August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 12.10.2022, 19:07 Uhr

Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

Hier wirds aber langsam ruhig in unserem Bus

Habt ihr schon Ideen für Weihnachten?
Ich hab immer mal eine Idee, die gefällt mir dann auch ein paar Tage und dann sehe ich was anderes und entscheide mich wieder um
Da ich aber ende November/Anfang Dezember ET habe, muss ich früher fertig werden mit der Planung

Beim großen ist es dieses Jahr sogar noch schlimmer, er hatte mit mir stundenlang für seine Lego Stadt recherchiert was noch fehlt. 2 Wochen später hat er in einem Wutanfall seine Stadt zerlegt und will jetzt partout kein Lego mehr. Für ihn ist Weihnachten durch. So ne Diva



Was für Ideen habt ihr denn so?

 
15 Antworten:

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von nulesa am 12.10.2022, 21:21 Uhr

Oh, du bist schwanger? Das ist total an mir vorbei gegangen. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne restliche Kugelzeit wünsche ich dir noch!

Die 2-jährige wird dieses Jahr die Ausstattung für den Kindergarten zu Weihnachten bekommen. Sie darf (eeeendlich) ab Januar in den Kindergarten.

Ansonsten sind derzeit meine Ideen für sie:
- Sitzsack
- Zubehör für die Spielküche (Backzubehör, sie hat derzeit nur Dinge zum Kochen, wir backen aber immer auch sehr gerne)
- Obst und Pizza zum schneiden aus Holz


Mehr habe ich bisher mal noch nicht geplant/notiert.
Wenn es dann im November wieder die ganzen Spielzeugkataloge in den Läden gibt, möchte ich sie da mal durchstöbern lassen. Bin gespannt was ihr da so gefallen würde und ob dann noch was dabei ist / dazu kommt.

Ansonsten hat sie eigentlich echt genug Spielsachen.

In den Adventskalender packe ich dieses Jahr Knete. Vielleicht auch eine Idee/Anregung zu Weihnachten für den ein oder anderen.

Dein Großer ist glaube ich ziemlich genau so alt wie mein Sohn (9), oder?
Da weiß ich noch gar nichts. Haben uns aber bisher auch noch nicht über Wünsche unterhalten.

Auch für die beiden Großen (16 & 14) weiß ich bisher noch nichts, aber auch hier haben wir bisher noch nicht über Wünsche gesprochen.

Wird aber bestimmt demnächst mal Thema sein.

Bald geht's los mit Adventskalender basteln für Kind 3 & 4....
Ob 1 & 2 auch noch wollen entscheiden sie bis zum Wochenende noch.
Meist aber nur noch irgendeinen gekauften...
Freue mich echt auf die Bastelzeit wieder. Wird nur schwieriger als im letzten Jahr. Die Kleine schläft ja jetzt noch weniger... Letztes Jahr hatte ich vormittags wenigstens noch 1 bis 1,5h - die sind jetzt natürlich nicht mehr.
Abends geht sie auch gegen 20.30 -21 Uhr erst ins Bett....
Ui, das wird noch spannend.

Wie geht es dir und Baby?
Wie geht es euch allen anderen Usern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von Anni1500 am 13.10.2022, 8:52 Uhr

Hi ja so langsam wird es merklich weniger in der Gruppe. Der Alltag ruft oder viele haben ein neues Abenteuer.
Ich habe mich erst schwer getan. Meine große hat zu viele wünsche, da kann ich mich nicht entscheiden
Meine kleine ist immer noch quasi mit nichts zufrieden und hat vieles von der großen übernommen. Da fiel mir einfach nichts ein.
Aber ich glaube so langsam hab ich es sortiert.
Die große bekommt Ohrringe und eine Handtasche, die sie schon länger möchte.
Die kleine bekommt Spielzeug für die Konzentration und wahrscheinlich einen kleines plopp Täschchen. Sie liebt es zu ploppen und lässt alles dafür liegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von Anni1500 am 13.10.2022, 8:53 Uhr

Natürlich alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von Anni1500 am 13.10.2022, 8:56 Uhr

Uns geht es gut soweit. Ich muss nur sehr viel arbeiten, da die Leute im Moment wie verrückt bestellen. Kriege aber mehr als genug Entlohnung dafür. Die kleine macht im Moment sehr viele Sprünge. Was mich am meisten freut. Bin gespannt, was die Frühförderung nächste Woche sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von Kapunkt am 13.10.2022, 22:11 Uhr

