Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78 am 16.11.2017, 17:54 Uhr

Sternenmamas im Julibus

Liebe Sternenmamas,

ich wollte einmal wiessen wie ihr mit eurer Angst umgeht?

Ich habe dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten im Januar und im April jeweils in der 9 SSW mit AS hinter mir. Eine mögliche Ursache wurde gefunden, seitdem heisst es für mich mehr Folsäure/Metafolin/Vitamin B Präparate sowie Kompressionsstrümpfe und Heparinspritzen bei Feststellung der Schwangerschaft. Nun trage ich diese, nehme fleissig die Vitamine und spritze Fragmin.
Seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, will keine rechte Freude aufkommen. Ich denke nur, wenn wieder irgendetwas ist, ist es am besten vom Schlimmsten auszugehen. Der Plan diesmal statt AS einen natürlichen Abgang medikamenteniduziert zu provozieren habe ich bereits gefasst. Meine GMS hatte einen ganze Zeit lang Schwierigkeiten sich wieder aufzubauen.
Natürlich hoffe ich, dass alles diesmal stimmt und ich im Juli meinem Krümel einen Namen geben darf. Aber die Angst bleibt, dass es wieder nicht sein soll.

Lg Kerstin

 
13 Antworten:

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von LiebeMama1983 am 16.11.2017, 18:08 Uhr

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine letzte FG war im Juni. Damals sagte mein Fa auch dass sobald ich schwanger bin spritzen soll. Am Montag war wieder keine Rede mehr davon. Werde aber am Montag nochmal nachfragen.
Ich hab auch Angst, erst heute haben wir wieder miteinander unterhalten.

Aber jetzt wird wieder alles gut und im Juli halten wir unsere zwerge im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von harriett78 am 16.11.2017, 18:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Ich will das alles nicht noch einmal durchmachen.

An deiner Stelle würde ich auch auf Spritzen bestehen. Bei mehrfachen Fehlgeburten unbekannter Natur werden diese sehr häufig prophylaktisch verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Dreamy1983 am 16.11.2017, 18:21 Uhr

Ich habe sieben Kinder (Junge, 4 Jahre, Tochter 1 Jahr, Zwillinge 12/14 9 SSW, Zwillinge 04/15 12 SSW, Sternchen 08/17 14 SSW) bei mir wurde nach der zweiten Fehlgeburt eine Gerinnungsstörung festgestellt und bei meiner Tochter musste ich dann die ganze SS über Heparin spritzen. Auch die SS nach meiner Tochter habe ich sofort mit Heparin begonnen, unser Würmchen hatte aber eine Triplodie und war somit nicht überlebensfähig und hat uns in der 14 SSW verlassen, dagegen hilft halt auch Heparin nicht. Ich habe kein Angst mehr und ich habe auch keine Tränen mehr für ein verlorenes Kind, ich bin in diesem Punkt mittlerweile Gefühlskalt, ja ich bin momentan schwanger aber ich weiß nicht wie lange, ich freue mich erst wenn ich ein gesundes Kind im Arm halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Zicke_Deluxe am 16.11.2017, 18:25 Uhr

Wir haben konstant Angst!
Am 18.12.2016 bin ich eine Sternenmama geworden!
Und die Ss war auch relativ weit. Wir hatten es grade ein paar Tage vorher erzählt und wir hatten extra lange gewartet... und dann wollte Sie gehen.


Bei unserem kleinen haben wir es kaum jemandem erzählt...

Und jetzt weiß es auch keiner!

Hier in der Nähe gibt es ein Sterneneltern Treffen.

Und es gibt auch einige Selbsthilfegruppen!
Wir reden da drüber. Verschweigen es nicht. Meine beiden Großen Jungs reden da auch drüber und wissen auch komplett Bescheid.

Uns tut das drüber reden gut! In jeder Lebenslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Fusssel am 16.11.2017, 18:28 Uhr

ich hatte im Dezember 2014 eine Fehlgeburt mit as. ich bin ungeplant und unwissend schwanger und habe halt bis ich davon wusste auch Alkohol konsumiert.
ich bin so gesehen eigentlich relativ entspannt und vertraue auf meinen Körper oder den zwerg aber nach dem ich gelesen habe wie viele im Juni wieder ausgestiegen sind macht es mir ein bisschen Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Fusssel am 16.11.2017, 18:28 Uhr

ich hatte im Dezember 2014 eine Fehlgeburt mit as. ich bin ungeplant und unwissend schwanger und habe halt bis ich davon wusste auch Alkohol konsumiert.
ich bin so gesehen eigentlich relativ entspannt und vertraue auf meinen Körper oder den zwerg aber nach dem ich gelesen habe wie viele im Juni wieder ausgestiegen sind macht es mir ein bisschen Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Jerseygirl84, 8. SSW am 16.11.2017, 18:39 Uhr

