September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 19. SSW am 14.04.2011, 15:01 Uhr

Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Huhu Mädels,

ich bräuchte mal kurz die Bestätigung das ich nicht komplett irre Empfinde. Oder evtl doch.

Wie bereits geschrieben wurde mir von 4 verschiedenen Ärzten bestätigt das ich einen kleinen Jonas bekomme. Das ist nun knapp 1 Monat her und in dieser Zeit entwickelt man ja gewisse emotionen. Malt sich das Kind aus, wies später wohl ist usw.

Gestern ja dann der kleine Überraschungsschock, es wird doch ein Mädchen. Mir ist immernoch unklar wie man sich so derartig vertun kann und einer werdenden Mutter stehts so 100% sagen kann was es wird. Anstatt zu sagen: "Ich bin mir nicht sicher!" Immerwieder haben wir gesagt: "Naja, wir legen uns da nicht fest." Aber jeder Arzt meinte: "Nenene, das is eindeutig." Selbst vor knapp 2 Wochen war es noch eindeutig.

Wie dem auch, wir freuen uns auf unsere Tochter und doch ist da diese gewisse Leere. Ich spreche seitdem nicht mehr so oft wie vorher zu meinem Bauch. Ich hab stehts selbstgespräche mit klein Jonas geführt. Nun war er nie da .. albern oder? Jemanden zu vermissen der an sich nicht richtig da war. Das Baby is ja das gleiche und doch .. es wirkte auf den ersten Moment hin so fremd. Als hätte man mir etwas genommen und etwas neues gegeben.

Klingt das nachvollziehbar oder eher gestört?

 
7 Antworten:

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von Mausi1986, 20. SSW am 14.04.2011, 15:05 Uhr

Ne ne ist schon nachvollziehbar.Mir gings damals auch so (gut war ja auch schon 37/38 SSW) aber auch nach der Entbindung war dass für mich erstmal ein fremdes Baby.
Da ist leider am Anfang so wenn man real werden lässt und sich den Nachwuchs vorstellt,aber das gibt sich auch wieder.Es dauert nur etwas und eh du dich versiehst sprichst du mit deiner Kleinen genauso.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von Silent, 19. SSW am 14.04.2011, 15:09 Uhr

Ich möchte nicht als Lieblos dastehen oder das ich meine kleine nicht auch so lieben könnte. Ich hab nur diese Befremdungsängste. Da bin ich ja froh das es bei mir jetzt rauskam, und nicht erst zur Geburt.

Wie hast du reagiert? Warst du geschockt? Wütend? Enttäuscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von agi1978, 17. SSW am 14.04.2011, 15:10 Uhr

Auch als Noch-Nicht-Mama find ich das nachvollziehbar!! Du bist gaaanz normal und ich glaube, das wuerde mir auch so gehen... Du siehst, Patricia hat das ja auch schon so erlebt... (Post vor mir)

Lass dir Zeit, dich an das Neue zu gewoehnen... alles Neue braucht Zeit und erst recht, wenn es sowas elementares ist, wie ein Kind und sein Geschlecht...

Alles wird gut.

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von Mausi1986 am 14.04.2011, 15:21 Uhr

War schon etwas geschockt,aber gut es war ja trotzdem mein Kind.Das erste war damals dass ich alle Mädchensachen (war ja schon Zeit dafür) weg getan habe und bin in den Keller als ich dann so langsam mit dem waschen und aussortieren der alten Kleidungsstücke meines ersten Sohnes anfing,wurd ich schon etwas traurig.
Ich glaube nachdem ich alles hergerichte hatt,hab ich diese Tatsache doch etwas verdrängt,aber als die Geburt geschafft war und auch seine OP hinter,war wieder alles gut.
Musst ja mit ihm nach der Intensiv noch in die Kinderklink bevor es nach Hause ging.Seit dem haben wir die engste Bindung überhaupt und er ist uns bleib mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von gusti05, 19. SSW am 14.04.2011, 15:21 Uhr

ich kanns auch auf der einen seite nachvollziehen.

man macht sich ja nun doch konkrete gedanken und hat vostellungen. wenn man nun davon ausgeht, dass es ein junge wäre, würde ich auch erst mal schlucken, wenns dann doch ein mädchen wäre. aber ich denke, dass ist nur die ersten paar tage so und dann ist alles wieder "normal" und du sprichst genauso mit deiner tochter wie mit deinem vermeidlichen sohnemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von Silent, 19. SSW am 14.04.2011, 15:25 Uhr

Ich danke euch. Macht mir echt Mut und vorallem seh ich nun das ich nicht allein dastehe bzw es mir nicht allein so ergeht.

Ja das Baby mit dem ich die ganze Zeit gesproche habe ist ja das Gleiche wenn man es so nimmt. Nur der Name ändern sich eben. Ich bin nur froh das mein Freund sich ebenso aufs Töchterchen freut. Da hatte ich die meiste Sorge das es ihn hart treffen würde. Denn Er hatte so ein leuchten und funkeln in den Augen als er hörte und sah das es ein Junge wird.
Nun hoffe ich das leuchten und funkeln erneut zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse ein Kind was nie wirklich da war ...

Antwort von agi1978, 17. SSW am 14.04.2011, 15:53 Uhr

Vermutlich wird eure Kleine ihren Papa in Windeseile um ihre kleinen, suessen Fingerchen gewickelt haben!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.