Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 17.11.2017, 10:01 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute gerade Mal NMT und mir geht's jetzt schon richtig schlecht.
Mir ist andauernd übel so das ich kaum etwas runter bekomme und dadurch ist mir anddauernd Schwindelig.
Ich arbeite im kiga aber mein Vertrag geht nur bis Ende Februar. Ob er verlängert wird erfahre ich erst Ende des Jahres.
Aber so lange kann ich nicht warten wegen den Test auf Röteln und Cytomegalie.
Ich hatte euch ja schon Mal gefragt wann ihr beim Arzt warst und wie ihr das überhaupt macht. Also die Erzieherinnen unter uns.
Bei unseren Sohn ging es mir ab der 6 Woche auch richtig dreckig. Hab mindestens 3 Mal am Tag Brechen müssen.
Was mach ich den jetzt
Wenn ich jetzt bescheid sage bin ich bestimmt sofort raus und mein Vertrag läuft aus. Außer ich bin immun dann kann ich weiter arbeiten aber ich kann mich doch auch nicht die ersten 3 Monate Krank schreiben lassen.
Wenn ich bis Dezember warte weiß ich genau das ich irgendwann anfange ständig zu brechen und wahrscheinlich umkippe.
( Bin schon öfters umgekippt. Neige irgendwie dazu.)
Aber ich möchte natürlich auf keinen Fall die Gesundheit vor das Geld stelle. Aber es ist ja trozdem wichtig.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 
12 Antworten:

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 17.11.2017, 10:50 Uhr

Hallo du, oje, wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht zur Arbeit kannst, würde ich mich dann krank melden & wenn es nicht besser wird zum Arzt. Erst mal würde ich dem AG noch nicht sagen, dass du schwanger bist. Kann ja jetzt auch ein Infekt sein, Grippe oder so, warte mal noch ein paar Tage übers Wochenende, vielleicht gehts dir dann besser. Und es muss dir nicht zwingend wieder so schlecht ergehen wie bei deinem Sohn. Versuch mal Magnesium zu nehmen, kann gegen Schwindel & Übelkeit helfen. Vielleicht ist dein Eisenwert auch viel zu niedrig? Das kann auch dein Hausarzt testen & dir in den ersten Tagen bis FA Termin schon mal helfen!

Wurdest du denn nicht schon bei deinem Sohn auf Immunität bezüglich CMV, Röteln etc. getestet? Wann hast du denn Termin beim FA? Ruf an & erkundige dich, ob sich die Tests früher machen lassen.

Hoffe konnte dir etwas helfen & dich beruhigen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von tink91 am 17.11.2017, 10:55 Uhr

Hallo.
Danke dir.
Es tut sich gut mal aus zu Heulen.
Das mit den Werten vom Hausarzt ist eine gute Idee. Das werde ich machen.
Mein Eisen ist leider immer im Keller. Ich hab nie mehr wie 6.4. :(
Aber magnesium könnte ich mal probieren.

Beim FA kann ich erst am Montag anrufen da er Urlaub hat.
Ich hoffe das es diesmal nicht ganz so schlimm wird.
Danke für deine Liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von k_87 am 17.11.2017, 10:55 Uhr

Liebe Tinky,
ich verstehe deine Bedenken. Trotz all der schönen Gedanken an die SS muss man auch den wirtschaftlichen Aspekt bedenken.

Aber du hast es ja schon selber geschrieben, wenn dir ständig übel ist und du zum Umkippen neigst, kannst du deiner Arbeit nicht nachgehen. Du hast die Verantwortung für die Kids auf Arbeit. Sei lieber vernünftig und lass dich nach dem Gyn Termin krankschreiben oder direkt ins BV. Auch wenn du riskierst, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Erzieher werden immer gesucht, auch dann, wenn du nach der Geburt wieder einsteigst.
Zumal du als Schwangere einem besonderen Kündigungsschutz unterliegst. Sprich doch mal mit der Leitung, vielleicht sind sie so von dir überzeugt, dass sie dich trotz SS verlängern..

