Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft, 8. SSW am 08.12.2021, 15:17 Uhr

Ich muss schon wieder nerven

Oh man. Ich weis nicht so richtig was mit mir los ist. Ich finde überhaupt keine Ruhe. Gestern war ich bei meiner Ärztin wegen Verdacht auf Blasenentzündung. War aber alles ok. Urin ohne Befund. Heute habe ich so ein Ziehen im Unterbauch. Sicherlich die Mutterländer. Aber ich mache mir ständig Sorgen und das Gedankenkarusell dreht sich gefühlt ununterbrochen. Es tut mir leid das ich hier ständig nerve, aber der Austausch tut mir gut.

 
11 Antworten:

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Gigi2309, 7. SSW am 08.12.2021, 15:20 Uhr

Hallo

Ich kann dich so gut verstehen. In den letzten Tagen, habe ich auch Panik, ohne Ende. Ob es dem kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Susehaft am 08.12.2021, 15:24 Uhr

Ja so geht es mir auch. :-( Ich kann leider auch nicht so viel essen wegen der Übelkeit und mache mir da auch große Sorgen. Geht es dir sonst gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Tina30071992 am 08.12.2021, 16:41 Uhr

Wie wäre es wenn du spazieren gehst um dich etwas zu entspannen? Ich bin zwar keine Frauenärztin aber dieses Ziehen im Unterleib ist ganz normal :) du musst dir wirklich keine Gedanken machen und wenn deine FA doch gesagt hat es wäre alles in Ordnung, vertrau einfach darauf und darauf, dass dein Körper einen guten Job macht und es deinem Baby ganz hervorragend geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von majalino, 12. SSW am 08.12.2021, 17:00 Uhr

Mach dir keinen Kopf, wenn du wegen der Übelkeit weniger isst. Das Baby holt sich erst mal alle Nährstoffe von dir. Nur bei andauerndem Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen wird's kritisch.

Ich hab in Woche 6-10 quasi dauergefastet und erstmal 2-3 kg abgenommen. Danach wurde die Übelkeit stetig besser und jetzt hab ich schon wieder ein bisschen zugenommen. Ich kann immer noch nicht viel auf einmal essen und manche Sachen mag ich gar nicht, aber von "bitte nur Salzbrezeln und O-Saft" bin ich jetzt wieder bei Kartoffeln, Nudeln mit Soße, Rohkost und Orangen / Grapefruit angelangt.

Das Ziehen im UL kommt und geht, wenn es mal echt stark ist, nehme ich so ne Magnesium-Brausetablette (entspannt die Muskeln) und leg mich zwischendurch mal hin.
Ich stell mich schon drauf ein, dass es in ein paar Wochen noch zunimmt, wenn der Bauch wächst & die Bänder stärker belastet werden.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von XmuxuX, 9. SSW am 08.12.2021, 17:05 Uhr

Ich verstehe dich.

Hatte leichte Übelkeit wenn ich Hunger hatte, ist weg. Meine Brustwarzen taten weh. Jetzt sitze ich zu Hause und kneife mir in die Brüste um was zu merken, weniger geworden.
Hab heute morgen so geweint, so panische Angst. Hatte im Juli eine FG in der 6ten Woche und ich muss ehrlich sagen psychisch fühle ich mich nicht so gut.
Bin dann zum Frauenarzt und hab mein Baby gesehen und das Herz gehört, zum ersten Mal. Sie meinte alles sieht gut aus, wollte mir aber den Mutterpass nicht geben (machen sie immer erst in der 12 Woche), ich weiß es, aber trotzdem geheult.

Meine Ärztin meinte auch ich muss mich beruhigen. Aber ist einfacher gesagt als getan.
Ich bräuchte dauerhaft ein Ultraschall Gerät neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Susehaft am 08.12.2021, 17:16 Uhr

Ohje. Ja ich verstehe dich auch. Hast du vielleicht Lust privat bisschen zu schreiben? Ein Austausch ist ja doch sehr hilfreich und vielleicht können wir uns so bisschen ablenken. :-)

Spazieren war ich heute. Das tat gut :) und mein Mann ist jetzt von der Arbeit rein, da geht es mir sowieso besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Mina21, 8. SSW am 08.12.2021, 19:11 Uhr

Ach, du nervst uns sicherlich nicht. Kann allen nur beipflichten. Vielen von uns geht es gerade am Anfang so. Zwickt es dort, fragt man sich, ob alles okay ist - zwickt es mal nicht, dann fragt man sich umso mehr. Außerdem drücken die Hormone ja auch total auf die Gefühlslage.

