September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 14:38 Uhr

ich war vorhin beim Frauenarzt

Uuunnnddd was soll ich sagen? Alles zeitgerecht für 6+4. Sogar das Herz hat schon gebubbert ich bin erstmal so erleichtert!
Bleibt noch das Problem mit der Arbeit als Tierarzthelferin.... Mein Chef will kein bv aussprechen, die FA darf wegen betrieblichen Gründen kein bv aussprechen, weitere Schritte möchte ich eigentlich auch nicht einleiten, da ich sonst nach der SS nicht mehr dort arbeiten brauche... Alles schwierig.

 
10 Antworten:

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Katl_80 am 13.01.2017, 14:52 Uhr

Suuuuper

Warum will dein Chef kein BV aussprechen? Du hättest gerne eins, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von mutzi am 13.01.2017, 16:29 Uhr

Cool.... bin nächste woche bei 6+4
Hoffentlich sehe ich auch das Herz schlagen.

Gratuliere dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Anja86bt am 13.01.2017, 16:44 Uhr

Oh das ist doch toll!
Ich hab nächste Woche auch bei 6+3 einen FA Termin und hoffe sehr dass man auch schon das Herzchen schlagen sieht.
Ist dein Chef nicht verpflichtet ein Berufsverbot auszusprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Rose22, 7. SSW am 13.01.2017, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich super an.

Ja ich kämpfe momentan auch für ein BV und hoffe das ich es durchkriege.
Sollst du auch versetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von gespenst am 13.01.2017, 18:03 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch!
Warum darf der FA kein BV aussprechen, sondern der Chef? Das habe ich noch nie gehört... Und hört sich sehr unangenehm an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von lilpumkin, 7. SSW am 13.01.2017, 19:08 Uhr

Ach wie schön. Das freut mich sehr
Hoffe, das ich nächsten Dienstag bei 6+5 das gleiche berichten kann

Ist ja wirklich ein Unding, dass dein Chef dir kein BV gönnt. Er muss doch ne gefahrensbeurteilung machen. Erkundige dich doch vielleicht mal bei der zuständigen Kammer...?! Bzw habt ihr sowas wie ne Ärztekammer für Veterinäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 20:19 Uhr

Wir sind eine total kleine Praxis da ist nicht Vieh mit versetzen, außer nur Anmeldung machen, zudem mache ich Physiotherapie für Hunde und da lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass man auch mal mit hochhebt, oder die Hunde sich was wehren und da auch der Bauch mal was abbekommt...
Und die Sachen wofür ich in erster Linie eingestellt bzw aus der Elternzeit nach einem Jahr wieder zurück gekommen bin, sind die Dinge die ich jetzt nicht mehr machen darf....
Leider hat noch kein vernünftiges Gespräch statt gefunden, wobei ich auch ein bisschen den heutigen Termin abwarten wollte.
Wie ist es bei dir? Sollst du auf eine andere Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 20:21 Uhr

Weil wir unterbesetzt sind und ich in seinen Augen '" nicht zu ersetzten" bin. Ist ja nett, aber hilft mir da jetzt nicht weiter. Ich würde schon ins bv gehen, einfach weil der Beruf Gefahren mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 20:23 Uhr

Der FA darf nur aus medizinischen Gründen ein bv aussprechen. Wenn die Arbeit ansich zu gefährlich ist und mit dem Mutterschutz nicht zu vereinbaren ist, muss der Chef ein bv aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vorhin beim Frauenarzt

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 20:26 Uhr

Zuständig ist die Struktur und Genehmigung Behörde. Diesen Schritt möchte ich eigentlich nicht gehen, da mein Chef da echt sauer drüber wäre und ich nach der Elternzeit bestimmt nicht wieder kommen dürfte...
Ich muss nochmal, bzw überhaupt mal vernünftig in Ruhe mit denen reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Heute war nach 3 Wochen endlich wieder der Termin. Ich war einfach so nervös das lässt auch beim dritten Mal nicht nach. Man macht sich tausend Gedanken, ist alles gut, ist es ordentlich gewachsen.. Aber dann kam endlich die Erleichterung unser kleiner Gummibär ist süße ...

von MamavonZwei2, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

So war mein Termin beim Frauenarzt...

Hallo ihr lieben, Heute war der lang ersehnte Termin beim Frauenarzt. Ich konnte meine Tochter bei einer Freundin lassen und obwohl es das erste mal war, hat es problemlos funktioniert...jetzt zum interessanten Teil. Bin bei 5+4 zumindest wenn man von einem 28 Tage Zyklus ...

von Cleo217 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr lieben Ich muss kurz meine Erleichterung mit euch teilen. Ich bin lt. Berechnung heute 5+3. Eigentlich wollte ich erst frühestens in 2 Wochen zu meiner Frauenärztin. Nun hatte ich gestern Abend minimal ...

von Lilie977, 6. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Termin beim Frauenarzt?

Wann habt oder hattet ihr alle denn euren ersten Termin zur Kontrolle und Feststellung der Schwangerschaft? Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften war die erste Untersuchung in der 7 ssw. Herzschlag schon zu sehen. Die zweite Schwangerschaft endete leider als MA bei ...

von Mimimausi95, 5. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Guten Morgen. Ich war eben beim Frauenarzt und Sie ist, bis auf die Lage der Fruchthöhle in der Gebärmutter, sehr zufrieden. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle anstatt in 4. Rede mir jetzt ein, das wenn es sehr schlimm wäre Sie mich nicht 2 Wochen warten lässt.

von Angi6690, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

So bin wieder zurück Also test war auch positiv Nur im Ultraschall is nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehn... Sie sagt 4+1 ist halt noch verdammt früh... Morgen früh muss i zur Blutabnahme da ich heute einfach keins ...

von Mama6619, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.