Hallo :)
Erstmal alles Gute für deine restliche Schwangerschaft:)

Meine Kleine bekommt entweder ein Puppenbett und Puppenkleiderschrank oder einen Kaufladen.
Beides sind alte Sachen von mir damals, die mein Opa selbst gebaut hat.
Ich tendiere aber zu dem Kaufladen , das andere gibt's dann zum Geburtstag.
Andere "Kleinigkeiten", die ich generell gerne für sie hätte sind Knetzubehör, eine Bastelschere und ein Wasserfarbkasten.
Sie bekommt bestimmt auch noch das ein oder andere von Duplo, da fährt sie aktuell total drauf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2022, 18:52 Uhr

Ja, 35ssw. Danke

Zubehör für die Küche ist auch eine gute Idee.
Hier wird auch seit ein paar Wochen viel für mich gekocht.

Ich glaube wenn ich ihr so einen Katalog hinlege, sagt sie zu allem das sie es haben will

Mein großer wird im Januar 12. Interessiert sich aber für absolut gar nix. Außer halt Lego. Aber nachdem seine Staft ja zerstört wurde ist er grumpelig. Und da er da nach mir kommt, wird er wohl aus Prinzip jetzt nie wieder mit Lego spielen. War als Kind auch so ne Diva (ich bekomm langsam Mitleid mit meinen Eltern )

Adventskalender bastel ich normalerweise auch immer. Dieses Jahr lassen wir das aber ausfallen. Da gibt's nur nen einfachen Schokokalender. Diese Schwangerschaft knockt mich einfach so aus, da hab ich dieses Jahr nicht die Nerven für


Ja, hier gibt's auch seit kurzem keinen Mittagsschlaf mehr. Ich vermisse ihn hier wohl am meisten. Verstehe völlig was du meinst

Ansich geht's mir gut. Aber ich hab dieses Mal eine so heftige Symphysenlockerung das ich es nicht mal vom Sofa zum Klo ohne große schmerzen schaffe. Deshalb ist die kleine jetzt auch etwas sehr aufgedreht, ich schaffe einfach nicht mit ihr mal auf den Spielplatz zu gehen. Wir sind nur immer mal im Garten, aber auch da muss ich die meiste Zeit sitzen weil stehen/gehen einfach zu schmerzhaft ist. Der große hilft natürlich wo er kann, ist aber seit diesem Jahr auf der weiterführenden Schule und hat jetzt oft lange Unterricht.

Ansonsten läuft hier gut. Sie hat grade n richtigen Sprung beim Sprechen gemacht und hat von heute auf morgen auf einmal richtig lange und gut verständliche Sätze rausgehauen. Wir staunen grade immer wieder.
Und wie sieht es bei euch aus?

Fund es so schade das es hier grade so ruhig ist. Ich fand es toll das unser Bus noch so lange am Leben war. Das lässt jetzt so plötzlich nach. Aber eigentlich bin ich da ja such nicht besser, gucke auch nur noch alle paar Tage hier rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2022, 18:55 Uhr

Oh ja, diese Poppet Dinger findet meine auch toll.
Unser großer hat davon mehrere und sie entführt die immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2022, 18:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2022, 19:00 Uhr

Danke

An den Kaufladen hatte ich auch schon gedacht. Aber ich glaube den hole ich erst zum 3ten Geburtstag raus. Hab ja noch den vom großen mit viel zu viel schnick schnack - beim großen hatte den nämlich Oma eingerichtet und daraus gleich statt nem Tante Emma Laden, ein riesiges Kaufhaus gemacht

Bastelsachen fänd ich auch toll. Aber das geht hier nicht. Sonst hab ich bunte Wände. Und ein Kind ohne Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von Tete, 8. SSW am 15.10.2022, 21:19 Uhr

Roller von Decathlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von misssilence, 9. SSW am 16.10.2022, 14:52 Uhr

Wir haben als Ideen:

Puzzles ab 4 J. (Also über 24 Teile - wir haben hier ein Puzzlejunkie)
Bauplatten für ihren großen Regenbogen von Grimm's
Küchenmaschine für die Spielküche (sie ist fasziniert von meiner)
Duplo, evtl sogar die Eisenbahn - falls ich die gut gebraucht finde
Malbücher
Wäscheständer
Puppenhochstuhl, -trage, -bett
Große Puppe

Kaufladen gibt es erst in 1-2 Jahren, auch mein alten, den sogar meine Mutter schon als Kind hatte.

