wehwehchen fangen an zu nerven. Vor allem fühle ich mich an manchen Tagen so unfit und schnaufe wie eine uralte Frau. Und der Bauch stört so. Hach langsam wirds endlich Zeit...

Aber ich habs bestimmt relativ gut im Vergleich dazu, was hier manchmal so geschrieben wird. Auch dem Baby gehts gut. Hab am Mittwoch wieder Vorsorgetermin und ich freu mich dann immer so auf die Herztöne. Diese 20 Min. genieße ich immer total.

Wie gehts euch?????

 
8 Antworten:

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von LittleMommy2011 am 12.04.2015, 12:00 Uhr

Bei mir geht es auch in das letzte Trimester und somit in die 29 SSW. Dem kleinen Mann geht es sehr gut und er sorgt fleißig dafür das ich mich diesmal leider sehr rum quäle :-)
12 Wochen noch und wir dürfen unsere kleinen Bauchbewohner in den Armen halten. Freue mich schon so sehr und hoffe auf eine schöne Geburt um Geburtshaus.

Am Anfang schienen die ersten Wochen wie im Schneckentempo zu vergehen doch jetzt ist man erstaunt wie viel man schon geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von AADanielaAA, 29. SSW am 12.04.2015, 15:14 Uhr

Oh ja, das kenn ich auch!! Ich bin heute 28+3 ubd bin auch froh, wenn ich es hinter mir habe!! Mich nervt eigentlich nur diese unbeweglichkeit! Ich möchte so gern mit meinen beiden kindern rumtoben, fangen spielen usw. Das fehlt mir total!! Zum glück macht das mein mann!! Am liebsten würde ich mit meinen fingern schnipsen und der kleine wurm ist da!!
Aber wie ihr schon geschrieben habt, am anfang verging die zeit sehr langsam und jetzt sehr schnell!! Ich freue mich auch total, dass es ein sommerkind wird.
Ich bin oft so träge, so dass ich kaum aus dem bett komme, heute ist wieder so ein tag! Obwohl die sonne so schön scheint! Mein mann ist heute mit den kindern draussen fahrrad fahren, wir waren gestern und vorgestern im garten und ich habe wirklich nicht viel gemacht, trotzdem bin ich heute so k.o.

Anscheinend fängt es langsam an mit den wehwehchen ab dem 8. monat. Aber da können wir uns ja gemeinsam austauschen und ab und zu jammern

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von Emmi_Karamell, 28. SSW am 12.04.2015, 20:19 Uhr

Die Zeit rast und vergeht trotzdem so langsam.
Die Einschränkungen durch die Schwangerschaft nerven einfach. Vorhin konnte ich kaum meine Tochter baden, weil der Bauch im Weg war. Der Papa musste helfen. Vor jedem Gang auf den Spielplatz überlege ich sehr genau, wie viel ich schon getrunken habe und ob ich es wohl so lange ohne Pipi-Pause aushalte. Und es tut manchmal richtig weh, wenn meine Tochter (fast 15kg) auf meinen Arm will und ich sie nur im sitzen auf meinen Schoß ziehen kann um sie zu umarmen, weil mir nach dem Heben der Rücken weh tut.

Ja, langsam könnte die Schwangerschaft zu ende gehen. Aber was dann kommt wird ja auch nicht leichter. Vor ein paar Tagen habe ich ein Album aus den ersten Wochen durchgeblättert und mich an die Schwierigkeiten erinnert; selten mehr als drei Stunden Schlaf am Stück, stundenlanges Stillen, Wochenfluss und fehlende Bauchmuskeln... Dann hab ich meine Tochter angesehen und mich gefragt, warum die kleinen nicht gleich in dieser schon etwas selbständigeren Größe raus kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von Schafus08, 25. SSW am 12.04.2015, 22:10 Uhr

uuihhh, 29. Ssw schon, dann haben einige hier den ET Ende Juni, oder.?
Bin jetzt "erst" in der 25. Ssw. Schnaufen wie eine Dampflok tu ich aber auch schon.
Am Ende des Tages merke ich langsam die Wassereinlagerungen, aber zum Glück bekomme ich die mit kalten Güssen und Massage + Zypressen- Lavendelöl gut in den Griff.
Ein Ende sehne ich also noch nicht herbei, aber spätestens ab 35. Ssw wird es dann bei mir so weit sein, schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von LittleMommy2011 am 13.04.2015, 7:47 Uhr

Ich habe am 5 Juli ET und das scheint noch viel zu weit weg. Habe aber von Anfang mit Beschwerden oder anderen Krankheiten zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von hazelbrave, 29. SSW am 13.04.2015, 13:03 Uhr

bei mir ist der ET auch am 5.7., deshalb dann schon 29. Woche, irgendwie geht es dann also doch recht schnell... oder halt recht langsam, wenn man eine Ungeduldige ist wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von AADanielaAA, 29. SSW am 13.04.2015, 13:56 Uhr

Mein ET ist der 2.7., hätte aber auch nichts dagegen, wenn er ne woche schon früher schlüpft

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle die Wochen...

Antwort von Ramona89, 26. SSW am 13.04.2015, 20:37 Uhr

Ich kanns jetzt schob nicht mehr abwarten und es sind noch sooooooo ewig lange 14 Wochen!

Ich fühl mich auch schon so uunbeweglich und dick und bei jeder Anstrengung schnauf ich Wie ein Elefant!

Und die letzte im Geburtsvotbereitungskurs bin ich auch noch :( und im Bekanntenkreis bekommen es auch alle vor mir ....irgendwie deprimiert mich das ein wenig

Naja ich hoffe einfach die Zeit geht schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.