September Mamis

Forum September Mamis 2013

Frage !!!!!!

Thema: Frage !!!!!!

Maedels ich hab mal ne ernsthafte Frage....... Warum muss man in einem Forum wenn man Hilfe sucht (egal ob Fake oder nicht )erstmal runter gemacht werden ??? JA ich spreche jetzt ganz konkret von der RAUCHERMAMA da unten !!! ICH denke Sie weiss schon das es ihr und ihrem baby nicht gut tut aber muss man dann gleich mit erhobenen Zeigefinger dastehen wenn jemand Hilfe sucht ??? Seit mir nicht boese aber IHR alle wisst wie anfaellig man in der Ss ist und wenn doch jemand schon offen und ehrlich hier schreibt und um Hilfe bittet warum koennen wir diese dann nicht versuchen zu geben ???? Seit mir nicht boese ..... ich gehe hier auch teilweise die Decke hoch bei solchen Postings aber noch mehr steig ich wie ein HB Maennchen wenn ich dann die gegenkommis hoere bzw lese (damit mein ich nicht nur hier auch in anderen Foren )man kann doch diskutieren OHNE die oberschlaue Professorin zu sein oda zu spielen. Lasst es uns doch besser machen und den anderen zeigen was fuer ein toller Kugelbus wir sind....... und nun koennt ihr micb auf igno setzten oder auf meine post nemmer antworten aber ich seh den sinn in so einem forum wie hier dadrin Hilfe und Beistand zu leisten und aber auch mal nur um Bloedsinn zu schreiben aber nicht das man niedergemacht wird........

von StarAngel am 11.02.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Dieser Meinung bin ich auch! Wir sind alle Erwachsene, eigenständige Menschen. Und jeder kann machen was er will. Ob ich das persönlich dann für richtig oder falsch finde ist dann mein problem. Wir sollten jedem seine kleine Insel lassen ich möchte auch nicht dass man mir meine Wertvorstellungen vorschreibt. Meine Devise ist immer zuerst an die eigene Nase fassen. Ich bin selbst Nichtraucher aber wenn jemand raucht ist es seine Sache und er muß selbst wissen ob er dies seinem ungeboren Kind zumuten will. Wenn jemand unsere Hilfe braucht dann sollten wir ihn unterstützen und sei es nur mit Mut zu sprechen. lg Phifi

von Phifi am 11.02.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von StarAngel

du sprichst mir aus de seele. wir sollten zusamenhalten und uns gegenseitig helfen...jeder macht doch sachen, die man selber vielleicht nciht für gut heißen kann, genauso hier wir im real life. das zeugt vom erwachsensein, wenn man dann trotzdem hilft udn die menschen nicht katalogisiert. finde, wir sind ein toller bus! hoffe dass das so bleibt, wir helfen ihr, ja? ich weiß wovon sie redet :-(

von mellomania am 11.02.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von mellomania

Schoen zu lesen das einige ja doch noch *normal* denkend sind smile......das keine beleidigung gott bewahre ..... abba ich habe diese hackdraufordnung sowas von obbaunnakante das ich dazu einfach mal einen eigenen beitrag oeffnen musste......vlt sagen noch ein paar was dazu wuerd mich escht freuen.... Und he.....KLAR helfen wir soweit wir koennen und es hier moeglich ist und ein toller Bus sind wir aufjedenfall ;-)

von StarAngel am 11.02.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Hum, also ich bin prinzipiell deiner Meinung mit dem was du sagst.. Aber ich verstehe es auch nicht so ganz betreffend des Postings... Ja da kam jemand mit einer Frage, und natürlich kommen auf das Thema rauchen in der SS verstärkte Reaktionen, ist ja auch etwas heikel und die meisten hier sind nunmal auch schwanger und reagieren vllt gerade deswegen schärfer auf babygefährdende Themen. Allerdings fande ich die Beiträge nun nicht megamies. Vielleicht fandest du ja gerade meinen Beitrag besonders grottig, wenn das so ist dann sag mir das persönlich. Die Beiträge waren auch nicht beleidigend und manchmal brauch eine Person vllt auch mehr den erhobenen Zeigefinger als ein: ist schon ok wie du das machst. Wichtig ist doch dass es im Rahmen bleibt, und ja ... die Meinung: ich finde es unmöglich dass du rauchst, ist und bleibt halt auch eine Meinung. Mich würde halt tatsächlich interessieren was genau oder welche Bemerkugn dich sooo gernervt hat.

