Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.01.2017, 10:53 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören

Hat sie Hunger?
Hat sie Bauchweh?
Ach, der Spuck ist nach 3 Monaten rum.
Oh ist es goldig und noch so klein

Ich kann nicht mal alles aufzählen, aber das sind die 4 häufigsten Aussagen.
Mein Mann sagt jetzt auch, ich soll mit der Kleinen zum Arzt. ...
Ich hab ihm vorhin die Kleine hingestellt und gesagt, er soll doch selber gehen, wenn er meint, da würde was rauskommen.
Heute bin ich extrem genervt, aber auch von mir selbst.
Fast 11 Wochen hab ich jetzt sehr viel Geduld bewiesen, aber seit Silvester ist fertig.
Ich hoffe, die Geduld kommt wieder, wenn Schule und Kindergarten ist...

 
8 Antworten:

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 11:16 Uhr

Ja die tollen Ratschläge die können einem zum Hals raushängen
Am besten sind immer die Sprüche: ist doch kein Schreikind. Achja was dann??? Hat nur mehr Mitteilungsbedürfnis???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von Julibaby17 am 03.01.2017, 12:43 Uhr

Ooh jaaa, immer diese Ratschläge und blöde Fragen. Meine Nachbarin wollte mir tatsächlich ihre Meinung aufdrängen das der Kleine Bauchweh hat weil er jeden Abend zur gleichen Zeit schreit. Er hat ca. 30 Minuten bei ihr auf dem Arm geschlafen daher meinte sie man müsse ihn nur die halbe Nacht tragen damit wr schläft.
Hatten Besuch von Bekannten meines Mannes, da nimmt mir die 4 fach Mutti den Kleinen in Fliegerstellung und meint "siehste so ist er dann ruhig" klar 5 Minuten vielleicht dann geht das Geschreie wieder los.
Letzte Woche waren wir einkaufen und Danirl wurde im Maxi Cosi unruhig weil es ihm hinten m Rücken einfach zu warm war. Also hab ich ihn auf den Arm genommen damit er interessiert sich all die bunten Sachen anschauen konnte. Kommt doch glatt eine Oma mit dem Spruch "verwöhnt ihn nur danach habt ihr das Nachsehen". Selbst wenn, hat sie jemand nach ihrer Meinung gefragt? Nein!!
Bei meiner großen hab ichs genauso gemacht und die hat auch keinen Schaden dadurch. Die behandeln mich als wäre ich 18 und das mein erstes Kind. Zum Kotzen echt.
Bin jetzt aber auch ziemlich grantig solchen Leuten gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 13:14 Uhr

Lach bin auch erst mit dem Kinderwagen in Lidl rein und weil es draußen Minusgrade hatte und Leia eh immer besser schläft bei wenig Licht hab ich immer eine Decke drüber. Labert mich auch eine dumm an von wegen ob das nicht zu warm sei bzw hat das so an ihren Mann getragen! Woher weiß die bitte, wie das Kind darunter angezogen ist? Ich hab mich so zusammenreißen müssen und das fällt mir eh grad megaschwer weil meine (Ex-)Schwiemu in spe auch schon immer mit ihren schlauen Sprüchen stresste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von PoisonLady am 03.01.2017, 14:32 Uhr

Ich bin auch genervt von dummen fragen, überflüssigen und vor allem ungebetenen ratschlägen.
Neulich meinte ne nachbarin zu mir (sie ist ca.70) man darf nur bis 8 wochen stillen, danach nur noch 2 mal am tag. Das baby muss ja lernen aus der Flasche zu trinken.
Und mit 10 wochen muss man mit brei anfangen, dass sie das kauen üben wegen def zähne und bla bla.

Ich hab ja auch noch keine kinder und keine Ahnung und bei mir hat noch nie ein baby mit 10 wochen brei bekommen und ich stille so oft und so lang wie es mir passt.
Und jaaaaa mein verwöhntes baby schläft bei uns im bett und wir lassen sie auch nicht schreien weil das die lunge stärkt.
Manchmal könnt ich explodieren bei so viel Einmischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 18:36 Uhr

Hier ist es auch so!
Ich rolle innerlich mit den Augen...

Hat er Hunger?
Ich weiß es nicht!
Wie? Du weißt es nicht?!?
Ja, ich weiß es nicht! Das Kind ist dauerhaft unzufrieden und brüllt immer!!!
Du bist aber doch die Mutter und musst es wissen!