LG Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 17.11.2017, 11:18 Uhr

Und nimmst du was bezüglich Eisen? Wenn dein Eisen so niedrig ist, würde ich unbedingt etwas nehmen. Mir war schon vor der Schwangerschaft auch immer schwindelig & der Eisenwert niedrig. Mein HA gab mir Tardyferon für Schwangerschaft und Stillzeit, was ich nun auch täglich einnehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von pennylane497, 6. SSW am 17.11.2017, 11:54 Uhr

Ich verstehe sehr gut, wie schwierig die Situation zwischen Arbeit/Finanzen und Verantwortung/Gesundheit ist!!! Ich hab ein bißchen ähnliche Probleme, aber bei mir war die Entscheidung etwas leichter und klarer (für Mitteilen der Schwangerschaft - obwohl ich dadurch finanzielle Nachteile haben werde, aber es wird gehen). Im Zweifel würde ich mich immer wieder für Gesundheit und zum Arzt gehen entscheiden , die Tipps der anderen oben finde ich super! Drücke fest die Daumen, dass du alles gut geklärt bekommst und es ganz ganz gut für dich läuft - auch bei der Arbeit!
Liebe Grüße,
Babs
PS - ups, jetzt hab ich gar nicht auf den ursprünglichen post geantwortet! entschuldigt bitte, das muss ich noch lernen aber copy-paste kann ich am handy nicht... daher schick ich's jetzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von sanne87, 7. SSW am 17.11.2017, 12:24 Uhr

Das tut mir leid, dass es dir jetzt schon so schlecht ist. Ich habe auch im September angefangen, habe aber das Glück mit einem Festvertrag eingestellt worden zu sein. Dass der für mich solche Vorteile bürgt, wusste ich gar nicht.
Ist natürlich auch blöd, sich krankschreiben zu lassen, da man ja gerade in der Probezeit möglichst wenig fehlen sollte. Vor allem geht diese Übelkeit bestimmt mindestens bis Weihnachten.
Das mit der Immunität kannst du bestimmt wirklich auch für dich erst einmal prüfen lassen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du irgendwie trotzdem übernommen wirst. Ich kann mir schlecht vorstellen,wie du es länger als Ende des Jahres verheimlichen kannst. Lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Lisaleon am 17.11.2017, 14:35 Uhr

Hallo ich bin auch gerade erst seit September in einem neuen Arbeitsverhältnis im Kindergarten als Erzieherin. Habe aber einen unbefristeten Vertrag und bin im Moment noch in der Probezeit. Der Mutterschutz beginnt aber auch schon in der Probezeit das heißt du kannst auch in der Probezeit nicht gekündigt werden. Blöd ist natürlich dass dein Vertrag im Februar ausläuft.
Aber ich denke wenn du einen festen Partner an deiner Seite hast schafft ihr beide das und bis Februar bist du ja auf jeden Fall noch dort angestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Lisaleon am 17.11.2017, 14:36 Uhr

Hallo ich bin auch gerade erst seit September in einem neuen Arbeitsverhältnis im Kindergarten als Erzieherin. Habe aber einen unbefristeten Vertrag und bin im Moment noch in der Probezeit. Der Mutterschutz beginnt aber auch schon in der Probezeit das heißt du kannst auch in der Probezeit nicht gekündigt werden. Blöd ist natürlich dass dein Vertrag im Februar ausläuft.
Aber ich denke wenn du einen festen Partner an deiner Seite hast schafft ihr beide das und bis Februar bist du ja auf jeden Fall noch dort angestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von tink91 am 18.11.2017, 7:27 Uhr

Die Tabletten hatte ich auch bekommen aber überhaupt nicht vertragen.
Hatte davon richtig heftige Bauchkrämpfe bekommen und Übelkeit.
Also schon vor der SS. :(
Bin das totale sensibelchen.
Werde den Wert Mal checken lassen und mir dann die Schüssler Salze dafür holen. Was anderes hab ich noch nicht gefunden was helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von tink91 am 18.11.2017, 7:29 Uhr

Huhu. Danke für deine liebe Nachricht.
Ja ich habe einen Mann an meiner Seite.
Ist halt echt schade wegen den paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von tink91 am 18.11.2017, 7:34 Uhr

Huhu.
Ja das ist meine größte Angst das ich vor den Kindern umkippe.
Ich lass mich nächste Woche erst einmal Krank schreiben und frag meinen HA. Der ist sooooo toll vll sagt er auch er schreibt mich krank bis zum FA Termin. Weil ich ehrlich gesagt erst auf Arbeit bescheid sagen will das kleine Herzchen schlägt.
Wir sind nur 3 Erzieher im kiga. Das macht es halt nicht einfacher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort von tink91 am 18.11.2017, 7:38 Uhr

Ja ein Festvertrag ist etwas tolles. Bei uns gibt es so etwas nur ganz selten. Wenn dann immer nur wenn man zwei Jahre dort gearbeitet hat. Echt blöd.
Das Problem ist das unser kiga wahrscheinlich im August geschlossen wird wegen zu geringer Kinderzahl.
Vll verlängern sich bis dahin wenigstens.
Ich glaube ich werde einfach mal nett nachfragen.
Aber im krank den Vertrag zu unterschreiben und dann kurz danach zu sagen ich bin schwanger ist natürlich auch blöd :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.