Wir kugeln ungeplant auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von misssilence am 16.10.2022, 14:53 Uhr

Das gibt's natürlich nicht alles...
Nur die Bauplatten sind sicher. Beim Rest gucken wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Ideen!

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2022, 11:03 Uhr

Ich glaube ich gucke mal nach Duplo und etwas Zubehör für ihre Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von nulesa am 17.10.2022, 15:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.
Habe gerade gestaunt, hinter deinem Nick eine 9. SSW zu lesen...
Aber du erklärst es ja, ungeplant
Ich hoffe das kleine Würmchen wirft euch nicht zu sehr eure Planung durcheinander und bereitet euch viel Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Antwort von misssilence am 18.10.2022, 10:03 Uhr

Danke. Wir sind nicht mehr komplett panisch. Aber noch verhalten. Die Schwangerschaft stellt uns vor viele praktische und finanzielle Probleme, aber je mehr wir davon lösen, desto besser wird es.

Ich habe leider erst in 2 Wochen meinen ersten Termin beim Gyn. Ich glaube, danach wird es greifbarer und die Freude wird steigen ;)

Es ist ja letztlich ein Wunschkind, nur 2 Jahre zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bald wird er 2!!!! Ideen für den geburstag? Und unsere geschenkideen

Guten Morgen ! Man man man bin ich aufgeregt!!! Am 12.08. ist es soweit und unser kleiner Prinz ist 2 Jahre alt. Ich freue mich riesig weil ich einfach so gerne Geburtstagspartys plane. Besonders das Gesicht am Morgen ist so toll. Ich freue mich auch, dass ich mich ...

von Mariiposax3 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche Ideen ☺️

Hallo ihr Lieben! Sagt mal.. habt ihr simple Breirezepte? Bis vor ein paar Tagen hat meine Maus sowohl Mittagsbrei als auch Abendbrei aus dem Gläschen bekommen. Schmeckt ihr auch Ich habe mir jetzt aber vorgenommen so langsam den ...

von dea23 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geschenk Ideen

Hi bald ist es wieder soweit Weihnachten steht vor der Tür und ich habe keine Ahnung was ich meine Minimaus schenken könnte! Sie hat ja schon alles was ein Kind so braucht- boby Car - spieltisch- Laufwagen usw Deswegen frage ich euch Mal was eure Zwerge so bekommen werden! ...

von Jeyjeypr2 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Frühstück

Was kriegen eure kleinen zum Frühstück? Ich will so langsam mal abstillen. Morgens wie abends zum Einschlafen und nachts stillt sie noch. Wenn wir morgens gemeinsam am Frühstückstisch sitzen hat sie weder auf Müsli noch auf Brot so richtig Hunger. Wahrscheinlich ja wegen ...

von Mika82 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Strategien/ Ideen gefragt / Mimimi

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja mein Kind und das Thema Schlaf. In letzter Zeit war es ganz okay, insbesonders die Nächte waren "recht gut" mit im Schnitt 2 bis 5x wach werden. Tagsüber... Nun ja, 4 bis 5 Schlafeinheiten, 3 davon 30 Min mit hinterher müde sein, weinen, ...

von BrienneOfTarth 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Jemand Ideen

Ich soll ja laut Arztbrief 37+ eingeleitet werden bzw eher wenn es schlimmer wird. Aber was ich alles gelesen habe (Tabletten mäßig bzw wehencoktail) nein danke. Habt ihr Tipps, außer sex- heiß baden mit Zimt oder Zimt essen, (Himbeerblättertee) Treppensteigen- was noch ...

von Vani22w 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Kleines Dankeschön - habt ihr Ideen?

Klar, ich kenne meine Lieben am besten, dennoch fällt mir gerade nichts auf Anhieb ein: Ich habe einige Kartons mit Kleidung von 56 bis 68 von meinem Bruder bekommen. Die Kleine ist jetzt gerade aus der Größe rausgewachsen, vieles neuwertig und alles insgesamt ganz tolle ...

von nulesa, 26. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.