August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner, 26. SSW am 10.05.2013, 12:10 Uhr

Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Zu Beginn dieser Ss waren meine Schilddrüsenwerte ja grenzwertig. Nachdem mein Hausarzt mich damals 2,5 wochen krankgeschrieben hatte, damit ich und mein Körper mal zur Ruhe kommen können, ging es mir viel besser und siehe da, bei den nächsten Untersuchungen waren die Werte besser, so dass mittlerweile auch mein Fa überzeugt ist, dass ich keine Probleme mit der Schilddrüse habe!

Jetzt ist bei dem Zuckertest herausgekommen, dass mein Nüchternzucker morgensfrüh zu hoch ist. Je länger der TAg dauert, desto optimaler werden meine Werte. Da ich diese Woche - quasi stendig - meine BZ messen soll, ist mir aufgefallen, dass ich - egal ob ich abends mit einem Wert von 74 oder 110 ins Bett gehe - morgens mein Wert zwischen 129 und 133 ist.

Am Montag werde ich auf ein Basalinsulin eingestellt. Außerdem soll ich Stress und Aufregung vermeiden. Und sowohl morgens nach dem Frühstück, als auch abends nach dem Abendessen Sport treiben.

Jetzt habe ich bereits zwei Mal meinem Diabetologen erklärt, dass ich an drei verschiedenen SChulen arbeite und somit alleine durch das Pendeln zwischen den Schulen Stress habe, der mir sowieso schon mehr zu schaffen macht, als vor der Schwangerschaft. Antwort: Das ist ungünstig; ich solle versuchen das zu vermeiden! Auf meine Frage wie es für die letzten 8 Arbeitswochen mit einem BV oder einer Krankschreibung für die nächsten 1 - 2 Wochen aussieht, um meine BZ Werte schnell und gut in den Griff zu kriegen, war seine Antwort: Ja, wüsste er jetzt auch nicht; müsste er weiter drüber nachdenken, aber Insulin gibt es trotzdem am Montag Morgen. Und ich soll Zeit mitbringen.

Meine Kk sagt, dass ich auf die Empfehlung des Arztes hören soll und auf jeden Fall ein BV annehmen soll!

Warum bekomme ich nicht die nötige Zeit, die mir und dem Kind gut tun würden, um das jetzt hinzukriegen?
Wisst ihr wie viele Kollegen ich habe, die seit Monaten ein BV haben?

Ich verstehe das gerade alles nicht!!!

Sandra

 
9 Antworten:

Re: Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Antwort von sickandstrange am 10.05.2013, 12:28 Uhr

Also ich hab von meiner frauenärztin wegen meinem zucker bv bekommen. Solltest evtl. Mal sie fragen. Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Antwort von Amelie12, 25. SSW am 10.05.2013, 12:54 Uhr

Hallo Sandra,

ich würde den Arzt wechseln, wenn er Dir am Montag kein BV ausspricht. Erstens sind es nur noch 8 Wochen und Stress ist nicht gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Antwort von Caterpie, 28. SSW am 10.05.2013, 13:12 Uhr

auf jeden fall! stress ist der beste grund für BV - und bei euch besteht gefahr fürs kind!! wenn er dir kein BV ausstellt arzt wechseln und iin der zwischenzeit vom hausarzt krank schreiben lassen ... was sind das denn bitte für zustände??!! lass dich nicht verrückt machen, und bestehe aufgrund des stress und sorge ums kind aufs berufsverbot. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Antwort von krissi-shl am 10.05.2013, 13:47 Uhr

Du solltest auch bei den siltdrüssewerten etwas aufpassen da sie nicht immer durchs blut erkannt werden also sozusagen "tagesabhängig" sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Antwort von myrainbows, 28. SSW am 10.05.2013, 14:05 Uhr

Dein Arzt scheint schon eher von der seltsamen Sorte zu sein. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich an deinen FA wenden. Ich spritze mir auch Insulin und damit kann man das gut in den Griff bekommen. Wegen deiner Schilddrüsenwerte. In der SS ändert sich ja ständig der Hormonhaushalt und das läuft so gut alle Hormone über die Schilddrüse. Dein HA wird bestimmt regelmässig deine Werte kontrollieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von seidner, 26. SSW am 10.05.2013, 17:19 Uhr

mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt und warte jetzt mal ab, was am nächsten Montag (beim Diabetologen) passiert. Bis dahin werde ich mal ein ordentliches Nachtprofil erstellen, da meine Freundin (die schon lange Diabetes hat) meinte, dass würde bei der Einstellung zum Basalinsulin helfen.