Ich hatte im Januar ebenfalls eine FG in der 9. SSW. Danach hat es jetzt erst wieder geklappt mit schwanger werden. Wie ich damit umgehe? Es ist als wäre ich schizophren....einerseits habe ich eine Scheißangst, das ganze wieder erleben zu müssen und andererseits bin ich voller Hoffnung und Zuversicht. Ich versuche positiv zu denken, was mal besser und mal schlechter funktioniert....heute hat es schlechter funktioniert. In solchen Momenten versuche ich mit dem Krümel zu sprechen und ihm gute Gedanken zu schicken. Aber ganz verschwinden wird die Angst wohl nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Lucyinthesky1980 am 17.11.2017, 0:55 Uhr

Hallo Kerstin!
Es tut mir sehr leid, dass du das sogar zweimal durchmachen musstest schon in diesem Jahr.
Bei mir war es im August, und ich kann dir bestätigen, ich habe unendlich viel Angst. Der erste Termin beim Arzt war schon die Hölle, weil ich alle möglichen Horrorszenarien vor Augen hatte. Morgen Früh habe ich wieder einen Termin und merke schon richtig, wie unruhig ich werde. Ich glaube nicht, dass an viel Schlaf zu denken sein wird.
Wo andere unbefangen fröhlich sich auf die Termine und Baby TV freuen, bin ich nur noch blanke Panik und Herzrasen, dass auf dem Bild plötzlich wieder keine Durchblutung mehr ist und das kleine Herz nicht mehr schlägt.
Ein anderer Teil von mir hat aber Hoffnung, guckt verstohlen in Richtung Baby Sachen und plant die gemeinsame Zukunft ein bisschen. Aber der Anteil ist in mir wirklich sehr gering, es ist fast so, als würde ich schon damit rechnen, vor Weihnachten noch mal in der Klinik zur Ausschabung liegen zu müssen.

Seit heute Morgen habe ich zum Beispiel wieder weiße Flöckchen im Urin. Das war beim letzten Mal auch so und ich fürchte, das könnte ein schlechter Vorbote sein.
Ich habe immerhin sofort bei Feststellung der Schwangerschaft von der Ärztin Progesterontabletten verordnet bekommen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von harriett78 am 17.11.2017, 8:06 Uhr

Ich verstehe dich. Ich glaube wenn man den Schmerz mehrmals durchgemacht hat stumpft man emotional ab. Ein reiner Schutzmechanismus.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere gesunden Krümel im Juli im Arm halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von harriett78 am 17.11.2017, 8:11 Uhr

Hallo,

ja es ist das Leben zwischen Hoffnung und Angst/Panik. Ich denke auch bei jedem Arzttermin. Das wars .. ab ins Krankenhaus.

Drücke dir die Daumen, dass es kein schlechtes Zeichen ist. Kommen die weiße Flocken nicht von den Progesteron-Tablettenresten oder ist es Eiweiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toi toi toi - uns allen

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 17.11.2017, 9:38 Uhr

Das sind ja viele traurige Geschichten.
Ich drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 17.11.2017, 11:36 Uhr

Hallo, reihe mich hier gerne auch noch ein, obwohl es nur zwei frühe Abgänge in der 5./6. Ssw. im letzten April & Aug. waren. Ich schiebe trotzdem Panik, in 2 Wochen beim ersten FA Termin schlechte Nachrichten zu bekommen. Da ich schon ü 40 bin schwindet auch die Hoffnung, dass es nochmals klappen könnte, zusätzlicher Druck & Angst. Ich müsste auch Fragmin spritzen & ärgere mich, dass mir kein früherer Termin gegeben wurde, trotz nochmaligem Nachfragen. Dann hab ich blöderweise noch einen letzten clearblue Anfang 7. Ssw. gemacht & da stand wie 11 Tage zuvor wieder 2-3, was mich nun zusätzlich grübeln lässt...

Hoffe für uns alle, dass alles gut geht und keiner mehr aussteigen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenmamas im Julibus

Antwort von MamaJess, 8. SSW am 18.11.2017, 12:49 Uhr

Ich kann dich darin so gut verstehen. Dreh selber am Rad. Hatte letztes Jahr um Dezember ein Sternchen gehen gelassen. Bin deshalb super ängstlich und übervorsichtig. Aber auch optimistisch das es gut geht.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.