Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 27.02.2012, 13:19 Uhr

Herzchen mit Stetoskop hören?

Hallo,

Habt ihr eine Ahnung, ob man die kindlichen Herztöne anstatt mit Angelsound und Co auch ganz altmodisch und nicht- invasiv mit einem Stetoskop hören kann?

Ich mein,die Hebamme macht es mit einem Hörrohr, und ganz früher hat man einfach das Ohr an den Bauch gelegt.

Meint ihr, das geht also?

So ein Arztstetoskop kostet ab 3 EUR und da gibt's auch keine Diskussion wegen schädlicher ( ?) Schallwelllen.

Übrigens war ich heute beim Doc ( 8+1). Baby hat 22mm, war schön eingekuschelt und hat sogar mt dem Kopf genickt. Bin nochmal 3 Wochen krank geschrieben weil mir noch so übel ist und das Labor vergessen hat den Immunstatus wegen Windpocken und RINGELröteln zu überprüfen ( arbeite als Psychologin in Schulen und Kindergärten).

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Herzchen mit Stetoskop hören?

Antwort von BlackPueppi, 9. SSW am 27.02.2012, 15:09 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß ist es möglich ab der 20. ssw die herztöne mit einem Stetoskop oder Hörrohr zu hören. Wenn man nur mit dem Ohr am Bauch hört muss das Baby verdammt gut liegen und die Mama sollte nicht viel Bauchspeck haben. Dann ist es aber auch erst im letzten Trimester möglich.

Hihi, dein Krümel ist ja schon schön gewachsen! War bestimmt toll die Kindsbewegungen im US zu sehen.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen mit Stetoskop hören?

Antwort von Mynerwa am 27.02.2012, 15:12 Uhr

Huhu,

klar ist es auch möglich. Frühestens ab der 15. SSW sagt man, aber da wirst du wahrscheinlich noch keinen Erfolg haben. Realistischer ist ab der 22. - 25. SSW.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen mit Stetoskop hören?

Antwort von Piratenflummi, Oo. SSW am 27.02.2012, 17:57 Uhr

Also, mit einem 3€ Stethoskop wirst Du wahrscheinlich nichts hören! Mir ist das schon mit meinem für 150€ schwer gefallen - denn je nach Kindslage, Darmgeräuschen und Gezappel ist das gar nicht soooo einfach! Aber möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen mit Stetoskop hören?

Antwort von Herbstzauber, 7. SSW am 27.02.2012, 23:43 Uhr

Ja das geht habe mir in der letzten SS auch eins gekauft bzw mein Männe weil ich immer solche Angst hatte das das herz nicht mehr schlägt. Ob es so früh geht weiß ich nicht, aber später auf alle Fälle, Du mußt nur wissen wie es liegt dann ist es ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.