Zumal ich ja schon herausgefunden habe, dass ich bereits nachts um 2.00 Uhr wieder einen hohen Wert habe und nicht erst gegen morgens früh (4.00 Uhr)

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von Mimisikou, 28. SSW am 10.05.2013, 17:29 Uhr

Das ist ja komisch mit dem hohen Nüchternwert! Du hattest aber vor der SS noch kein Diabetes bzw. nichts davon gewusst oder?
Na ich würde auch bei dem BV nochmal nachhaken, wenn du es gerne willst. gerade wenn du einen stressigen Job hast (du bist Lehrerin?) dann würde ich versuchen das doch noch durchzusetzen! Stress ist ja auch einflussnehmend auf den Blutzucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von seidner, 26. SSW am 10.05.2013, 22:44 Uhr

Nein, ich hatte kein Diabetis oder wusste davon nichts. Aber meine Werte passen scheinbar eh nicht ins Raster.
meine Freundin hat Diabetis Typ I und die hat mir nun geraten mal ein Nachtprofil zu erstellen, bevor ich nächste Woche auf ein Basalinsulin eingestellt werden soll; werde das also jetzt am Wochenende mal tun.

An mittags habe ich Werte die ok sind: Nüchtern 74 - 96 und eine Stunde nach dem Essen liegen die zwischen 120 - 153; nach 2 stunden immer unter 135.
ich weiß, dass die über 90 Werte zu hoch sind und auch die Werte über 140, aber da finde ich auch unterschiedliche Angaben im Netz; die einen sagen 140 nach einer Stunde, die anderen 140 nach zwei Stunden.....

bin verwirrt!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von Mimisikou, 28. SSW am 11.05.2013, 9:24 Uhr

Die Verwiirung kann ich gut verstehen da gibt es echt unterschiedliche Werte und Aussagen. Ich hatte leicht erhöhte Werte in meiner ersten SS, jetzt sind sie normal. Komisch eigentlich dachte ich immer wenn mans mal in der SS hatte hat man es in den anderen ss auch!?
Jedenfalls war ich damals auch total verwirrt welche Werte jetzt gut/im Rahmen sind und welche nicht. Also da würde ich ganz konkret beim Diabetologen nachfragen und dann diesen Werten vertrauen die er dir nennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Es ist Halbzeit + Weltfrauentag

Bei mir ist die 20 ssw angebrochen und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich gut, alle anfänglichen Wehwehchen haben nachgelassen. Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche allen einen tollen Weltfrauentag ...

von Rajanas Mami, 20. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Hallo ihr lieben! Hier wirds aber langsam ruhig in unserem Bus Habt ihr schon Ideen für Weihnachten? Ich hab immer mal eine Idee, die gefällt mir dann auch ein paar Tage und dann sehe ich ...

von mausebär2011 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bald wird er 2!!!! Ideen für den geburstag? Und unsere geschenkideen

Guten Morgen ! Man man man bin ich aufgeregt!!! Am 12.08. ist es soweit und unser kleiner Prinz ist 2 Jahre alt. Ich freue mich riesig weil ich einfach so gerne Geburtstagspartys plane. Besonders das Gesicht am Morgen ist so toll. Ich freue mich auch, dass ich mich ...

von Mariiposax3 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche Ideen ☺️

Hallo ihr Lieben! Sagt mal.. habt ihr simple Breirezepte? Bis vor ein paar Tagen hat meine Maus sowohl Mittagsbrei als auch Abendbrei aus dem Gläschen bekommen. Schmeckt ihr auch Ich habe mir jetzt aber vorgenommen so langsam den ...

von dea23 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geschenk Ideen

Hi bald ist es wieder soweit Weihnachten steht vor der Tür und ich habe keine Ahnung was ich meine Minimaus schenken könnte! Sie hat ja schon alles was ein Kind so braucht- boby Car - spieltisch- Laufwagen usw Deswegen frage ich euch Mal was eure Zwerge so bekommen werden! ...

von Jeyjeypr2 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Frühstück

Was kriegen eure kleinen zum Frühstück? Ich will so langsam mal abstillen. Morgens wie abends zum Einschlafen und nachts stillt sie noch. Wenn wir morgens gemeinsam am Frühstückstisch sitzen hat sie weder auf Müsli noch auf Brot so richtig Hunger. Wahrscheinlich ja wegen ...

von Mika82 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Strategien/ Ideen gefragt / Mimimi

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja mein Kind und das Thema Schlaf. In letzter Zeit war es ganz okay, insbesonders die Nächte waren "recht gut" mit im Schnitt 2 bis 5x wach werden. Tagsüber... Nun ja, 4 bis 5 Schlafeinheiten, 3 davon 30 Min mit hinterher müde sein, weinen, ...

von BrienneOfTarth 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Das süßeste Baby der Welt

Ich hab immer drüber geschmunzelt, jetzt hat es mich auch erwischt... Wenn ich andere Babies so ansehe denke ich: " ganz niedlich aber meins ist viel süßer ". Ist wahrscheinlich von der Natur so eingerichtet, damit wir sie nicht ...

von Mangosteen88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.