August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 11.01.2016, 14:54 Uhr

Ich will ja garnicht so rumheulen

Hallo ihr Lieben,

Ich geh mir ja jetzt schon selbst auf die Nerven und wenn ich da noch an meinen Freund denke Gratuliere ich ihm recht herzlich denn heute bin ich gerade mal 8+4ssw

Wir sind vor einer Woche aus meiner Heimatstadt in die Heimatstadt meines Freundes gezogen und obwohl ich alles toll finde und so dankbar bin was mein Freund und mein kleiner alles so stemmen mache ich mir immer über alles Gedanken,habe ständig schlechtes Gewissen weil ich außer den Haushalt nichts machen kann weil ich zum Einen seit 10 Tagen so unglaublich Erkältet bin und zum Anderen so müde.

Was mir da noch Bauchschmerzen bereitet ist das ich ab Mittwoch wieder arbeiten gehe,ich hatte jetzt Urlaub.
Ich arbeite bei einem bekannten Discounter mit dem "A" und weiß wie unsensibel die in Sachen SS sind.
Nach meiner letzten SS bin ich jetzt nunmal ein bisschen vorsichtiger,ich mein ICH musste mit dem Verlust klar kommen und ich bin trotzdem eine Woche später wieder arbeiten gegangen ohne auf ein kleines bisschen Rücksicht zu hoffen.Ich hab trotzdem gepackt und gekloppt wie immer.

Jetzt weiß mein Arbeitgeber noch garnichts von meinem neuen Glück.

Mein FA meinte das wenn diesmal wieder so viel psychischer und auch pysischer Stress ist gibt er ein BV.
Aber davor habe ich auch Angst weil ich dann denke das ich mich jetzt in Watte packe und dann auch nickt glücklich werde

Ich kann auch noch mit keinem Reden weil wir diesmal entschieden haben es keinem zu sagen bevor die kritische Zeit vorbei ist...

Schön das ich mich nun einmal auslassen konnte und wünsche euch noch,trotz Regen einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von Falumala, 10. SSW am 11.01.2016, 15:31 Uhr

Hallo,
ich kann dich total gut verstehen. Mir geht's genauso. Ich bin total außer Gefecht gesetzt durch die Übelkeit. Wollte aber unbedingt arbeiten, weil ich meine Befristung im September ausläuft. Mein Chef will meinen Vertrag zwar unbedingt verlängern aber mit SS und jetzt schon ständig krank?? Meine 2. Chefin weiß es schon und macht mir Mut, dass wir alles trotzdem hinbekommen und spricht mit meinem Chef am Mittwoch. Trotzdem mache ich mir irre Sorgen. Liege jetzt hier schon seit 2 Wochen und meine Männer müssen alles alleine machen. Alles Mist. Trotzdem bleibt uns nichts anderes über als an die Babys zu denken, denn Leben oder Gesundheit gibt uns kein AG. Aber der Zwispalt ist fürchterlich. Trotzdem bist du nicht allein. Es geht einigen so. Ich beneide zwar die Frauen, die schreiben, wie gut es ihnen geht, aber das hilft uns ja auch nicht. Bei jedem ist es anders.
Alles Liebe und viel Kraft und Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von Angie1983, 9. SSW am 11.01.2016, 15:32 Uhr

Liebe Sarah!

Ichkann fdoch einerseits schon verstehen, aber du solltest auf dein Bauch hören. Wenn der Fa dir ein bv verschreiben kann würde ich das annehmen wenn ich Du wäre. Gerade eben aus dem Grund das A** nicht sonderlich gut mit seinen Mitarbeitern umgeht! Überlege die das nochmal in ruhe und spreche auch mit deinem Freund darüber. Tu das was du für richtig hälst und höre nicht auf andere!

Alles Gute dir!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von Babyglück2011, 9. SSW am 11.01.2016, 18:50 Uhr

Ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Arbeitgeber der keine Rücksicht nimmt und dem BV würde ich an deiner Stelle def.das VV wählen! Vor allem interessiert es ja eh anscheinend keinen bei der Arbeit was im Falle eines Unfalles mit Dir wäre..!

Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von Sarah180808 am 11.01.2016, 19:05 Uhr

Hab vorhin mit meinem Freund darüber gesprochen und der meinte auch das ich mir erstmal die Woche noch einen KS nehmen soll weil ich eh noch stark erkältet bin und auch das niemanden juckt.
Ich gehe dann ende der Woche zu meinem obersten Chef und werde das mit ihm besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von sonnenbluemchen2015 am 11.01.2016, 19:25 Uhr

Bin aus dem Juli Forum. Hab auvh ein BV. Warum nimmst du es nicht an ? Das tut doch deinem Kind nicht gut und es mit Sicherheit nicht gut, wenn du jetzt normal arbeitest. Dein AG kann ja ohne dass du es ihn sagst, nicht die MutterschutzRichtlinien einhalten.
Vor allem wenn es da so schrecklich ist, dein FA stellt sowas wirklich nur aus , wenn es nicht anders geht. Das ist doch für euch beide echt das Beste und wenn nachher was ist, dann musst du damit leben und sonst niemand. Du musst da echt kein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja garnicht so rumheulen

Antwort von hopebaby1, 10. SSW am 22.01.2016, 12:07 Uhr

Habe auch BV bekommen sehr früh wegen letzten Jahr MA und part. Blasenmole...da habe ich unter Zeitdruck und körperlicher Arbeit und Psychoterror meiner Chefinnen gestanden und promt ist es schiefgelaufen...bei mir hat ein Enzym auf der Eizelle gefehlt , so haben zwei Spermien mein Ei befruchtet. Man kann draus lernen und sagen der Stress hat mein Immunsystem runtergezogen, wäre ich in der Zeit zuhause gewesen hätte sich vielleicht alles besser entwickelt. Wenn Du Dich nicht gut fühlst kannst Du Dich ja auch vom Hausarzt krankschreiben lassen wegen etwas anderes. Vielleicht ist das eine Idee zur Überbrückung bis die kritische Zeit vorbei ist.
Ich habe meine neue Chefin nun gleich informieren müssen weil sonst niemand da war der meine Arbeit übernehmen konnte mit dem BV. Die Reaktion war heftig aber man muß sich sagen was ist mir wichtiger das Baby oder die Arbeit....dort ist man ersetzbar...ich wurde trotz Unmengen an Überstunden an der letzten schlimmen Arbeitsstelle gekündigt, zeitgleich zur SS, das die schiefging war schrecklich denn dort wünschte ich es mir...meine neue Chefin nun nach Monaten schon enttäuschen zu müssen fiel mir auch sehr schwer...aber diesmal war uns das Baby wichtiger...denn es ist unsre erste und vielleicht letzte Chance( bald 44 Jahre und Östrogenschwankungen )....vielleicht ne Krankmeldung vom Hausarzt zur Überbrückung? wäre das ein Vorschlag? Liebe Grüße von einer Dauermüden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.