Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 05.01.2017, 12:01 Uhr

Ich soll zufüttern

Guten Morgen. Mein kinderarzt will dass ich wieder zufüttere weil er mit seinem Gewicht nicht zufrieden ist. Er sollte wohl so an die 5800/900 wiegen. Wiegt aber nur 5360.

Wir hatten zu Beginn ja stillprobleme, inzwischen hat sich das aber ganz gut eingespielt. Er trinkt alle zwei Stunden sehr lange (ca 40 Minuten mindestens). Wir haben schon mal zugefüttert und dadurch wurden seine Blähungen und das Bauchweh ganz schlimm und eigentlich wollt ichs vermeiden. Zudem steht ja auch bald beikost an und dann wollte ich eh abstillen anfangen.

Mich nervt das, jetzt verunsichert mich der Hansel wieder.
Wir wiegen regelmäßig und der kleine nimmt wirklich langsam zu, Was würdet ihr machen? In drei Wochen hab ich Kontrolle und Mutter Kind pass

 
13 Antworten:

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Garro am 05.01.2017, 12:21 Uhr

Huhu!

Wie gross ist dein Kleiner denn?
Ich würde mich im allgemeinen an den Kinderarzt halten aber wenn es mit dem stillen ja mittlerweile gut klappt... mmmh schwierig.
Allerdings ist die Dauer die er trinkt schon recht lange. Wobei es da ja auch unterschiedliche Kinder gibt. Hast du mal die Hebamme gefragt? Für sowas kannst du sie ja noch konsultieren.

Welche Nahrung hattest du denn probiert? Versuch ansonsten mal etwas laktosefreies bzw reduziertes zu geben. Vielleicht hilft das bei den Bauchschmerzen dann.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Wunschkinder2 am 05.01.2017, 12:22 Uhr

Wie gross und alt ist er denn?hast du das Gefühl dass er nicht satt wird?eig hat die mumi alles was er braucht und stellt sich auf die Bedürfnisse von ihm ein.Ich will mich nicht über das Wort des Arztes stellen,aber ich würde auf keinen Fall zufüttern.mumi ist das beste und wenn du halt oft und lange stillen musst dann ist.es eben so.ich hab meine große 1Jahr gestillt,ging auch.wenn dein Knirps zufrieden ist und die fontanelle nicht eingefallen,dann ist es doch gut.oder frag mal bei ner Hebamme oder auf der Wochenstation im kh nach.halt nochmal bei Experten fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Holatriodelo am 05.01.2017, 12:29 Uhr

Ich schätz er wird inzwischen etwa 60 cm lang sein, bei Geburt warens 54. Hebamme hab ich schon kontaktiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von ausviermachfünf am 05.01.2017, 12:34 Uhr

Sachlage ist einfach, dass es sein kann, dass Milch nicht nahrhaft genug ist und er deshalb nicht zu nimmt oder er trinkt nicht richtig.

Ich kann grad nicht an unser U Heft, der Kleine meiner Freundin ist im Bett. Sonst würde ich dir mal schreiben, was mein Mittlerer hatte bei der U4. Er war immer zu leicht, aber nie wurde ich deshalb vom Kinderarzt beunruhigt. Er war aber ein schlechter Trinker und ist heute noch ein schlechter Esser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von DieRegenfrau am 05.01.2017, 13:25 Uhr

Es gibt keine Muttermilch, die nicht Nahrhaft genug ist. Die Ansicht hält sich aber hartnäckig.

Es gibt auch einfach zartere Kinder. Oder hat er einen Perzentilenknick hingelegt?
Linus ist auch eher auf der unteren Perzentile angesiedelt. (Geburtsgewicht 3130g - jetzt 11 Wochen 4600g) ich könnte zwar zufüttern, wenn ich wollte - muss aber nicht. Solange er auf seiner Perzentile bleibt.
Wenn du voll stillst wäre ich eh vorsichtig mit Flasche. Nicht, dass er sich dann zur Flasche hin abstillt. Gibt wohl so soft Cups zum Zufüttern.

