Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellchen93, 5. SSW am 13.10.2023, 14:12 Uhr

Ich steige vorsichtig ein

Hi ihr lieben,

ich steige vorsichtig ein. Dieses Jahr hatte ich leider bereits 3 Fehlgeburten. Die letzte war eine Eileiterschwangerschaft an meinem 30. Geburtstag im im Urlaub. Diese endete mit Not op und Rückkehr nachhause. Das war im Juli.

Nun habe ich 8 Tage vor der Mens bereits positiv getestet und wie es aussieht steigt der HCG wert. Ich bin unendlich emotional und weine täglich mehrmals. Ich habe große Angst davor dass wieder etwas schief geht und glauben kann ich es auch nicht wirklich. Am Montag hätte ich sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe darauf dass ich zum ersten Mal ein Ultraschallbild mit nachhause bringen darf.

Außerdem habe ich Morbus Crohn und einen aktiven Schub weshalb ich noch ängstlicher bin.

Am schlimmsten ist bei mir diese bleierne Müdigkeit… bekomme meinen Alltag kaum bewältigt… ich würde mir so gerne ein BV ausstellen lassen, da ich befürchte dass der ganze Stress auf der Arbeit einer gesunden Schwangerschaft in meinem Fall schaden wird… Mit Bürojob aber kaum umsetzbar.

Wie geht es euch? Kämpft ihr auch so sehr mit der Müdigkeit?

Liebe Grüße
Meli

 
4 Antworten:

Re: Ich steige vorsichtig ein

Antwort von Jorokaja am 13.10.2023, 16:35 Uhr

Glückwunsch wow, was eine Geschichte!
Schön, dass du einen positiven Test in den Händen halten darfst!
Hoffentlich wird alles gut! Ist es dein erstes Kind? Sprech doch den Wunsch nach einem bv ganz direkt bei der Ärztin an, ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Verbindung mit morbus chron dich in eine risikoschwangerschaft bringt, oder? Stress und Angst sind doch sowieso nicht förderlich bei mc

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig ein

Antwort von Lotti5 am 13.10.2023, 19:45 Uhr

Viel Glück! Versuch positiv zu denken, auch wenns schwer fällt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig ein

Antwort von Mellchen93, 5. SSW am 14.10.2023, 7:19 Uhr

Vielen Dank liebe Jorokaja
Ja, das ist mein erstes Kind. Ich weiß nicht genau wie das ist mit dem BV. Meine FA Ärztin ist ziemlich kühl und direkt. Leider war sie bei der letzten FG auch nicht sehr einfühlsam. Ich werde es definitiv ansprechen und auch dass es mir gesundheitlich momentan nicht gut geht. Es ist nur leider so schwer gute Ärzte zu finden. Danke für deine lieben Worte und wünsche!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig ein

Antwort von Mellchen93, 5. SSW am 14.10.2023, 7:20 Uhr

Danke liebe Lotti, das werde ich versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich sage mal ganz vorsichtig hallo,

Seit längerem plagt mich Unterleibsziehen, nun spannt meine Brust immer mehr. Meine Tests zu Hause sind immer negativ gewesen. Ich habe mit meiner besten Freundin geschnakt und sie meinte.... hmm keine falschen Hoffnung aber war bei mir auch so..... hmmmm ..... ok ich schnell ...

von Amita 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiger Einstieg

Hallo Leute, wir haben uns jetzt spontan für ein Geschwisterchen entschieden. Mal schauen ob es geklappt hat. Da es bei meiner Tochter eher unvorhergesehen war, dachte ich nicht, dass man ja so aufgeregt sein kann um auf den Test hinzufiebern :D Ab wann nach dem ET ...

von sweeetsunny 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig mit ein.

Zu mir, ich bin 31 Jahre und habe eine Tochter bereits. Am Montag habe ich positiv getestet mit CB Ergebnis 1- 2, daraufhin zum Arzt wegen brennen an der Scheide, sie hatten Verdacht auf ELSS und ich musste mich sofort im KH vorstellen, US ergab nichts.. keine aufgebaute ...

von Caro090900 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein 😊

Hallo zusammen! Ich durfte vorgestern einen positiven SST in der Hand halten und hier freuen sich alle sehr darüber! Nächste Woche werde ich dann erstmal meine FÄ anrufen. Wenn alles gut, bin ich dann nächsten Sommer Dreifachmama Ich ...

von mlle.sakura, 5. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich schleiche mich mal vorsichtig dazu

Hallo zusammen! Nachdem ich die letzten Wochen leise mitgefiebert habe, steige mal vorsichtig mit ein. Ich hab an NMT einen schwachen zweiten Strich gesehen und heute zwei Tage später einen schon deutlicheren(jeweils Morgenurin - presence frühtest). Da an NMT nur einen ...

von Kerstin1609 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich stelle mich schon mal vorsichtig an...

Mein NMT ist erst nächste Woche, womit es noch ein Maikäferchen wäre...ich glaube aber nicht mehr daran-alle Zeichen stehen auf Mens, deshalb stelle ich mich im Hintergrund schon mal vorsichtig an Allen hier viel Glück und hoffentlich ...

von okelittle 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

ein vorsichtiges \"Hallo\"

Hallo an alle, nachdem ich am Wochenende einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, hat heute mein Arzt die Schwangerschaft bestätigt. Kanns noch gar nicht richtig glauben und traue mich auch noch nicht wirklich zu freuen - nach einer Fehlgeburt im Juni ging ...

von die_juna, 5. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Reihe mich ganz vorsichtig eim

Hi Ich bin 29 und habe 1 nen Sohn und 2 sterne. Heute morgen mit CB positiv getestet gleich bekomm ich mein Blut hcg wert. Hatte gestern einen normalen kontroll termin. . Mein Mann bekommt es heut gesagt bzw eine kleine Kiste. Ich bin noch sehr vorsichtig. ...

von maxim2013 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich nehme ganz vorsichtig Platz...

Guten Morgen, ich steige hier mit ein und hoffe, bis zum Schluss mitfahren zu dürfen. Ich bin 36, mein Mann 34 und unser Sohn ist 11. Im Januar musste ich ganz früh unser Sternchen ziehen lassen. Nun hat es im 1. ÜZ nach sechs Monaten Pause wieder geklappt. Bin heute ES+13. ...

von Lämml2005, 4. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Klopf mal ganz vorsichtig an

Hi,Ich klopf mal ganz vorsichtig bei euch an. Ich bin überfällig Test hab ich noch keinen gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher das es geklappt hat.Vorsichtig deshalb weil ich erst im Juli mein Sternchen im 4. Monat gehen lassen musste ...

von 089dani 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.