Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 09.08.2017, 21:15 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören

Damit meine ich das geplärre von meinem Sohn. Sowie er morgens wach wird geht's los und es zieht sich durch den ganzen Tag.
Will man mal mit ihm raus und muss sich kurz fertig machen...gebrüll, kommt man Heim und setzt ihn ab...gebrüll, im Hochstuhl sitzen und essen...gebrüll, schlafen bringen...gebrüll

 
5 Antworten:

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von mamiii2016 am 09.08.2017, 21:59 Uhr

ich kann dich absolut verstehen, bei mir ist es phasenweise ähnlich.. und die saublöden ratschläge! 'du musst ruhe ausstrahlen, das überträgt sich auf das kind' - bullshit. ich könnte meinem an dem ein oder anseren tag den hals rum drehen. die letzten drei tage nur gebrüll und gemecker im wechsel. hab heute meine mutter schluchzend um hilfe gebeten. sie hat ihn dann abgeholt und ich konnte etwas ausspannen. es ist zum durchdrehen und ich denke oft ich bin alleine mit der situation.
den einzigen tip den ich geben kann: mann/eltern/freunde einspannen, und wenn es nur mal ne stunde ist, es tut gut stille zu genießen.
und ich denke (hoffe!!!) einfach dass es irgendwann besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von ChocoKitty am 10.08.2017, 5:56 Uhr

Hier ist es ähnlich. Aufstehen: Gebrüll, Wickeln: Gebrüll, Hochstuhl: Gebrüll, in den Buggy oder die Babyschale setzen: Gebrüll.

Wenn wir kuscheln, spielen oder ich ihn stille, ist die Welt immer in Ordnung, aber sobald eine "Änderung" folgt, wird er nervös. Finde es über den Tag verteilt auch anstrengend, aber ich muss sagen, dass ich mir ganz klar vor Augen halte, dass er einfach ein Baby ist und vieles noch nicht versteht oder verstehen kann, mich also nicht extra ärgern will, sondern, dass es ihn im Moment einfach überfordert.

Klar, das kann schon manchmal echt ans Nervenkostüm gehen, gerade, wenn man sowieso schon erschöpft ist, dann muss man auch schauen, dass man sich selbst eine kleine Auszeit gönnt und das Kind in der Zeit dann vielleicht mal für 30 Minuten nur vom Papa oder den Großeltern betreut wird, damit man wieder Luft schnappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von Julibaby17 am 10.08.2017, 6:55 Uhr

Versteht mich nicht falsch aber ich bin froh zu hören, dass es bei anderen auch so ist. Oft stelle ich mir die Frage ob es klug war in meinem Alter noch ein Kind zu bekommen. Es fällt mir gerade pysisch und dadurch auch psychisch total schwer durchzuhalten.

Mein Mann übernimmt ihn zum Glück sobald er um 19 uhr Heim kommt. Ich bin dann meist in der Küche und bereite das Abendessen vor. Trotzdem hab ich keine Ruhe weil ich ihn ja schreien höre. Und dann ist es auch schon Zeit zum Schlafen. Papa macht ihn Bettfertig aber er schläft selten ohne mein Vorsingen und Streicheln ein. Was ja auch kein Problem wäre wenn er nicht ständig aufstehen würde und mich hauen und kratzen würde. Das dauert oft bis zu zwei Std. Selbst wenn er hundemüde ist.

Aber es gibt zum Glück auch schöne Momente wo ich mein tolles Kind beobachten kann was es schon alles kann und wir spielen und Kuscheln zusammen.

Ich habe seit 1 Monat eine Babysitterin die 1x/wo. kommt für 3 Std. Dann komme ich mal alleine raus und kann so einiges erledigen.Freue mich immer riesig auf diese paar Std. :-) Großeltern und Co. habe ich hier leider nicht.

Nächsten Monat fahren wir in den Urlaub. Hoffe das ihn die frische Bergluft schön müde macht und er endlich entspannt einschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von ausviermachfünf am 10.08.2017, 12:33 Uhr

Der Satz könnte von mir stammen.
Sorry, ich muss darüber schmunzeln.
Ich habe das nun 9,5 fast 10 Monate und ich bin froh wenn sie dann mal einen guten Tag hat, dann wandert sie mal durch die Wohnung und ich kann was machen.

Das beste ist immer : Ich verstehe nicht was du hast, sie ist doch so lieb.