von Bailee am 11.02.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von StarAngel

...also, ich bin gerad ein bisschen überfordert. Ich habe mir den entsprechenden Beitrag durchgelesen und kann einfach keine Beleidigungen, kein Niedermachen und kein Oberlehrerhaftes Verhalten erkennen. Wo ist das Problem? Sie schildert ihre Situation und Vorgeschichte, möchte Meinungen hören und bekommt Antworten. Der Großteil rät ihr logischerweise aufzuhören mit dem Rauchen. Ob es nun Schlag auf Schlag gehen sollte, oder mit langsamer Entwöhnung - darüber streiten sich die Gelehrten. Mir war Schlag auf Schlag viel lieber, denn das Wissen, dass ich meinem Baby schade hätte mir bei jeder einzelnen Kippe viel mehr Stress gemacht, als es der Entzug je könnte. Aber da ist jeder anders. Ich glaube aber, wenn ich mich in einem Schwangerenforum anmelde, muß ich schlicht damit rechnen, dass man mir raten wird das Rauchen aufzugeben. Wenn ich das nicht hören möchte, dann melde ich mich besser in einem Raucherforum an, und hoffe, dass ich dort noch andere Schwangere treffe. Manchmal ist ein bisschen Druck und ein Arschtritt der richtige Schritt, die Motivation zu finden, die einem selbst noch abgeht. Mehr als dies konnte ich aber auch in keinem Beitrag finden - im Gegenteil, viele berichten von ihren Erfahrungen, geben Ratschläge und wünschen Glück. So what?!

von Vanessni am 11.02.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Vanessni

Es geht mir NICHT nur um die Beitraege hier ;-) das schrieb ich auch sondern allgemein in Foren ...... wie gesagt ich verstehe beide seiten finde es abba immer mega eklig wenn dann gleich drauf gehackt wird OHNE dem jeniegen dann einen guten rat zu geben........ es ist einfach allgemein so sobald man aus der norm faellt ( siehe mich 12 FGs ) und nun wieder schwanger ..... viele schrieben oder sagen (wenn sie mich real kennen ) DU bist ein Fake du luegst das kann ja nicht sein ect ect oder du wirst mit fuenf kids als assozial hingestellt ........ weil kann ja nicht sein das SOWAS NICHT vom amt lebt.........okay ich schwirre vom thema ab ........ eure standpunkte in ehren die ich auch gut nachvollziehen kann ABER dann bitte zu den vorwuerfen vlt auch ein guter rat ect ...... Und ihr koennt mir jetzt nicht sagen das ihr bei dem posting RUHIG geblieben seit......weil ich habe vlt ruhig geschrieben war aber hier auf 180 wie sonst was und auch sowas ist NICHT gut fuer euch und eure zwerge ;-)

von StarAngel am 11.02.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Na gut, ich habe ja null Plan in welchen Foren du sonst noch unterwegs bist, darum kann ich mir dazu keine Meinung erlauben. Hier habe ich jedenfalls in keinem Beitrag Kritik ohne konstruktive Vorschläge gelesen, von Vorwürfen mal ganz abgesehen. Zu dir persönlich ensteht mir beim Lesen deiner Postings der Eindruck, dass du dich selbst stark zu Unrecht kritisiert oder in eine falsche Ecke gedrängt fühlst (ob nun im echten Leben, in anderen Foren oder sonst wo sei dahin gestellt!). Meiner Meinung nach ist es aber kontraproduktiv, wenn dies nun dazu führt, dass du stets als Rechtanwältin der vermeintlich Schwächeren (ohne dass diese Wertung von "außen" getätigt wurde) auftrittst und da deine ganze Energie reinballerst. Abweichende Meinungen sind wichtig und wertvoll und werden hier (und ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Forum) doch wirklich durchweg positiv aufgenommen. Wenn sich Diskussionsstoff ergibt: bitte, auch dafür ist ein Forum da. Ich gewinne jedoch den Eindruck, dass du dazu neigst Dinge zu verallgemeinern, indem du ständig "ihr" und "euch" schreibst. Das erzeugt so ein ich gegen euch Gefühl, was eigentlich sehr schade ist. Liebe Grüsse, Vanessa (dieübrigens beim Schreiben dieses posts sehr, sehr ruhig geblieben ist)