Aus meinem Vorsatz in der Schwangerschaft mir mehr Geduld anzueignen und mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen, wurde nichts. Mich nervt alles (wie es hier aussieht, das keiner hilft..) und jeder!
Mein Mann, der die halbe Nacht wach bleibt und dann bis mittags wie selbstverständlich ausschläft (Urlaub). Und mich tagsüber vollgähnt (!) obwohl ICH diejenige bin die seit 12 Wochen nicht schlafen darf!!! Der bei der Frage ob er mir ne Nachtschicht abnehmen würde in Schweiß ausbricht, so dass ich es doch selbst mache. (Ich hatte mir da mehr Unterstützung erhofft als ich abgestillt habe)
Meine großen Kinder, die mir einfach nur auf der Nase rumtanzen, alles stehen und liegen lassen und ach...lassen wir's...
Und Purzelchen, der einfach mal schlafen soll!
Herrgott nochmal, was ist daran so schwer?
Ja ich hab ihn lieb, ja er ist noch klein, die Zeiten werden besser, er macht es nicht mit Absicht...
Aber das sagt sich leicht wenn man nicht alle 30 Min. geweckt wird...vorausgesetzt man darf überhaupt mal "schlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von Garro am 03.01.2017, 19:25 Uhr

Erinnert mich total noch an die ss. Ich hab 5 monate gekotzt. Ja ja nach 3 monaten vorbei... wollte mir keiner glauben. Meine Schwiegerfamilie hat es dann im Urlaub mitbekommen und ab da an mit verteidigt bei doofen Sprüchen.

Ich wünsche euch auch den Beistand von euren Lieben! Aber teilweise hört sich das ja echt haarsträubend an.
So ein gähnendes Exemplar hab ich aber auch. Und meint dann ich könnte ja ausschlafen weil ich ja wenn er aufsteht noch liegen bleibe. Wieviel ich dann in der Nacht gestillt und geschuckelt habe merkt er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 20:00 Uhr

Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

FrauEule, mach dir nix draus, mir geht es genauso.
Aber mein Mann durfte sich wieder einige Sprüche von seiner Mutter anhören
Meinem Mittleren hab ich schon angedroht, dass sein Geburtstag ausfällt.
Ich kenne jetzt langsam nichts mehr.
War jetzt lang genug nachgiebig und wie danken sie es? In dem sie den Depp spielen wollen. Habe schon gesagt, jetzt brechen wieder andere Zeiten an.

Ich könnte von allem zur Zeit ein Lied singen. Mir war immer egal ob Schule/Kiga oder Ferien. Aber nun bin ich froh wenn Montag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 23:17 Uhr

Männer, echt!
Und *kreisch*! Nun hab ich auch noch 3 im Haus!
Da muss ich mir noch ein dickes Fell zulegen...
Mein großer Sohn (10,5) gibt mir derzeit ja so einen leichten Vorgeschmack was mich mit der Pubertät noch so erwartet

Und ja, ich bin auch froh wenn Montag ist und die Schule wieder beginnt. Die Kinder sind so kopfmäßig überhaupt nicht ausgelastet und machen nur scheiß. Mann geht dann auch wieder arbeiten. Somit ist zumindest bis mittags keiner da über den ich mich ärgern kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schön euch wieder zu hören

Hallöchen hier Alle Nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder hier vorbei schauen um zu sehen was hier los ist und ob noch immer fleißig geplaudert wird. Habe mir jetzt erstmal die letzten Beiträge angeschaut und ...

von Sunshine1324 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Nach langen lass ich mal wieder was von mir hören

Huhu ihr lieben, sind ja ein paar dazu gekommen. So ich erzähl mal grad was so los war bei mir. Vor 2 Wochen sagte mir der FA das die fruchthöhle für die errechnete 7 Woche zu wenig Zusehen wäre daher heute Nachmittag neuer Termin (nach wieder 2 Wochen warten) pinkel mir fast ...

von Jelly89 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich habe lange nix von mir hören lassen

Ein ganz liebes Hallo in die Runde Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und soweit ist alles im grünen Bereich bei mir. Naja ..... 3 Versuche vom Harmony Test bzw. Präna Test gemacht die leider immer nicht auswertbar waren. Da wir uns für die NIPT entschieden hatten, ...

von stine 1703, 28. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte endlich nochmal von mir hören lassen...

Hallo zusammen, ich komme ja leider nicht so regelmäßig dazu hier zu schreiben, aber jetzt wollte ich endlich nochmal von mir hören lassen. Letze Woche war ich mit Sohnemann zu einer Intensiv-Sprachtherapiewoche, daher erst heute der Bericht von meinem FD. Mit dem Baby (es ...

von Magali, 24. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Auch mal wieder was von mir... lang nix hören lassen

Ich weiß, es ist keine Ausrede, aber meine Kleine ist zwei geworden und die Vor- und Nachbereitungen nahmen irgendwie kein Ende. Es war aber ein tolles Fest! Was es nicht einfacher macht, heute hat der Sohn meiner besten Freundin ebenfalls seinen zweiten Geburtstag, also wieder ...

von Krümel_monster, 13. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen mit Stetoskop hören?

Hallo, Habt ihr eine Ahnung, ob man die kindlichen Herztöne anstatt mit Angelsound und Co auch ganz altmodisch und nicht- invasiv mit einem Stetoskop hören kann? Ich mein,die Hebamme macht es mit einem Hörrohr, und ganz früher hat man einfach das Ohr an den Bauch ...

von beyondthemaze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.