September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poldi83 am 11.02.2013, 10:56 Uhr

Ich muss mal jammern...

Och Mädels,

jetzt ging es mir die ganze Zeit so gut. Dafür bin ich seit Do auf Fr Nacht nur noch ein Häufchen Elend. Ich habe soooo Hunger, aber alles was ich esse kommt sofort wieder heraus.
Mein Mann ist total überfordert und kann sich nicht mehr auf das Baby freuen. Aber ich kann ihm auch nichts vorspielen und so machen als ob alles in Ordnung wäre. Er gibt sich so viel Mühe. Hat mir z.B. gestern extra Nudeln abgekocht, weil ich ein Verlangen auf Nudeln ohne Soße hatte. Gut, der erste Löffel war untergeschluckt und schwubs landete alles wieder im Eimer (mein treuer Begleiter seit ein paar Tagen).
Ich bin froh das ich wenigstens ein bisschen was trinken kann. Eine Flasche Wasser schaffe ich über den Tag verteilt, das bleibt auch drin, aber nur weil ich Schlückchenweise trinke.
Mein Kreislauf ist wegen der geringen Nahrungsaufnahme auch im Keller. Habe mich heute einfach mal krank gemeldet auf Arbeit. Die haben zwar gerad gefragt ob ich gestern zulang feiern war, aber das war mir auch egal.
So, es tut mir leid, aber ich musste einfach mal jammern! Ich leg mich jetzt wieder hin und versuche ein bisschen zu schlafen. Ganz liebe Grüße an alle Mitfahrerinnen!!!

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern...

Antwort von dieholde, 10. SSW am 11.02.2013, 11:02 Uhr

Hallo Poldi
und an alle anderen den es so schlecht geht, bitte konsultiert euren Arzt oder Hebamme. Wenn nix mehr drin bleibt ist das nicht gut. Ihr braucht Flüssigkeit und auch nen paar Kalorien am Tag. Hierbei können wir euch nicht helfen, ausser gute Besserung wünschen und euch aus der Ferne umarmen .
Ich hoffe, es geht bald wieder besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern...

Antwort von Bailee am 11.02.2013, 11:16 Uhr

Das tut mir echt leid für dich :(((
Geh doch bitte zum Arzt dass die dich notfalls irgendwie künstlich ernähren können oder zumindest mal nen dickes Packen Wasser injizieren!

Ganz schnell gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern...

Antwort von Phifi, 10. SSW am 11.02.2013, 11:17 Uhr

Hallo Poldi,
wie ist es wenn du an trockenem Brot oder Zwieback knabberst? Das wären dann zwar nur ein paar Kohlenhydrate aber besser als keine. Und bevor du ganz ausgelaugt bist solltest du wirklich zum Arzt durch Infusionen kannst du nicht nur Flüssigkeiten erhalten sondern auch Elektrolyte und kannst auch dadurch etwas ernährt werden ja nach Infusionsart. Zumindest mal in der Akutphase.
Ich drück dir die Daumen das deine Übelkeit ganz schnell wieder weg ist.
lg Phifi (Krankenschwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern...

Antwort von jannis06, 8. SSW am 11.02.2013, 11:29 Uhr

Hi,

oh das hört sich ja schlimm an.
Vielleicht solltest du wirklich mal zum Arzt.
Hast du es schon mal homöopathisch mit Nux vomica C30 versucht?
Da nimmst du morgens 3 Globuli und falls notwendig nachmittags noch mal 3 in warmen Wasser aufgelöst und schluckweise trinken.
Oder vielleicht besser noch Ipecacuanha C30, da du ja Erbrechen noch zusätzlich hast.

Pfefferminztee kannst du auch mal versuchen. Und wenn es weiter so schlimm ist, ab zum Arzt.

Ich kann dir teilweise nachempfinden, musste bis jetzt Gott sei Dank noch nicht erbrechen, dafür habe ich mit Dauerübelkeit und Ekel von früh bis spät zu kämpfen.

Kann ja nur noch besser werden. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern...

Antwort von schaefchen89, 12. SSW am 11.02.2013, 11:30 Uhr

Huhu Poldi!

Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Bin jetzt die 3te Woche wegen der Brecherei krankgeschrieben...

Mein Rat wäre, erstmal zum Arzt zu gehen und Dich ggf. ein paar Tage krankschreiben zu lassen. Denn auch wenn morgen oder übermorgen wieder mehr drinbleibt, wirst Du wohl trotzdem noch so ausgelaugt bleiben. Und leider kann es ja auch passieren, dass es jetzt länger so bleibt...
Außerdem kann Dir dann ggf. auch mit Medikamenten weitergeholfen werden. In der Schwangerschaft empfohlen wird z.B. oft Vomex A. Ich vertrage es nicht so toll, aber auf jeden Fall hat man damit von der Brecherei ein paar Stunden Ruhe und um genug trinken zu können, kann es auch ganz hilfreich sein!

Dass Du etwas Flüssigkeit behältst, ist super! Aber auch das ist noch ausbaufähig ;) Und wenn Du nicht sehr, sehr schlank bist, ist das auch erstmal der wichtigere Punkt als das Essen. Auch deswegen (Urinkontrolle...) würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen.

Mir selbst hat ansonsten bisher nur viel, viel ausprobieren geholfen. Geruchsneutrales, kaltes und "weiches" bleibt bei mir allgemein besser drin. Milchprodukte gehen gar nicht. An bestimmte Sachen kann ich gut wieder ran, auch wenn sie das letzte Mal hochgekommen sind... Dazu gehören bei mir Apfelmus/Babybrei, trockene Kekse, Salzstangen, Nudeln & Reis, selbstgemachte Bananenmuffins, Tomatensuppe usw.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, vielleicht nimmst Du es nur als Anlass, selbst etwas zu "experimentieren", auch wenn es unangenehm ist.

Wünsche Dir eine schnelle Besserung und alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.