Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schelli R., 8. SSW am 07.12.2021, 13:51 Uhr

Neu

Hallo liebe Mamis und Baldmamis,

ich bin Michelle und neu hier. Ich hab schon viel im Forum gelesen und dachte nun, dass ich mich auch mal anmelde. Ich bin aktuell in der 8. Woche Schwanger. Bis jetzt hatte ich noch keinen Termin beim Frauenarzt. Meine Ärztin gab mir beim Anruf am 22.11.2021 nach einem positiven Test zuhause erst einen Termin für die 9. Woche. Die Ungewissheit, ob alles OK ist, ob es überhaupt richtig eingenistet ist, ist unerträglich. Ich lese so oft, dass viele schon mehrere Termine hatten und wundere mich. Nun muss ich mich noch immer eine gute Woche gedulden.

 
8 Antworten:

Re: Neu

Antwort von snezhok, 8. SSW am 07.12.2021, 14:12 Uhr

Hallo und willkommen.

Ich bin auch in der 8 Woche und hatte nur einen Termin, da war ich bei 5+2. Ich hatte mich aber gewundert wieso so früh, Man konnte aber außer der fruchthöle nichts weiter sehen. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten termin am 14.12 , da sieht man bestimmt viel mehr
Versuch dich zu entspannen, es wird bestimmt alles gut sein. Du kannst sowieso nicht viel unternehmen, sollte was nicht stimmen...wann hast du denn deinen Termin nächste Woche?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 07.12.2021, 14:24 Uhr

Halli hallo,
Ich kann es zu 100% nachvollziehen, mir ging es genau so. Ich habe in der 5 Woche Positiv getestet und wollte daraufhin sofort zum Arzt, ich hatte so viele Ängste wie noch nie in meinem Leben. Meine Ärztin ist grade selber in Mutterschutz daher habe ich meine FA gewechselt und hatte dann den ersten Termin bei 6+3 und ich kann dich beruhigen ich bin danach nicht schlauer geworden auf jede Frage kam nur die Antwort es ist zu früh um das zu sagen. Daher finde ich ist es nicht verkehrt erst bei SSW 8 zum Arzt zu gehen dann bekommst du auch klare Antworten. Natürlich macht man sich sorgen ich mache mir auch jeden Tag sorgen wegen allem, aber manchmal muss man einfach nur abwarten und es sich so lang gut gehen lassen. Ich höre auch oft auf mein Bauchgefühl wenn ich merke etwas tut mir und der Schwangerschaft nicht gut, lasse ich es sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Schelli R. am 07.12.2021, 14:24 Uhr

Hallo,
mein erster Termin ist am 15.12. Ich freue mich schon sehr drauf. Wir fiebern auf den Termin hin. Die Ärztin hat ja recht, wenn man zeitig geht, kann noch nichts erkannt werden und da bis jetzt keine Probleme aufgetreten sind oder Blutungen etc. gehe ich davon aus, dass hoffentlich alles gut sein wird. Ist es auch deine erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Schelli R. am 07.12.2021, 14:46 Uhr

Nun ist es ja zum Glück bald soweit. Wann hast du denn deinen Termin bzw. hattest du schon einen weiteren?
Ich werde dann nächste Woche berichten, ob alles gut ist. Erstaunlich fand ich ja, als ich direkt nach dem Test eine Hebamme anrief, dass diese schon 4 Geburten im Juli hat und nur mit gut zureden, entschieden hat einen noch zu nehmen. Ihr muss ich natürlich nach dem ersten Termin eine Rückmeldung geben. Ich dachte mir schon, dass man nicht zu spät sein sollte, auch weil im Juli Ferien sind aber so früh. Wie war es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von snezhok am 07.12.2021, 16:30 Uhr

Genau, dafür wirst du am 15.12 einen hübschen Embryo sehen
Nein, es ist meine zweite Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Schelli R., 8. SSW am 07.12.2021, 16:38 Uhr

Da bist du ja schon erfahrener wie ich. Wir freuen uns sehr drauf. Zum Glück darf man Mann auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Enero2020, 10. SSW am 07.12.2021, 19:37 Uhr

Es ist doch auch Quatsch immer so früh zum FA zu gehen. Die meisten kommen doch auch nicht entspannter raus und genau eben weil man nunmal noch nichts wirklich sehen und erkennen kann. Das hat eben auch seine Gründe warum die FA die Termine recht spät machen. Man kann doch bis dahin auch nicht viel tun bzw. die Medizin. Nicht umsonst wurde es ja geändert und die US wieder auf regulär 3 runtergesetzt. Ich finde es immer erschreckend wie bekloppt sich die meisten machen. Kaum eine hat Vertrauen in sich und das Baby. Soooo lange gibt es die US ja noch nicht und viele Frauen vorher haben es super gemeistert. Natürlich ist es von Vorteil aber doch nur so lange es eben auch was bringt und nicht um alle 2 Wochen das Baby anzugucken. Blöd gesagt.
Meine 1. SS hatte ich mit 38 und von Anfang an ein gutes Gefühl, welches mich auch nicht getäuscht hat. Nun mit 40 bin ich etwas besorgter. Habe dieses Mal iwie so gar kein Gefühl aber versuche mich trotzdem zusammen zu reißen. Alles andere bringt sowieso nichts. Habe am Do meinen Termin und hoffe natürlich ein unauffälliges süßes Gummibärchen zu sehen. Man muss halt immer positiv bleiben auch wenn s manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu

Antwort von Rosie95 am 07.12.2021, 22:45 Uhr

Ich habe meinen zweiten Termin am 16.12 bei 8+5 und hoffe mein Wunder dann näher betrachten zu können. Ich kann dir nur so viel sagen auf das erste Ultraschall Bild kannst du dich schon mal freuen. Es ist das schönste was man bis jetzt im Leben gesehen hat Auch wenn es bei mir noch sehr undeutlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.