von Vanessni am 11.02.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Ich weiß auch nicht, ob hier speziell auf mein Posting angespielt wird, aber wenn Jemand öffentlich nach Rat, Tip oder Meinung fragt, dann muss man auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung vertreten!!! Wenn ich damit nicht zurecht komme, dann darf ich auch nicht nachfragen. Man muss immer damit rechnen, dass nicht nur kopfstreichler kommen - grade bei so einem Thema. Das ist meine Meinung!!! Und ich finde jetzt auch nicht, dass ich unheimlich draufgehackt habe!?

von Jessi86 am 11.02.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Naja ich antworte generell nicht bei diesen themen sind mir einfach zu dumm...ob nun rauchen oder flasche geben...ich sag einfach natürlich kann jeder machen was er will...aber mal ehrlich habt ihr euch angeschaut wo wir mit so einer einstellung heute stehen...und ja jeder kann um hilfe bitte..nur sollte diese auch angebracht sein.....also bitte keine dummen fragen gibt es auch keine dummen antworten...

von Soulreaverin am 11.02.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Also ich bin auch gegen Zickereien und für "jedem das Seine", aber ich hatte aus dem Post unten nichts Unangenehmes rausgelesen, was jetzt so einen Aufschrei notwendig machen würde Mehrere Mädels haben aus eigener Erfahrung geschrieben, wie sie selbst mit dem Rauchen aufgehört haben, haben zu dem Thema "sofort vs. langsam aufhören" ihren Wissensstand preisgegeben oder einfach nur, dass man schon damit aufhören sollte, und zwar schnell. Das würde man auch vom Frauenarzt gesagt bekommen... Das sind für mich alles keinesfalls Anfeindungen und ich persönlich würde keinem der Mädels unterstellen wollen, dass sie mit ihrer Antwort NICHT helfen wollten sondern nur den Zeigefinger hochhalten! Klar kann man die Antworten für sich selbst als zu kritisch auffassen. Man kann aber auch Antworten als unterschiedlich hilfreich auffassen. Und wie sie das sieht, würde ich schon gern Daisykind selbst überlassen... Ein "Ich habe zwar zu reduzieren geschafft, aber nicht ganz aufzuhören, weil es so schwer ist" könnte nicht nur aufbauend, sondern auch entmutigend wirken. Das kommt eben ganz auf die betroffene Person an! Dich selbst stören offensichtlich "oberschlaue Professorinnen"-Infos. Einer anderen Frau öffnen sie vielleicht die Augen und helfen ihr gerade... Nur mal so als Denkanstoß...

von schaefchen89 am 11.02.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von StarAngel

Ich kann meinen Vorrednerinnen zum Teil recht geben ich habe da auch mein kommi drunter gesetzt und finde auch die anderen nicht so deutlich schlimm hier sind genug Raucherin inklusive mir und ich kann ehrlich behaupten ich habe positiv getestet und direkt aufgehört und ich denke wenn man das schön einmal durch hat sollte man bei der zweiten dich schlauer sein außerdem finde ich das man bei so einem Thema nicht mit wir schon gesagt kopfstreichlern kommen sollte denn ich finde das das ein Thema ist was nicht mit Samthandschuh angefasst werden sollte wie eigt alle Themen die dem Baby in der ss Schafen könnten ... Also mal ganz ruhig ist alles nicht so böse gemeint wie es vllt verstanden wird außerdem darf man nicht vergessen es sind nur Worte die man mit seiner eigenen Betonung und Ausdrucksweise liest ich denke wenn jeder einzelne der da geschrieben hat einander gegenüberstehen würden und es selber von Angesicht zu Angesicht sagen würden sehr die Welt gaaaaanz anders aus ;-) es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :-) Gruß Mrs.Brandt

von Mrs.Brandt am 11.02.2013, 12:02