Hatte heute auch einen von den ruhelosen Tagen und meinem Mann schon vorab vorgewarnt, dass ich demnächst einen Gefühlsausbruch haben werde. Naja, jetzt hab ich meinen Frust bei dem Armen ausgelassen und kurz mega herumgezickt und geheult. Dafür geht es jetzt besser und nun hab ich ihn noch zum Einkaufen geschickt - mal gucken, ob er noch was auftreiben kann. Ich sag euch, der macht was mit mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Mina21, 8. SSW am 08.12.2021, 19:17 Uhr

..also lange Rede kurzer Sinn. Es hilft auch oft mit einem Vertrauten zu sprechen. Deinem Mann, einer guten Freundin oder deiner Mama. Hauptsache du kannst bisschen über deine Sorgen sprechen und eventuell deine Gefühle rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Susehaft am 08.12.2021, 21:00 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich versuche mich abzulenken und nicht so verrückt zu machen. Die Wanne und Magnesium haben gegen die Schmerzen geholfen, von daher geh ich fest von den Mutterbändern aus.

Im kopf schwirrt mir nur noch bissl der positive AK Suchtest rum. Aber auch das werd ich schon noch aus dem Kopf bekommen.

Meine mama ist leider gerade im Urlaub, aber mit meinem Mann kann ich gut reden.

Ich danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Rosie95 am 08.12.2021, 22:45 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich gebe mal mein Stückchen Optimismus dazu Alles ist wirklich eine Ansichtssache man muss die Situation immer aus der positiven Seite betrachten, egal welche Situation das ist. Das ich diese Sätze sage, ist für mich auch ein Wunder da ist vor der Schwangerschaft ein purer Realist war, aber siehe da einiges ändert sich doch. Ich liebe jede Nebenwirkung der SS und jede Reaktion meines Körpers. Wenn es mich zwickt bin ich super glücklich und halte inne und frage mich was mein Baby in meinem Bauch macht. Wenn es mich nicht zwickt genieß ich die die Ruhe und bin auch glücklich. Wenn mir übel wird bin ich glücklich weil ich realisiere dass ich schwanger bin. Jedes Mal wenn die Blase drückt freu ich mich das sich das Baby bemerkbar macht. Das hört sich jetzt vielleicht für einige sehr utopisch an, aber ich bin überzeugt das es möglich ist alles negative positiv zu sehen. Ich genieße meine Schwangerschaft weil ich dankbar bin dass ich dieses schöne Gefühl erleben darf, vielleicht ist es ja die erste und letzte SS man weis nicht was das Leben bringt. Deswegen liebe mitmamis genießt jeden Tag eurer Schwangerschaft, es ist ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss schon wieder nerven

Antwort von Nina833 am 09.12.2021, 7:38 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann Dich auch so, so, so sehr nachvollziehen! Ich hab die ganze Nacht nur Mist geträumt und bin heute Morgen völlig panisch unterwegs. Ich war so doof, gestern den Angelsound zu benutzen (da war ich 8+5) und hab nichts gehört. Das hat mich völlig fertig gemacht, obwohl ich weiß, das viele erst viel, viel später was hören. In meiner letzten SS hab ich es ab 9+5 versucht und gleich was gefunden - aber da lag das Krümelchen auch ganz oben in der Ecke! Dieses Mal liegt es. Tiefer und in der Mitte. Ich ärgere mich so, es versucht zu haben. Und ich Trau mich auch überhaupt nicht mehr zum Frauenarzt, das schaffen meine Nerven kaum. Und letztlich war ich ja auch erst vor 7 Tagen dort
Ich hab leider auch keinen Geheimtipp für Dich...aber wir sitzen alle im gleichen Boot! Wir können nur ganz viel Liebe in den Bauch schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mal jammern. Meine Nerven liegen echt bald blank. Vor drei Wochen war der letzte FA Termin. Man sah eine Fruchthöhle von 4 mm. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Misere mit dem Clearblue der die Woche nicht passend angezeigt hat. Davon ...

von Mone 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Puh, so langsam zehrt es etwas an den Nerven...

... diese Warterei. Ich wäre/bin nun rechnerisch in der 9. Woche, aber es ist ja nicht richtig entwickelt und ich warte seit nunmehr zwei Wochen auf die Abbruchblutung. Es tut sich einfach nichts. Ich habe die dumme Befüchtung, dass ich um eine Ausschabung doch nicht herum ...

von Hannah79 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

die angst und das warten nerven...

Huhu, hab heute nacht so mens artige schmerzen gehabt wie wenn meine tage kommen würden ohman ich hab so angst davor ich lese hier so oft wie jemand eine fg hat :( und mein FA termin ist erst am 18.12. Und das ist leider der einzige im ort.. Hat noch jemand so ...

von SeptemberMami2012, 6. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.