Hast du denn das Gefühl, er wird nicht satt und ist unzufrieden? Entwickelt er sich denn gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Mullemausjasmin am 05.01.2017, 13:34 Uhr

Lass dich bloß nicht verunsichern.
Meine Tochter wog bei der U4 gerade mal 5020g und war 62cm groß.
Mein Arzt meinte immer so lange das Kind zufrieden und munter ist ist das überhaupt nicht schlimm. Nur abnehmen sollte das Kind nicht.

Was hat deine Hebamme gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Holatriodelo am 05.01.2017, 13:36 Uhr

Meiner ist auch in der 11. Woche. Er hatte bei Geburt 3690 vermutlich durch die gestationsdiabetes etwas mehr als Durchschnitt. Dann hat das stillen nicht geklappt und er hat anfangs viel verloren. Ich muss das nächste mal fragen aber er meinte er hätte den Anschluss verpasst. Ich weiß aber nicht ob er vom geburtsgewicht ausgeht. Ich vermute aber.

Mir ist der arzt nicht sehr sympathisch muss ich dazu sagen. Kommt mir auch sehr unentspannt vor.

Vom Entwicklungsstand ist er meiner Meinung nach super dabei. Hat auch eine unglaubliche Kraft. Er war/ist ein schreikind da ist es schwer zu sagen ob er zufrieden ist. In seinen wachphasen ist er aber agil und lacht viel. Schlafen tut er auch nicht ûnermässig eher noch zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von ausviermachfünf am 05.01.2017, 13:40 Uhr

Also mein Mittlerer hat ne Treppe auf den Perzentilkurven.
Mit jeder U war er auf der darunter liegenden.
Erst mit einem Jahr ging es wieder hoch durch die Beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Holatriodelo am 05.01.2017, 13:41 Uhr

Da wart ich noch auf Antwort. Magen Darm hatte er ja auch sonst hätte er immerhin 100 Gramm mehr.

Dank dir, ich Versuch jetzt mal mich nicht wieder verunsichern zu lassen. Genau deshalb hatte ich anfangs ja kaum Milch wegen dem Stress.
Ich werd ihn weiter wiegen und wenn das Gewicht jetzt noch mal stagniert oder ich bemerkt dass er wieder mehr unzufrieden ist werd ich zufüttern und sonst noch zuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Holatriodelo am 05.01.2017, 13:42 Uhr

Danke fürs nachschauen! Hast du damals irgendwelche Ausnahmen ergriffen oder einfach weitergestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von HildeDieWilde am 05.01.2017, 13:52 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Hol dir wirklich noch ne zweite Meinung ein. Ich habe gerade mal das Gewichtsdiagramm angesehen und er ist ja noch nicht unter 3 %. Es wird immer leichtere und schwerere Kinder geben. Wichtig ist ja nur, dass er stetig zu nimmt und genug trinkt. Wenn ihr zwei euch mit dem Stillen wohlfühlt, dann ändere es besser nicht so schnell.
Hattest du nicht mal ne Gewichtsumfrage gestartet?
Da war deiner doch auch nicht der leichteste, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von Holatriodelo am 05.01.2017, 14:13 Uhr

Haha ja das war ich... er war nicht der leichteste, aber man muss ja auch sein startgewicht Mitdenken. Er wurde eingeleitet und die Geburt hat mich völlig überrollt. Dadurch kam ich mit dem Kopf und dem Körper nicht hinterher und es hat ewig gedauert bis wir uns eingespielt haben. Dann dieser blöde Virus. Er ist wirklich ein ganz zarter.

Allerdings ist sein Papa mit 69 Kilo auf 178 cm auch kein Wonneproppen. Und der isst wie ein Scheunendrescher und mit trotzdem nicht zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll zufüttern

Antwort von zimtstern11 am 05.01.2017, 17:15 Uhr

Meine Freundin hatte schon U4 mit 65.5 cm und 5500 und der Arzt war zufrieden. Denke mal du kannst das relaxt angehen solange er munter und aktiv ist und nicht abnimmt. Es gibt halt dicke und schlankere Babys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zufüttern-welche Milch?

Möchte demnächst Anfangen mit zufüttern, was meint ihr was ist die "beste" fertig-milch? im kh hat man mich so irre gemacht das sämtlicheMarken so hoch schadstoff belastet sind. was geben die Flaschenmamis bzw Still und zufütter-mamis? danke ...

von Ele85 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.