Ich sag dann immer, moment und lege sie auf den Boden, zähle gedanklich bis 3 und grinse vor noch hin und schon ist die Sirene wieder an. Die Gesichter sind dann als toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören

Antwort von wuschel1978 am 10.08.2017, 18:23 Uhr

Das tut wirklich gut zu hören...
Bei mir ist es nicht immer so, aber manchmal ist es echt Horror. Heute zum Beispiel hab ich zwei Stunden versucht den kleinen zum Schlafen zu bringen. Ausnahmsweise waren die Großen super lieb und hilfsbereit, was nicht immer so ist. Normal schläft er so um 10 Uhr. Heute bis halb eins Gebrüll. Leider hab ich niemanden, den ich kurz um Hilfe bitten kann. Nach eineinhalb Stunden Gemecker und Geweine bin ich auch mal kurz in den Wäschekeller und habe die Waschmaschine ausgeladen (nicht aufgehängt) und neu bestückt. Ich brauchte mal ne Minute ohne Gebrüll im Ohr. Viele Leute, wenn sowas mitbekommen würden, würden mich wahrscheinlich am liebsten steinigen, aber nach den zwei Minuten Pause bin ich dann echt ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schön euch wieder zu hören

Hallöchen hier Alle Nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder hier vorbei schauen um zu sehen was hier los ist und ob noch immer fleißig geplaudert wird. Habe mir jetzt erstmal die letzten Beiträge angeschaut und ...

von Sunshine1324 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Nach langen lass ich mal wieder was von mir hören

Huhu ihr lieben, sind ja ein paar dazu gekommen. So ich erzähl mal grad was so los war bei mir. Vor 2 Wochen sagte mir der FA das die fruchthöhle für die errechnete 7 Woche zu wenig Zusehen wäre daher heute Nachmittag neuer Termin (nach wieder 2 Wochen warten) pinkel mir fast ...

von Jelly89 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich habe lange nix von mir hören lassen

Ein ganz liebes Hallo in die Runde Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und soweit ist alles im grünen Bereich bei mir. Naja ..... 3 Versuche vom Harmony Test bzw. Präna Test gemacht die leider immer nicht auswertbar waren. Da wir uns für die NIPT entschieden hatten, ...

von stine 1703, 28. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kanns nicht mehr hören : er sieht aus wie........

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Diese ständige vergleiche. Vorallem meine Schwiegermutter nervt mich, ich ertrage sie nicht mehr. Gestern waren wir essen und dann sagt sie, Julian sieht aus wie meine Mutter, davor die Woche wie mein Schwager. Mit allen haben meine Kinder ...

von Equi 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören

Hat sie Hunger? Hat sie Bauchweh? Ach, der Spuck ist nach 3 Monaten rum. Oh ist es goldig und noch so klein Ich kann nicht mal alles aufzählen, aber das sind die 4 häufigsten Aussagen. Mein Mann sagt jetzt auch, ich soll mit der Kleinen zum Arzt. ... Ich hab ihm vorhin ...

von ausviermachfünf 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

mal wieder was von mir hören lasse.....

mittlerweile hat uns der alltag eingeholt. papa ist diese woche noch zu hause, deshalb bin ich auch sehr selten online. uns gehts soweit gut. alexander hat mittlerweile zugelegt von 48 cm auf 52 und von 2650 runter auf 2400 und jetzt hoch auf 3100g. mit dem stillen hab ...

von Brigitte1979, -3. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte endlich nochmal von mir hören lassen...

Hallo zusammen, ich komme ja leider nicht so regelmäßig dazu hier zu schreiben, aber jetzt wollte ich endlich nochmal von mir hören lassen. Letze Woche war ich mit Sohnemann zu einer Intensiv-Sprachtherapiewoche, daher erst heute der Bericht von meinem FD. Mit dem Baby (es ...

von Magali, 24. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören - Ergebnis

Hallo zusammen, ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich die Befürchtung habe, dass unser Schatz nicht gut/bzw. nix hört... In der Zwischenzeit bis zu unserem Arzttermin, war ich mir allerdings sicher, dass er hören kann, aber vielleicht nicht unbedingt ...

von freckleface1981 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören ... große Sorge (Achtung lang)

Hallo zusammen, unser KIA macht die Untersuchungen immer sehr spät - d.h. am Ende oder sogar über die eigentlichen Termine hinaus... Wir waren also auch erst in Woche 8 bei der U3 - da war alles super. Beim Hörtest im KH bei der U2 und zwischendurch auch. Wir haben beim ...

von freckleface1981 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.